Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Umgang mit der geschlechtsabhängig präferierten Methode "Tanzen" innerhalb eines geschlechterheterogenen Musikunterrichts
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 09.06.2020)Der Umgang mit der geschlechtsabhängig präferierten Methode "Tanzen" innerhalb eines geschlechterheterogenen Musikunterrichts (2019)
ISBN: 9783346159571 bzw. 3346159574, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Musik Saar Saarbrücken, Veranstaltung: Seminar - psychologische und soziologische Aspekte des Musiklernens, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einer Retrospektive zur schulischen Geschlechterdebatte im Kontext des Faches Musik werde ich die folgende Frage in den Fokus meiner Untersuchung stellen: Welchen Beitrag leisten Musiklehrbücher, um Lehrpersonen bei der Methodenumsetzung "Tanzen" eine geschlechtersensiblere Umsetzung zu ermöglichen, um auch prophylaktisch betrachtet pubertierende Jungen zum Tanzen zu bewegen und das Risiko einer Ablehnung des Faches vonseiten der Jungen zu minimieren. In diesem Zusammenhang werde ich die Stellung des Musiklehrbuches aus der Perspektive von Lehrkräften, Schulbuchautoren und mithilfe der Studienerkenntnisse des Musikpädagogen Dr. phil. Hans Jünger untersuchen. Anschliessend werde ich aktuelle Studienergebnisse zur gendersensiblen Umsetzung der Methode "Tanzen" darlegen, um infolgedessen an einem exemplarisch gewählten Musiklehrbuch "Spielpläne 2" (Jahrgänge 7/8) aus dem Jahre 2017 den unterstützenden Wert für Lehrpersonen im Umgang mit der von Geschlechterdifferenzen behafteten Methode "Tanzen" ziehen zu können. Die verwendeten Forschungsergebnisse entnehme ich Studien und fachliterarischen Werken, welche vorrangig in einem Zeitraum vor der Publizierung des Lehrbuches veröffentlicht wurden. Aktuellere Lehrbücher als das exemplarisch gewählte aus dem Jahr 2017 waren mir nicht zugänglich. 2020. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Der Umgang mit der geschlechtsabhängig präferierten Methode "Tanzen" innerhalb eines geschlechterheterogenen Musikunterrichts (Paperback) (2020)
ISBN: 9783346159571 bzw. 3346159574, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Musik Saar Saarbrücken, Veranstaltung: Seminar - psychologische und soziologische Aspekte des Musiklernens, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einer Retrospektive zur schulischen Geschlechterdebatte im Kontext des Faches Musik werde ich die folgende Frage in den Fokus meiner Untersuchung stellen: Welchen Beitrag leisten Musiklehrbücher, um Lehrpersonen bei der Methodenumsetzung "Tanzen" eine geschlechtersensiblere Umsetzung zu ermöglichen, um auch prophylaktisch betrachtet pubertierende Jungen zum Tanzen zu bewegen und das Risiko einer Ablehnung des Faches vonseiten der Jungen zu minimieren. In diesem Zusammenhang werde ich die Stellung des Musiklehrbuches aus der Perspektive von Lehrkräften, Schulbuchautoren und mithilfe der Studienerkenntnisse des Musikpädagogen Dr. phil. Hans Jünger untersuchen. Anschliessend werde ich aktuelle Studienergebnisse zur gendersensiblen Umsetzung der Methode "Tanzen" darlegen, um infolgedessen an einem exemplarisch gewählten Musiklehrbuch "Spielpläne 2" (Jahrgänge 7/8) aus dem Jahre 2017 den unterstützenden Wert für Lehrpersonen im Umgang mit der von Geschlechterdifferenzen behafteten Methode "Tanzen" ziehen zu können. Die verwendeten Forschungsergebnisse entnehme ich Studien und fachliterarischen Werken, welche vorrangig in einem Zeitraum vor der Publizierung des Lehrbuches veröffentlicht wurden. Aktuellere Lehrbücher als das exemplarisch gewählte aus dem Jahr 2017 waren mir nicht zugänglich.
