Von dem Buch Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität100%: Nico Bothe: Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität (ISBN: 9783346155276) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität (eBook, PDF)100%: Bothe, Nico: Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität (eBook, PDF) (ISBN: 9783346155269) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität - 5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 01.07.2020)
1
9783346155276 - Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität

Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346155276 bzw. 3346155277, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.55 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Veranstaltung: Einführung in die Grundlagen von Pädagogik und Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Es fällt auf, dass in der Forschung der Begriff der Entgrenzung stets negativ konnotiert ist. Der Verlust der professionellen und angemessen distanzierten Ebene wird also stets als Fehler gewertet und entsprechend beurteilt. Fraglich bleibt jedoch, ob sich diese Ansicht in der Praxis halten lässt. Dementsprechend möchte ich untersuchen, ob die Entgrenzung im Lehrerdasein auch einen positiven Effekt auf den Unterricht haben kann. Im weiteren Rahmen soll darauf eingegangen werden, inwiefern und wie stark sich die Entgrenzung positiv auswirken kann und welche Bereiche des Unterrichts dadurch betroffen wären. Sollte es möglich sein, werde ich versuchen herauszuarbeiten, welche Aspekte und Arten der Entgrenzung einen positiven Effekt haben. Weiterhin möchte ich versuchen, Gründe und Umstände der besagten Auswirkungen der Entgrenzung von Professionalität zu finden. Wichtig ist es, an dieser Stelle zu betonen, dass es sich um eine punktuelle Untersuchung handelt, die ausschliesslich die Möglichkeit einer solchen Tatsache herauszufinden versucht. Im Rahmen dieser Arbeit können keine verallgemeinerbaren Ergebnisse gefunden werden, aber es können und sollen Anhaltspunkte für weiterführende Untersuchungen zutage kommen. Zur Untersuchung dieser Fragestellung werde ich einige theoretische und empirische Inhalte zum Begriff der Lehrerprofessionalität und der Entgrenzung voranstellen und weiterhin darauf eingehen, wie Unterricht aufgebaut ist, um entsprechende Zusammenhänge nachzuweisen. Direkt darauf folgt die Fallinterpretation eines meiner Protokolle, in welchem ich auf relevante Stellen zur Entgrenzung der Lehrerprofessionalität und den jeweiligen Folgen eingehen werde. Am Ende der Arbeit folgt ein Fazit mit Beantwortung der vorangestellten Fragen. Der Lehrerberuf als Profession wird in der Forschung schon seit längerem behandelt und untersucht. Unmittelbar damit in Verbindung steht die tägliche Entgrenzung von Lehrpersonal aus dieser professionellen Ebene, wie sie auch während des Praktikums beobachtbar war. Durch was und wie stark die Entgrenzung hervorgerufen wird, ist dabei höchst unterschiedlich und speziell, allerdings soll dies nicht Gegenstand dieser Arbeit sein. 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
2
9783346155269 - Bothe, Nico: Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität (eBook, PDF)
Bothe, Nico

Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität (eBook, PDF) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346155269 bzw. 3346155269, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Veranstaltung: Einführung in die Grundlagen von Pädagogik und Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Es fällt auf, dass in der Forschung der Begriff der Entgrenzung stets negativ konnotiert ist. Der Verlust der professionellen und angemessen distanzierten Ebene wird also stets als Fehler gewertet und entsprechend beurteilt. Fraglich bleibt jedoch, ob sich diese Ansicht in der Praxis halten lässt. Dementsprechend möchte ich untersuchen, ob die Entgrenzung im Lehrerdasein auch einen positiven Effekt auf den Unterricht haben kann. Im weiteren Rahmen soll darauf eingegangen werden, inwiefern und wie stark sich die Entgrenzung positiv auswirken kann und welche Bereiche des Unterrichts dadurch betroffen wären. Sollte es möglich sein, werde ich versuchen herauszuarbeiten, welche Aspekte und Arten der Entgrenzung einen positiven Effekt haben. Weiterhin möchte ich versuchen, Gründe und Umstände der besagten Auswirkungen der Entgrenzung von Professionalität zu finden. Wichtig ist es, an dieser Stelle zu betonen, dass es sich um eine punktuelle Untersuchung handelt, die ausschliesslich die Möglichkeit einer solchen Tatsache herauszufinden versucht. Im Rahmen dieser Arbeit können keine verallgemeinerbaren Ergebnisse gefunden werden, aber es können und sollen Anhaltspunkte für weiterführende Untersuchungen zutage kommen. Zur Untersuchung dieser Fragestellung werde ich einige theoretische und empirische Inhalte zum Begriff der Lehrerprofessionalität und der Entgrenzung voranstellen und weiterhin darauf eingehen, wie Unterricht aufgebaut ist, um entsprechende Zusammenhänge nachzuweisen. Direkt darauf folgt die Fallinterpretation eines meiner Protokolle, in welchem ich auf relevante Stellen zur Entgrenzung der Lehrerprofessionalität und den jeweiligen Folgen eingehen werde. Am Ende der Arbeit folgt ein Fazit mit Beantwortung der vorangestellten Fragen. Der Lehrerberuf als Profession wird in der Forschung schon seit längerem behandelt und untersucht. Unmittelbar damit in Verbindung steht die tägliche Entgrenzung von Lehrpersonal aus dieser professionellen Ebene, wie sie auch während des Praktikums beobachtbar war. Durch was und wie stark die Entgrenzung hervorgerufen wird, ist dabei höchst unterschiedlich und speziell, allerdings soll dies nicht Gegenstand dieser Arbeit sein.
3
9783346155276 - Bothe, Nico: Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität
Bothe, Nico

Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346155276 bzw. 3346155277, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 29.02.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität, Autor: Bothe, Nico, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 36, Informationen: Paperback, Gewicht: 68 gr, Verkäufer: averdo.
4
3346155277 - Nico Bothe: Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität
Nico Bothe

Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346155277 bzw. 9783346155276, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.99 ( 22.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
3346155277 - Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität

Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346155277 bzw. 9783346155276, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Entgrenzung aus der Lehrerprofessionalität ab 14.99 EURO.
Lade…