Entwicklung eines Marketingkonzepts für einen Coworking Space im ländlichen Raum
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 48.78 ( 49.84)¹ (vom 28.02.2021)
1
9783346174482 - Entwicklung eines Marketingkonzepts für einen Coworking Space im ländlichen Raum

Entwicklung eines Marketingkonzepts für einen Coworking Space im ländlichen Raum (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783346174482 bzw. 3346174484, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 48.93 ( 49.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Technische Hochschule Wildau, ehem. Technische Fachhochschule Wildau (Fachbereich Wirtschaft, Informatik, Recht), Sprache: Deutsch, Abstract: Immer mehr Coworking Spaces entstehen auch im ländlichen Raum. In der Stadt Luckenwalde in Brandenburg ist ein Coworking Space als Präsenzstelle der Technischen Hochschule Wildau und Fachhochschule Potsdam geplant.Das Ziel dieser Masterarbeit ist die Entwicklung eines Marketingkonzepts für einen Coworking Space im ländlichen Raum am Beispiel Luckenwalde. Dazu werden folgende Forschungsfragen gestellt: Wie sollte das Marketing von Coworking Spaces gestaltet sein, um wirksam Mitglieder zu gewinnen? Welche Besonderheiten ergeben sich dabei für Coworking Spaces im ländlichen Raum und konkret für den Fall Luckenwalde? Den Ausgangspunkt dieser Arbeit bildet eine theoretische Auseinandersetzung mit der neuen Arbeitswelt, dem Coworking Phänomen und den Grundlagen der Marketingkonzeption. Ausserdem werden eigene empirische Forschungen herangezogen, die auf einem Mixed-Methods Ansatz basieren. Eine Online-Befragung wurde mit Coworkern in Berlin und Experteninterviews mit Stakeholdern des Coworking Spaces in Luckenwalde durchgeführt. Die Forschungsresultate fliessen in das abschliessende Marketingkonzept ein, das als Handlungsempfehlung für die betreibenden Hochschulen dienen kann. Die Ergebnisse zeigen, dass Coworking Spaces im ländlichen Raum anderen Rahmenbedingungen unterliegen, was sich auf die Marketingkonzeption auswirkt. Die Besonderheiten sind, dass für den Coworking Begriff umfangreicher sensibilisiert werden muss, spezielle Nutzergruppen angesprochen und lokale Akteure stärker mit einbezogen werden müssen.
2
3346174484 - Jana-Christina Göttsche: Entwicklung eines Marketingkonzepts für einen Coworking Space im ländlichen Raum
Jana-Christina Göttsche

Entwicklung eines Marketingkonzepts für einen Coworking Space im ländlichen Raum

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346174484 bzw. 9783346174482, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.93 ( 49.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 56.27 ( 57.49)¹
unverbindlich
Entwicklung eines Marketingkonzepts für einen Coworking Space im ländlichen Raum ab 49.99 € als Taschenbuch: Untersucht anhand der Stadt Luckenwalde in Brandenburg. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
3
9783346174482 - Entwicklung eines Marketingkonzepts für einen Coworking Space im ländlichen Raum

Entwicklung eines Marketingkonzepts für einen Coworking Space im ländlichen Raum

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783346174482 bzw. 3346174484, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 48.92 ( 49.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, binnen 5 - 7 werkdagen, zzgl. Versandkosten.
Lade…