Von dem Buch Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen Möglichkeiten und Grenzen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen Möglichkeiten und Grenzen100%: Julia Lunkenheimer: Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen Möglichkeiten und Grenzen (ISBN: 9783346172846) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen, Möglichkeiten und Grenzen (eBook, PDF)88%: Lunkenheimer, Julia: Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen, Möglichkeiten und Grenzen (eBook, PDF) (ISBN: 9783346172839) 2014, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen Möglichkeiten und Grenzen
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.63 ( 14.99)¹ (vom 06.06.2020)
1
9783346172839 - Julia Lunkenheimer: Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen, Möglichkeiten und Grenzen - eBook
Julia Lunkenheimer

Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen, Möglichkeiten und Grenzen - eBook (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346172839 bzw. 334617283X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen, Möglichkeiten und Grenzen. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schulsozialarbeit (SSA) ist als Handlungsfeld der Sozialen Arbeit noch relativ jung und dahingehend noch in der Entwicklung bezüglich allgemeingültiger Definition, Konzeption und Aufgaben. Es stellt sich die Frage, ob SSA nur für die Schule oder auch das Gemeinwesen zuständig ist. Neben dieser Grundsatzfrage ist es darüber hinaus wichtig zu klären, wo die Möglichkeiten und Grenzen einer gemeinwesenorientierten SSA liegen. Würde dann ein anderes Profil von SSA notwendig werden? Schule wird nach wie vor verbunden mit Leistungsdruck, Lernstress und Mangel an Freizeit. Interessen und Eigeninitiative werden wenig gefördert. Die Entwicklung des Kindes hin zu einem selbstbestimmten, eigenverantwortlichen und kreativen Menschen erfährt keine Förderung, sondern wird gehemmt durch festgelegte Lerninhalte und i... eBooks.
2
9783346172839 - Lunkenheimer, Julia: Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen, Möglichkeiten und Grenzen (eBook, PDF)
Lunkenheimer, Julia

Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen, Möglichkeiten und Grenzen (eBook, PDF) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346172839 bzw. 334617283X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schulsozialarbeit (SSA) ist als Handlungsfeld der Sozialen Arbeit noch relativ jung und dahingehend noch in der Entwicklung bezüglich allgemeingültiger Definition, Konzeption und Aufgaben. Es stellt sich die Frage, ob SSA nur für die Schule oder auch das Gemeinwesen zuständig ist. Neben dieser Grundsatzfrage ist es darüber hinaus wichtig zu klären, wo die Möglichkeiten und Grenzen einer gemeinwesenorientierten SSA liegen. Würde dann ein anderes Profil von SSA notwendig werden? Schule wird nach wie vor verbunden mit Leistungsdruck, Lernstress und Mangel an Freizeit. Interessen und Eigeninitiative werden wenig gefördert. Die Entwicklung des Kindes hin zu einem selbstbestimmten, eigenverantwortlichen und kreativen Menschen erfährt keine Förderung, sondern wird gehemmt durch festgelegte Lerninhalte und institutionelle Strukturen, welche starr und vorgegeben sind. Gleichwohl beginnt sich seit dem 12. Kinder- und Jugendbericht vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ 2005) in Deutschland ein Wandel hinsichtlich des Bildungsverständnisses zu vollziehen. Bildung versteht sich in einem Wechselspiel zwischen formalen und informellen Prozessen, wodurch nicht nur institutionell arrangierte Bildungsmöglichkeiten, sondern gleichwohl lebensweltspezifische Bildungsgelegenheiten im Mittelpunkt stehen. Unter dem Begriff lokale Bildungslandschaften soll eine sozialräumliche Perspektive eingenommen werden, die unterschiedlichste Bildungsorte und -gelegenheiten im Rahmen von Kooperation und Vernetzung miteinander verbindet. Dazu gehören Bildungsorte wie Schule, Einrichtungen und Angebote der Jugendhilfe, Familie, Freunde, Medien oder kulturelle Angebote. Eine wichtige Brückenfunktion zwischen den verschiedenen Bildungsorten nimmt die Schulsozialarbeit (SSA) ein.
3
9783346172839 - Julia Lunkenheimer: Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen, Möglichkeiten und Grenzen
Symbolbild
Julia Lunkenheimer

Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen, Möglichkeiten und Grenzen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346172839 bzw. 334617283X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen, Möglichkeiten und Grenzen: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schulsozialarbeit (SSA) ist als Handlungsfeld der Sozialen Arbeit noch relativ jung und dahingehend noch in der Entwicklung bezüglich allgemeingültiger Definition, Konzeption und Aufgaben. Es stellt sich die Frage, ob SSA nur für die Schule oder auch das Gemeinwesen zuständig ist. Neben dieser Grundsatzfrage ist es darüber hinaus wichtig zu klären, wo die Möglichkeiten und Grenzen einer gemeinwesenorientierten SSA liegen. Würde dann ein anderes Profil von SSA notwendig werden Schule wird nach wie vor verbunden mit Leistungsdruck, Lernstress und Mangel an Freizeit. Interessen und Eigeninitiative werden wenig gefördert. Die Entwicklung des Kindes hin zu einem selbstbestimmten, eigenverantwortlichen und kreativen Menschen erfährt keine Förderung, sondern wird gehemmt durch festgelegte Lerninhalte und institutionelle Strukturen, welche starr und vorgegeben sind. Gleichwohl beginnt sich seit dem 12. Kinder- und Jugendbericht vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ 2005) in Deutschland ein Wandel hinsichtlich des Bildungsverständnisses zu vollziehen. Bildung versteht sich in einem Wechselspiel zwischen formalen und informellen Prozessen, wodurch nicht nur institutionell arrangierte Bildungsmöglichkeiten, sondern gleichwohl lebensweltspezifische Bildungsgelegenheiten im Mittelpunkt stehen. Unter dem Begriff lokale Bildungslandschaften soll eine sozialräumliche Perspektive eingenommen werden, die unterschiedlichste Bildungsorte und -gelegenheiten im Rahmen von Kooperation und Vernetzung miteinander verbindet. Dazu gehören Bildungsorte wie Schule, Einrichtungen und Angebote der Jugendhilfe, Familie, Freunde, Medien oder kulturelle Angebote. Eine wichtige Brückenfunktion zwischen den verschiedenen Bildungsorten nimmt die Schulsozialarbeit (SSA) ein. Ebook.
4
9783346172846 - Lunkenheimer, J: Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schuls
Lunkenheimer, J

Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schuls

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346172846 bzw. 3346172848, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.05.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen, Möglichkeiten und Grenzen, Autor: Lunkenheimer, Julia, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
5
3346172848 - Julia Lunkenheimer: Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen Möglichkeiten und Grenzen
Julia Lunkenheimer

Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen Möglichkeiten und Grenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346172848 bzw. 9783346172846, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 21.95 ( 22.49)¹
unverbindlich
Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen Möglichkeiten und Grenzen ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
3346172848 - Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen Möglichkeiten und Grenzen

Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen Möglichkeiten und Grenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346172848 bzw. 9783346172846, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Gemeinwesenorientierte Arbeit in der Schulsozialarbeit. Grundsatzfragen Möglichkeiten und Grenzen ab 14.99 EURO.
Lade…