Der Umgang mit der geschlechtsabhängig präferierten Methode "Tanzen" innerhalb eines geschlechterheterogenen Musikunterrichts - eBook (2019)
ISBN: 9783346159564 bzw. 3346159566, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Der Umgang mit der geschlechtsabhängig präferierten Methode "Tanzen" innerhalb eines geschlechterheterogenen Musikunterrichts. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Musik Saar Saarbrücken, Veranstaltung: Seminar - psychologische und soziologische Aspekte des Musiklernens, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einer Retrospektive zur schulischen Geschlechterdebatte im Kontext des Faches Musik werde ich die folgende Frage in den Fokus meiner Untersuchung stellen: Welchen Beitrag leisten Musiklehrbücher, um Lehrpersonen bei der Methodenumsetzung "Tanzen" eine geschlechtersensiblere Umsetzung zu ermöglichen, um auch prophylaktisch betrachtet pubertierende Jungen zumTanzen zu bewegen und das Risiko einer Ablehnung des Faches vonseiten der Jungen zu minimieren. In diesem Zusammenhang werde ich die Stellung des Musiklehrbuches aus der Perspektive von Lehrkräften, Schulbuchautoren und mithilfe der Studienerkenntnisse des Musikpädagogen Dr. phil. Hans Jünger untersuchen. Anschliessend werde ich aktuelleStudienergebnisse zur gendersensiblen Umsetzung der Methode "Tanzen" darl... eBooks.
Der Umgang mit der geschlechtsabhängig präferierten Methode Tanzen innerhalb eines geschlechterheterogenen Musikunterrichts (2019)
ISBN: 9783346159564 bzw. 3346159566, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Umgang mit der geschlechtsabhängig präferierten Methode Tanzen innerhalb eines geschlechterheterogenen Musikunterrichts: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Musik Saar Saarbrücken, Veranstaltung: Seminar - psychologische und soziologische Aspekte des Musiklernens, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einer Retrospektive zur schulischen Geschlechterdebatte im Kontext des Faches Musik werde ich die folgende Frage in den Fokus meiner Untersuchung stellen: Welchen Beitrag leisten Musiklehrbücher, um Lehrpersonen bei der Methodenumsetzung `Tanzen` eine geschlechtersensiblere Umsetzung zu ermöglichen, um auch prophylaktisch betrachtet pubertierende Jungen zumTanzen zu bewegen und das Risiko einer Ablehnung des Faches vonseiten der Jungen zu minimieren. In diesem Zusammenhang werde ich die Stellung des Musiklehrbuches aus der Perspektive von Lehrkräften, Schulbuchautoren und mithilfe der Studienerkenntnisse des Musikpädagogen Dr. phil. Hans Jünger untersuchen. Anschliessend werde ich aktuelle Studienergebnisse zur gendersensiblen Umsetzung der Methode `Tanzen` darlegen, um infolgedessen an einem exemplarisch gewählten Musiklehrbuch `Spielpläne 2` (Jahrgänge 7/8) aus dem Jahre 2017 den unterstützenden Wert für Lehrpersonen im Umgang mit der von Geschlechterdifferenzen behafteten Methode `Tanzen` ziehen zu können. Die verwendeten Forschungsergebnisse entnehme ich Studien und fachliterarischen Werken, welche vorrangig in einem Zeitraum vor der Publizierung des Lehrbuches veröffentlicht wurden. Aktuellere Lehrbücher als das exemplarisch gewählte aus dem Jahr 2017 waren mir nicht zugänglich. Ebook.
Umgang mit der geschlechtsabhängig präferierten Met
ISBN: 9783346159571 bzw. 3346159574, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 30.03.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Umgang mit der geschlechtsabhängig präferierten Methode 'Tanzen' innerhalb eines geschlechterheterogenen Musikunterrichts, Autor: Vogt, Tilman, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Musik // Sonstiges, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
Der Umgang mit der geschlechtsabhängig präferierten Methode "Tanzen" innerhalb eines geschlechterheterogenen Musikunterrichts (2020)
ISBN: 9783346159571 bzw. 3346159574, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 13,99 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, GRIN Publishing GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-03-30T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Der Umgang mit der geschlechtsabhängig präferierten Methode andquot;Tanzenandquot; innerhalb eines geschlechterheterogenen Musikunterrichts (2020)
ISBN: 9783346159571 bzw. 3346159574, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Nachdruck.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen