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100%: Anna Kunz: Vergleich von generalisierten linearen Modellen und generalisierten additiven Modellen anhand einer Schadenfrequenzanalyse in der Kraftfahrzeugversicherung (ISBN: 9783346157195) in Deutsch, Taschenbuch.
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100%: Kunz, Anna: Vergleich von generalisierten linearen Modellen und generalisierten additiven Modellen anhand einer Schadenfrequenzanalyse in der Kraftfahrzeugversicherung (eBook, PDF) (ISBN: 9783346157188) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch.
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Vergleich von generalisierten linearen Modellen und generalisierten additiven Modellen anhand einer Schadenfrequenzanalyse in der Kraftfahrzeugversicherung
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Vergleich von generalisierten linearen Modellen und generalisierten additiven Modellen anhand einer Schadenfrequenzanalyse in der Kraftfahrzeugversicherung (eBook, PDF) (2017)
~DE NW
ISBN: 9783346157188 bzw. 3346157180, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Mathematik - Statistik, Note: 1,7, Universität Hamburg (BWL), Sprache: Deutsch, Abstract: In den meisten Ländern benötigt jeder, der ein Fahrzeug im Strassenverkehr führt, eine Kraftfahrzeugversicherung. Jeder Kraftfahrzeugversicherer verfolgt das Ziel, den grösstmöglichen Profit zu erwirtschaften. Um dies zu bewerkstelligen, muss die Höhe der von den Versicherten zu zahlenden Prämie genauestens bestimmt werden. Deshalb werden Tarifzellen gebildet, um eine individuelle Risikoeinstufung der Versicherungsnehmer monetär zu bewerten und ihnen dann eine auf sie zugeschnittene Prämienhöhe zu berechnen. Nach Kruse (1997). wird das Risiko für ein Individuum oder ein Kollektiv in einer Zeitperiode durch eine Schadenbedarfsanalyse ermittelt, welche sich in der Praxis meist indirekt, über die separate Berechnung der Schadenfrequenz und der Schadenhöhe und der anschliessenden multiplikativen Zusammenführung beider Grössen bestimmen lässt. [...] Diese Arbeit gliedert sich in drei Themengebiete. Zuerst werden die linearen Modelle und die GLM's (Generalisierte lineare Modelle) im Rahmen der parametrischen Regression vorgestellt. Darauf aufbauend werden im zweiten Teil die additiven Modelle und ihre Erweiterungen, die GAM's (Generalisierte additive Modelle), im Zusammenhang mit der nichtparametrischen Regression vorgestellt. Schliesslich werden die GLM's und GAM's angewendet, um die Schadenfrequenz mit Hilfe eines Datensatzes einer Kraftfahrzeugversicherung in Australien zu modellieren und auszuwerten. Dabei liegt der Kern dieser Arbeit im Vergleich der Modellgüte und -qualität zwischen den GLM's und GAM'S.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Mathematik - Statistik, Note: 1,7, Universität Hamburg (BWL), Sprache: Deutsch, Abstract: In den meisten Ländern benötigt jeder, der ein Fahrzeug im Strassenverkehr führt, eine Kraftfahrzeugversicherung. Jeder Kraftfahrzeugversicherer verfolgt das Ziel, den grösstmöglichen Profit zu erwirtschaften. Um dies zu bewerkstelligen, muss die Höhe der von den Versicherten zu zahlenden Prämie genauestens bestimmt werden. Deshalb werden Tarifzellen gebildet, um eine individuelle Risikoeinstufung der Versicherungsnehmer monetär zu bewerten und ihnen dann eine auf sie zugeschnittene Prämienhöhe zu berechnen. Nach Kruse (1997). wird das Risiko für ein Individuum oder ein Kollektiv in einer Zeitperiode durch eine Schadenbedarfsanalyse ermittelt, welche sich in der Praxis meist indirekt, über die separate Berechnung der Schadenfrequenz und der Schadenhöhe und der anschliessenden multiplikativen Zusammenführung beider Grössen bestimmen lässt. [...] Diese Arbeit gliedert sich in drei Themengebiete. Zuerst werden die linearen Modelle und die GLM's (Generalisierte lineare Modelle) im Rahmen der parametrischen Regression vorgestellt. Darauf aufbauend werden im zweiten Teil die additiven Modelle und ihre Erweiterungen, die GAM's (Generalisierte additive Modelle), im Zusammenhang mit der nichtparametrischen Regression vorgestellt. Schliesslich werden die GLM's und GAM's angewendet, um die Schadenfrequenz mit Hilfe eines Datensatzes einer Kraftfahrzeugversicherung in Australien zu modellieren und auszuwerten. Dabei liegt der Kern dieser Arbeit im Vergleich der Modellgüte und -qualität zwischen den GLM's und GAM'S.
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Vergleich von generalisierten linearen Modellen und
~DE PB NW
ISBN: 9783346157195 bzw. 3346157199, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 04.04.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Vergleich von generalisierten linearen Modellen und generalisierten additiven Modellen anhand einer Schadenfrequenzanalyse in der Kraftfahrzeugversicherung, Autor: Kunz, Anna, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Mathematik // Wahrscheinlichkeitstheorie, Seiten: 52, Informationen: Paperback, Gewicht: 90 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 04.04.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Vergleich von generalisierten linearen Modellen und generalisierten additiven Modellen anhand einer Schadenfrequenzanalyse in der Kraftfahrzeugversicherung, Autor: Kunz, Anna, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Mathematik // Wahrscheinlichkeitstheorie, Seiten: 52, Informationen: Paperback, Gewicht: 90 gr, Verkäufer: averdo.
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Vergleich von generalisierten linearen Modellen und generalisierten additiven Modellen anhand einer Schadenfrequenzanalyse in der Kraftfahrzeugversicherung
~DE PB NW
ISBN: 3346157199 bzw. 9783346157195, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Vergleich von generalisierten linearen Modellen und generalisierten additiven Modellen anhand einer Schadenfrequenzanalyse in der Kraftfahrzeugversicherung ab 24.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Mathematik,.
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Vergleich von generalisierten linearen Modellen und generalisierten additiven Modellen anhand einer Schadenfrequenzanalyse in der Kraftfahrzeugversicherung
~DE NW
ISBN: 3346157199 bzw. 9783346157195, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
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