Von dem Buch andquot;Nacherfindenandquot; nach Hans Freudenthal vs. andquot;Entdeckendes Lernenandquot; nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

andquot;Nacherfindenandquot; nach Hans Freudenthal vs. andquot;Entdeckendes Lernenandquot; nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich100%: Lübbert, Teresa: andquot;Nacherfindenandquot; nach Hans Freudenthal vs. andquot;Entdeckendes Lernenandquot; nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich (ISBN: 9783346170842) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nacherfinden nach Hans Freudenthal vs. Entdeckendes Lernen nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich79%: Teresa Lübbert: Nacherfinden nach Hans Freudenthal vs. Entdeckendes Lernen nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich (ISBN: 9783346170835) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

andquot;Nacherfindenandquot; nach Hans Freudenthal vs. andquot;Entdeckendes Lernenandquot; nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 09.06.2020)
1
9783346170835 - Teresa Lübbert: "Nacherfinden" nach Hans Freudenthal vs. "Entdeckendes Lernen" nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich - eBook
Teresa Lübbert

"Nacherfinden" nach Hans Freudenthal vs. "Entdeckendes Lernen" nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich - eBook (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346170835 bzw. 3346170837, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
"Nacherfinden" nach Hans Freudenthal vs. "Entdeckendes Lernen" nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: In der einschlägigen Literatur zum "Entdeckenden Lernen" im Mathematikunterricht wird Heinrich Winand Winters Ansatz häufig mit dem Konzept des "Nacherfindens" nach Hans Freudenthal gleichgesetzt. Doch ist diese Gleichsetzung auch legitim? Stimmen die beiden Theorien tatsächlich genau überein oder gibt es auch Unterschiede oder gar Gegensätze? Auch stellen sich bei beiden Konzepten Fragen bezüglich ihrer Umsetzbarkeit in der Realität. Winter gibt hierzu einige Beispiele an, wie entdeckendes Lernen angeregt werden kann. Doch inwieweit werden in diesen Beispielen tatsächlich die Ideale der beiden Autoren verwirklicht?Hans Freudenthals Werk "Mathematik als pädagogische Aufgabe" gilt als bahnbrechend, da es der immer noch andauernden Entwicklung hin zu einer aktiv entdeckenden Lernkultur die Pforten öffnete. Als zentraler Aspekt dieses Werkes kann das Konzept der "Nacherfi... eBooks.
2
9783346170842 - Teresa Lübbert: Nacherfinden" nach Hans Freudenthal vs. "Entdeckendes Lernen" nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich (Paperback)
Symbolbild
Teresa Lübbert

Nacherfinden" nach Hans Freudenthal vs. "Entdeckendes Lernen" nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346170842 bzw. 3346170845, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.78 ( 30.43)¹ + Versand: Fr. 3.30 ( 3.37)¹ = Fr. 33.08 ( 33.80)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: In der einschlägigen Literatur zum "Entdeckenden Lernen" im Mathematikunterricht wird Heinrich Winand Winters Ansatz häufig mit dem Konzept des "Nacherfindens" nach Hans Freudenthal gleichgesetzt. Doch ist diese Gleichsetzung auch legitim? Stimmen die beiden Theorien tatsächlich genau überein oder gibt es auch Unterschiede oder gar Gegensätze? Auch stellen sich bei beiden Konzepten Fragen bezüglich ihrer Umsetzbarkeit in der Realität. Winter gibt hierzu einige Beispiele an, wie entdeckendes Lernen angeregt werden kann. Doch inwieweit werden in diesen Beispielen tatsächlich die Ideale der beiden Autoren verwirklicht?Hans Freudenthals Werk "Mathematik als pädagogische Aufgabe" gilt als bahnbrechend, da es der immer noch andauernden Entwicklung hin zu einer aktiv entdeckenden Lernkultur die Pforten öffnete. Als zentraler Aspekt dieses Werkes kann das Konzept der "Nacherfindung" angesehen werden, welches Freudenthal als neues methodisches Unterrichtsprinzip zu etablieren anstrebte.Mit seinem 1989 erschienen Werk "Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht. Einblicke in die Ideengeschichte und ihre Bedeutung für die Pädagogik" trug der deutsche Mathematikdidaktiker Heinrich Winand Winter massgeblich zur Prägung des Begriffs des "Entdeckenden Lernens" bei. Dieses Konzept übte grossen Einfluss auf die Mathematik-Curricula an deutschen Schulen aus, zum Beispiel durch die Formulierung allgemeiner Lernziele.
3
9783346170842 - Lübbert, Teresa: Nacherfinden" nach Hans Freudenthal vs. "Entdeckendes Lernen" nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich
Lübbert, Teresa

Nacherfinden" nach Hans Freudenthal vs. "Entdeckendes Lernen" nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346170842 bzw. 3346170845, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: In der einschlägigen Literatur zum "Entdeckenden Lernen" im Mathematikunterricht wird Heinrich Winand Winters Ansatz häufig mit dem Konzept des "Nacherfindens" nach Hans Freudenthal gleichgesetzt. Doch ist diese Gleichsetzung auch legitim? Stimmen die beiden Theorien tatsächlich genau überein oder gibt es auch Unterschiede oder gar Gegensätze? Auch stellen sich bei beiden Konzepten Fragen bezüglich ihrer Umsetzbarkeit in der Realität. Winter gibt hierzu einige Beispiele an, wie entdeckendes Lernen angeregt werden kann. Doch inwieweit werden in diesen Beispielen tatsächlich die Ideale der beiden Autoren verwirklicht? Hans Freudenthals Werk "Mathematik als pädagogische Aufgabe" gilt als bahnbrechend, da es der immer noch andauernden Entwicklung hin zu einer aktiv entdeckenden Lernkultur die Pforten öffnete. Als zentraler Aspekt dieses Werkes kann das Konzept der "Nacherfindung" angesehen werden, welches Freudenthal als neues methodisches Unterrichtsprinzip zu etablieren anstrebte. Mit seinem 1989 erschienen Werk "Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht. Einblicke in die Ideengeschichte und ihre Bedeutung für die Pädagogik" trug der deutsche Mathematikdidaktiker Heinrich Winand Winter massgeblich zur Prägung des Begriffs des "Entdeckenden Lernens" bei. Dieses Konzept übte grossen Einfluss auf die Mathematik-Curricula an deutschen Schulen aus, zum Beispiel durch die Formulierung allgemeiner Lernziele. 2020. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783346170835 - Teresa Lübbert: Nacherfinden nach Hans Freudenthal vs. Entdeckendes Lernen nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich
Symbolbild
Teresa Lübbert

Nacherfinden nach Hans Freudenthal vs. Entdeckendes Lernen nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346170835 bzw. 3346170837, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Nacherfinden nach Hans Freudenthal vs. Entdeckendes Lernen nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: In der einschlägigen Literatur zum `Entdeckenden Lernen` im Mathematikunterricht wird Heinrich Winand Winters Ansatz häufig mit dem Konzept des `Nacherfindens` nach Hans Freudenthal gleichgesetzt. Doch ist diese Gleichsetzung auch legitim Stimmen die beiden Theorien tatsächlich genau überein oder gibt es auch Unterschiede oder gar Gegensätze Auch stellen sich bei beiden Konzepten Fragen bezüglich ihrer Umsetzbarkeit in der Realität. Winter gibt hierzu einige Beispiele an, wie entdeckendes Lernen angeregt werden kann. Doch inwieweit werden in diesen Beispielen tatsächlich die Ideale der beiden Autoren verwirklicht Hans Freudenthals Werk `Mathematik als pädagogische Aufgabe` gilt als bahnbrechend, da es der immer noch andauernden Entwicklung hin zu einer aktiv entdeckenden Lernkultur die Pforten öffnete. Als zentraler Aspekt dieses Werkes kann das Konzept der `Nacherfindung` angesehen werden, welches Freudenthal als neues methodisches Unterrichtsprinzip zu etablieren anstrebte. Mit seinem 1989 erschienen Werk `Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht. Einblicke in die Ideengeschichte und ihre Bedeutung für die Pädagogik` trug der deutsche Mathematikdidaktiker Heinrich Winand Winter massgeblich zur Prägung des Begriffs des `Entdeckenden Lernens` bei. Dieses Konzept übte grossen Einfluss auf die Mathematik-Curricula an deutschen Schulen aus, zum Beispiel durch die Formulierung allgemeiner Lernziele. Ebook.
5
9783346170842 - Lübbert, T: 'Nacherfinden' nach Hans Freudenthal vs. 'Entdec
Lübbert, T

'Nacherfinden' nach Hans Freudenthal vs. 'Entdec

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346170842 bzw. 3346170845, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 16.05.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: 'Nacherfinden' nach Hans Freudenthal vs. 'Entdeckendes Lernen' nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich, Autor: Lübbert, Teresa, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 52 gr, Verkäufer: averdo.
6
3346170845 - Teresa Lübbert: Nacherfinden nach Hans Freudenthal vs. Entdeckendes Lernen nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich
Teresa Lübbert

Nacherfinden nach Hans Freudenthal vs. Entdeckendes Lernen nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346170845 bzw. 9783346170842, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Nacherfinden nach Hans Freudenthal vs. Entdeckendes Lernen nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
9783346170842 - Lübbert, Teresa: "Nacherfinden" nach Hans Freudenthal vs. "Entdeckendes Lernen" nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich
Lübbert, Teresa

"Nacherfinden" nach Hans Freudenthal vs. "Entdeckendes Lernen" nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346170842 bzw. 3346170845, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich

Neu ab: 13,99 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-05-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
8
9783346170842 - Lübbert, Teresa: andquot;Nacherfindenandquot; nach Hans Freudenthal vs. andquot;Entdeckendes Lernenandquot; nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich
Symbolbild
Lübbert, Teresa

andquot;Nacherfindenandquot; nach Hans Freudenthal vs. andquot;Entdeckendes Lernenandquot; nach Heinrich Winand Winter. Zwei Konzepte der Mathematikdidaktik im Vergleich (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE NW RP

ISBN: 9783346170842 bzw. 3346170845, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Nachdruck.

Fr. 15.29 ( 15.62)¹ + Versand: Fr. 6.61 ( 6.75)¹ = Fr. 21.89 ( 22.37)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…