Von dem Buch Die Veränderung des Selbstverständnisses Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Veränderung des Selbstverständnisses Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln100%: Sophia von Lingen: Die Veränderung des Selbstverständnisses Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln (ISBN: 9783346170002) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Veränderung des Selbstverständnisses Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln92%: Sophia von Lingen: Die Veränderung des Selbstverständnisses Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln (ISBN: 9783346169990) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Veränderung des Selbstverständnisses Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 02.07.2020)
1
9783346169990 - Sophia von Lingen: Die Veränderung des Selbstverständnisses "Schulversagern" durch systemisches Denken und Handeln - eBook
Sophia von Lingen

Die Veränderung des Selbstverständnisses "Schulversagern" durch systemisches Denken und Handeln - eBook (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346169990 bzw. 3346169995, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Die Veränderung des Selbstverständnisses von "Schulversagern" durch systemisches Denken und Handeln. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: "Ich kann das doch eh nicht. Und wenn ich es eh nicht kann, dann brauche ich es auch gar nicht erst zu versuchen." Oder doch? Mit einer systemischen "Brille" sollen in dieser Arbeit solche Glaubenssätze unter die Lupe genommen werden und die Frage danach gestellt werden, wie und ob ich Glaubenssätze wie diese verändern kann.Die Arbeit verfolgt die These, dass das Systemverständnis von "Schulversagern" veränderbar ist, und begründet die Relevanz dieser Arbeit als Handlungsaufforderung an Lehrkräfte, systemisch zu intervenieren und an die eigene (dennoch begrenzte) Selbstwirksamkeit zu glauben. Der Begriff des "Schulversagers" ist kritisch zu betrachten. Aus einem systemischen Kontext heraus geht der Autor von der These aus, dass es beim "Schulversager" um ein Versagen der Schule geht. Daraus ergibt sich auch für diese Arbeit eine Notwendigkeit sow... eBooks.
2
9783346169990 - Sophia von Lingen: Die Veränderung des Selbstverständnisses Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln
Symbolbild
Sophia von Lingen

Die Veränderung des Selbstverständnisses Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346169990 bzw. 3346169995, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Veränderung des Selbstverständnisses von Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: `Ich kann das doch eh nicht. Und wenn ich es eh nicht kann, dann brauche ich es auch gar nicht erst zu versuchen.` Oder doch Mit einer systemischen `Brille` sollen in dieser Arbeit solche Glaubenssätze unter die Lupe genommen werden und die Frage danach gestellt werden, wie und ob ich Glaubenssätze wie diese verändern kann. Die Arbeit verfolgt die These, dass das Systemverständnis von `Schulversagern` veränderbar ist, und begründet die Relevanz dieser Arbeit als Handlungsaufforderung an Lehrkräfte, systemisch zu intervenieren und an die eigene (dennoch begrenzte) Selbstwirksamkeit zu glauben. Der Begriff des `Schulversagers` ist kritisch zu betrachten. Aus einem systemischen Kontext heraus geht der Autor von der These aus, dass es beim `Schulversager` um ein Versagen der Schule geht. Daraus ergibt sich auch für diese Arbeit eine Notwendigkeit sowohl neurologische als auch psychologische Prozesse in Betracht zu nehmen. Wenn man davon ausgeht, dass das Ziel eine Veränderung des Systems des `Schulversagers` ist, dann stellt sich die Frage danach, welchen Bedingungen eine solche Veränderung unterliegt. Dazu bedarf es einer kurzen Erklärung von Grundbegriffen der Synergetik: den Kontrollparametern, den Ordnungsparametern und dem Phasenübergang. Aus diesen Erkenntnissen über Systeme und systemisches Handeln ergibt sich die Struktur der Arbeit. Zunächst wird Motivation auf neurobiologischer und psychologischer Ebene betrachtet, da Motivation die Kernvoraussetzung eines qualitativen Phasenübergangs ist. Aus den Erkenntnissen des ersten Teils sollen Handlungsempfehlungen abgeleitet werden. Die Lehrkräfte werden als Kontrollparameter betrachtet, die einen Unterschied machen können, in der Aktivierung eines Phasenübergangs. Dazu sollen systemische Interventionsmöglichkeiten vorgestellt werden. Ziel dieser Arbeit ist, sowohl Lehrkräften als auch den betroffenen Schülern ein Stück Handlungsfähigkeit (zurück) zu geben. Ebook.
3
9783346170002 - Lingen, S: Veränderung des Selbstverständnisses von 'Schulve
Lingen, S

Veränderung des Selbstverständnisses von 'Schulve

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346170002 bzw. 3346170004, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 10.03.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Veränderung des Selbstverständnisses von 'Schulversagern' durch systemisches Denken und Handeln, Autor: Lingen, Sophia von, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
4
3346170004 - Sophia von Lingen: Die Veränderung des Selbstverständnisses Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln
Sophia von Lingen

Die Veränderung des Selbstverständnisses Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346170004 bzw. 9783346170002, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.01 ( 21.49)¹
unverbindlich
Die Veränderung des Selbstverständnisses von Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783346169990 - Sophia von Lingen: Die Veränderung des Selbstverständnisses Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln
Sophia von Lingen

Die Veränderung des Selbstverständnisses Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346169990 bzw. 3346169995, vermutlich in Deutsch, Die Veränderung des Selbstverständnisses von Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln - eBook als pdf von Sophia von Lingen - GRIN Ver... neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Veränderung des Selbstverständnisses von Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
6
3346170004 - Die Veränderung des Selbstverständnisses von Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln

Die Veränderung des Selbstverständnisses von Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346170004 bzw. 9783346170002, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Veränderung des Selbstverständnisses von Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln ab 13.99 EURO.
7
9783346169990 - Die Veränderung des Selbstverständnisses von Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln

Die Veränderung des Selbstverständnisses von Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346169990 bzw. 3346169995, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Veränderung des Selbstverständnisses von Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln ab 12.99 EURO.
8
9783346169990 - Die Veränderung des Selbstverständnisses von Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln

Die Veränderung des Selbstverständnisses von Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346169990 bzw. 3346169995, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Veränderung des Selbstverständnisses von Schulversagern durch systemisches Denken und Handeln: ab 12.99 €.
9
9783346169990 - Sophia von Lingen: Die Veränderung des Selbstverständnisses 'Schulversagern' durch systemisches Denken und Handeln
Sophia von Lingen

Die Veränderung des Selbstverständnisses 'Schulversagern' durch systemisches Denken und Handeln (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346169990 bzw. 3346169995, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
Lade…