Von dem Buch Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland100%: Nadine Schall: Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland (ISBN: 9783346169747) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland - eBook96%: Nadine Schall: Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland - eBook (ISBN: 9783346169730) 2015, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 44.00 ( 44.99)¹ (vom 02.07.2020)
1
9783346169730 - Nadine Schall: Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland - eBook
Nadine Schall

Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland - eBook (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346169730 bzw. 3346169731, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Inklusion an Schulen: Vision oder Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland. Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, zu untersuchen, ob die Umsetzung von Inklusion an deutschen Schulen möglich ist und unter welchen Voraussetzungen.Zunächst befasst sich der Autor mit dem Umgang mit Heterogenität in der deutschen Gesellschaft. Nach einer Beschreibung der Entwicklung hin zur Inklusion folgt eine Definition des Inklusionskonzepts. Anschliessend wird auf dessen rechtliche Verankerung und den Unterschied zur Integration eingegangen. Des Weiteren setzt sich die Arbeit mit dem traditionellen deutschen Schulsystem auseinander. Hierfür wird die öffentliche Schulstruktur sowie die Aufgaben und Funktionen von Schulen erläutert. Dann erfolgt ein Einblick in die aktuelle Bildungspolitik.Danach werden die Ergebnisse der beiden ersten Teile zusammengeführt und untersucht, inwiefern Inklusion im deutschen Schulsystem umgesetzt werden k... eBooks.
2
9783346169730 - Nadine Schall: Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland
Symbolbild
Nadine Schall

Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346169730 bzw. 3346169731, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Inklusion an Schulen: Vision oder Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland: Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, zu untersuchen, ob die Umsetzung von Inklusion an deutschen Schulen möglich ist und unter welchen Voraussetzungen. Zunächst befasst sich der Autor mit dem Umgang mit Heterogenität in der deutschen Gesellschaft. Nach einer Beschreibung der Entwicklung hin zur Inklusion folgt eine Definition des Inklusionskonzepts. Anschliessend wird auf dessen rechtliche Verankerung und den Unterschied zur Integration eingegangen. Des Weiteren setzt sich die Arbeit mit dem traditionellen deutschen Schulsystem auseinander. Hierfür wird die öffentliche Schulstruktur sowie die Aufgaben und Funktionen von Schulen erläutert. Dann erfolgt ein Einblick in die aktuelle Bildungspolitik. Danach werden die Ergebnisse der beiden ersten Teile zusammengeführt und untersucht, inwiefern Inklusion im deutschen Schulsystem umgesetzt werden kann. Hierfür werden durch eine Analyse der Behindertenrechtskonvention und dem Zwiespalt zwischen Bildungsqualität und Sparpolitik die Auswirkungen der Bildungspolitik auf die Entwicklung inklusiver Schulen betrachtet. Auf der Ebene `System` werden die Schulstruktur, die Aufgaben und Funktionen von Schule sowie die Ressourcenverteilung aus einer inklusiven Perspektive heraus untersucht. Im Rahmen der Ebene `Unterrichts` folgt eine kritische Auseinandersetzung mit der Gestaltung eines inklusiven Curriculums und der Bedeutung von Leistung. Die Analyse der Ebene `Person` hinterfragt die Rolle der Lehrer und Sonderpädagogen sowie die Veränderungen für die Schüler. Zum Schluss erfolgt eine Vorstellung des Index für Inklusion als ein Hilfsmittel für die Umsetzung des Inklusionskonzepts. Ebook.
3
9783346169747 - Schall, N: Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen
Schall, N

Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346169747 bzw. 334616974X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 14.05.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Inklusion an Schulen: Vision oder Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland, Autor: Schall, Nadine, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 104, Informationen: Paperback, Gewicht: 163 gr, Verkäufer: averdo.
4
334616974X - Nadine Schall: Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland
Nadine Schall

Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 334616974X bzw. 9783346169747, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 51.33 ( 52.49)¹
unverbindlich
Inklusion an Schulen: Vision oder Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland ab 44.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
334616974X - Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland

Inklusion an Schulen: Vision Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 334616974X bzw. 9783346169747, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Inklusion an Schulen: Vision oder Utopie? Chancen und Barrieren eines inklusiven Schulsystems in Deutschland ab 44.99 EURO.
Lade…