Von dem Buch Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden?: Interkulturelles Lernen im . Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden?: Interkulturelles Lernen im . Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund100%: D., S.: Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden?: Interkulturelles Lernen im . Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund (ISBN: 9783346178138) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden? - Interkulturelles Lernen im Rahmen eines Kontaktprogrammes zwischen Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund96%: S. D.: Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden? - Interkulturelles Lernen im Rahmen eines Kontaktprogrammes zwischen Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund (ISBN: 9783346178121) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden?: Interkulturelles Lernen im . Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 44.00 ( 44.99)¹ (vom 01.07.2020)
1
9783346178138 - D., S.: Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden?
D., S.

Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden? (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346178138 bzw. 3346178137, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht Vorurteile und Einstellungen vor allem von Schülern gegenüber Geflüchteten und erarbeitet, wie diese positiv beeinflusst oder verändert werden können Die Arbeit beginnt mit der Definition und Unterscheidung der Begriffe "Vorurteile" und "ethnische Vorurteile". Zusätzlich wird das Wort "Ethnie" definiert und anschliessend der Begriff "ethnische Vorurteile" durchleuchtet. Die Begriffe "Stereotype" und "Stigma" werden ebenfalls erklärt und gleichzeitig von "Vorurteilen" abgegrenzt. Bezüglich der Vorurteile wird ihre Entstehung erläutert und mögliche Massnahmen in Form von Prävention und Intervention zu ihrer Vermeidung oder Reduktion vorgestellt. Nachdem diese Aspekte untersucht wurden, folgt die Definition und Erläuterung der Kultur-Kontakt-Hypothese von Allport und Pettigrew als eine für diese Arbeit besonders relevante Präventions- und Interventionsmassnahme. Durch die Vermeidung oder Reduktion von Vorurteilen dient die Kultur-Kontakt-Hypothese auch als wichtiges Ventil zur Erhöhung der "interkulturellen Kompetenz". Um die Bedeutung der "interkulturellen Kompetenz" verstehen zu können, wird erst der Begriff "Kultur" aufgedeckt, um anschliessend die "interkulturelle Kompetenz" in seiner ganzen Vielfalt zu verdeutlichen. Des weiteren wird der aktuelle Stand bezüglich Vorurteilen, Einstellungen, Gefühle und Gedanken von Einheimischen gegenüber anderen Kulturen dargelegt. Nachdem die Theorie und der aktuelle Forschungsstand abgeschlossen sind, ergeben sich verschiedene Fragestellungen zu Vorurteilen und Einstellungen vor allem auch von Schülern gegenüber Geflüchteten und wie diese positiv beeinflusst oder verändert werden können. Im Anschluss daran wird die Methode vorgestellt, mithilfe dessen das Studienprojekt durchgeführt und die benötigten Daten erhoben werden sollen, um die Fragestellungen beantworten zu können. Anschliessend beginnt die Darstellung der Ergebnisse der verschiedenen Probanden. 2020. 152 S. 1 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783346178121 - S. D.: Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden? - Interkulturelles Lernen im Rahmen eines Kontaktprogrammes zwischen Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund
S. D.

Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden? - Interkulturelles Lernen im Rahmen eines Kontaktprogrammes zwischen Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346178121 bzw. 3346178129, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst oder verändert werden?: Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht Vorurteile und Einstellungen vor allem von Schülern gegenüber Geflüchteten und erarbeitet, wie diese positiv beeinflusst oder verändert werden können Die Arbeit beginnt mit der Definition und Unterscheidung der Begriffe `Vorurteile` und `ethnische Vorurteile`. Zusätzlich wird das Wort `Ethnie` definiert und anschliessend der Begriff `ethnische Vorurteile` durchleuchtet. Die Begriffe `Stereotype` und `Stigma` werden ebenfalls erklärt und gleichzeitig von `Vorurteilen` abgegrenzt. Bezüglich der Vorurteile wird ihre Entstehung erläutert und mögliche Massnahmen in Form von Prävention und Intervention zu ihrer Vermeidung oder Reduktion vorgestellt. Nachdem diese Aspekte untersucht wurden, folgt die Definition und Erläuterung der Kultur-Kontakt-Hypothese von Allport und Pettigrew als eine für diese Arbeit besonders relevante Präventions- und Interventionsmassnahme. Durch die Vermeidung oder Reduktion von Vorurteilen dient die Kultur-Kontakt-Hypothese auch als wichtiges Ventil zur Erhöhung der `interkulturellen Kompetenz`. Um die Bedeutung der `interkulturellen Kompetenz` verstehen zu können, wird erst der Begriff `Kultur` aufgedeckt, um anschliessend die `interkulturelle Kompetenz` in seiner ganzen Vielfalt zu verdeutlichen. Des weiteren wird der aktuelle Stand bezüglich Vorurteilen, Einstellungen, Gefühle und Gedanken von Einheimischen gegenüber anderen Kulturen dargelegt. Nachdem die Theorie und der aktuelle Forschungsstand abgeschlossen sind, ergeben sich verschiedene Fragestellungen zu Vorurteilen und Einstellungen vor allem auch von Schülern gegenüber Geflüchteten und wie diese positiv beeinflusst oder verändert werden können. Im Anschluss daran wird die Methode vorgestellt, mithilfe dessen das Studienprojekt durchgeführt und die benötigten Daten erhoben werden sollen, um die Fragestellungen beantworten zu können. Anschliessend beginnt die Darstellung der Ergebnisse der verschiedenen Probanden. Ebook.
3
9783346178138 - S D: Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden?: Interkulturelles Lernen im Rahmen eines Kontaktprogrammes zwischen Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund (Paperback)
Symbolbild
S D

Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden?: Interkulturelles Lernen im Rahmen eines Kontaktprogrammes zwischen Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346178138 bzw. 3346178137, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 85.20 ( 87.13)¹ + Versand: Fr. 3.21 ( 3.28)¹ = Fr. 88.41 ( 90.41)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht Vorurteile und Einstellungen vor allem von Schülern gegenüber Geflüchteten und erarbeitet, wie diese positiv beeinflusst oder verändert werden können Die Arbeit beginnt mit der Definition und Unterscheidung der Begriffe "Vorurteile" und "ethnische Vorurteile". Zusätzlich wird das Wort "Ethnie" definiert und anschliessend der Begriff "ethnische Vorurteile" durchleuchtet. Die Begriffe "Stereotype" und "Stigma" werden ebenfalls erklärt und gleichzeitig von "Vorurteilen" abgegrenzt. Bezüglich der Vorurteile wird ihre Entstehung erläutert und mögliche Massnahmen in Form von Prävention und Intervention zu ihrer Vermeidung oder Reduktion vorgestellt. Nachdem diese Aspekte untersucht wurden, folgt die Definition und Erläuterung der Kultur-Kontakt-Hypothese von Allport und Pettigrew als eine für diese Arbeit besonders relevante Präventions- und Interventionsmassnahme. Durch die Vermeidung oder Reduktion von Vorurteilen dient die Kultur-Kontakt-Hypothese auch als wichtiges Ventil zur Erhöhung der "interkulturellen Kompetenz". Um die Bedeutung der "interkulturellen Kompetenz" verstehen zu können, wird erst der Begriff "Kultur" aufgedeckt, um anschliessend die "interkulturelle Kompetenz" in seiner ganzen Vielfalt zu verdeutlichen. Des weiteren wird der aktuelle Stand bezüglich Vorurteilen, Einstellungen, Gefühle und Gedanken von Einheimischen gegenüber anderen Kulturen dargelegt. Nachdem die Theorie und der aktuelle Forschungsstand abgeschlossen sind, ergeben sich verschiedene Fragestellungen zu Vorurteilen und Einstellungen vor allem auch von Schülern gegenüber Geflüchteten und wie diese positiv beeinflusst oder verändert werden können. Im Anschluss daran wird die Methode vorgestellt, mithilfe dessen das Studienprojekt durchgeführt und die benötigten Daten erhoben werden sollen, um die Fragestel.
4
9783346178138 - D., S: Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern
D., S

Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346178138 bzw. 3346178137, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 28.02.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst oder verändert werden?, Titelzusatz: Interkulturelles Lernen im Rahmen eines Kontaktprogrammes zwischen Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund, Autor: D., S., Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 152, Informationen: Paperback, Gewicht: 230 gr, Verkäufer: averdo.
5
3346178137 - S. D.: Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden?
S. D.

Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346178137 bzw. 9783346178138, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 51.33 ( 52.49)¹
unverbindlich
Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst oder verändert werden? ab 44.99 € als Taschenbuch: Interkulturelles Lernen im Rahmen eines Kontaktprogrammes zwischen Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
9783346178138 - D., S.: Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden?: Interkulturelles Lernen im . Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund
D., S.

Wie können Vorurteile und Einstellungen von Schülern gegenüber Geflüchteten positiv beeinflusst verändert werden?: Interkulturelles Lernen im . Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346178138 bzw. 3346178137, in Deutsch, 152 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich

Neu ab: 44,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-02-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…