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100%: Luisa Petatz: Die Entwicklung des Schuleraustausches (Paperback) (ISBN: 9783346179104) 2020, GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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82%: Luisa Petatz: Die Entwicklung des Schüleraustausches (ISBN: 9783346179098) 1990, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Bester Preis: Fr. 13.69 (€ 13.99)¹ (vom 28.02.2021)1
Die Entwicklung des Schüleraustausches - eBook (1990)
DE NW EB
ISBN: 9783346179098 bzw. 3346179095, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
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Die Entwicklung des Schüleraustausches. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Landeskunde, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Geschichte des Schüleraustausches. Sie beginnt mit einem geschichtlichen Abriss der deutsch-französischen Beziehungen in der Vergangenheit, um dazustellen, wie wichtig der Ausbau des Verhältnisses bereits bei Jugendlichen ist, damit sich die folgend beschriebenen Tragödien in Zukunft nicht wieder wiederholen werden. Dann wird der Schüleraustausch mit seinen Zielen, Formen, Unterstützungsmöglichkeiten und Ausführungen genauer definiert. Weiterhin werden die Entstehung und Entwicklung bis 1990 des Schüleraustausches aufgezeigt.Der Schüleraustausch ist eine hervorragende Variante, um die - doch teilweise trockene - Theorie im Unterricht in die Praxis umzuwandeln. Schülerinnen und Schü-ler des Fremdsprachenunterrichts erhalten damit die Chance, das Gelernte im realen Leben anzuwenden. Durch den Schülerau... eBooks.
Die Entwicklung des Schüleraustausches. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Landeskunde, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Geschichte des Schüleraustausches. Sie beginnt mit einem geschichtlichen Abriss der deutsch-französischen Beziehungen in der Vergangenheit, um dazustellen, wie wichtig der Ausbau des Verhältnisses bereits bei Jugendlichen ist, damit sich die folgend beschriebenen Tragödien in Zukunft nicht wieder wiederholen werden. Dann wird der Schüleraustausch mit seinen Zielen, Formen, Unterstützungsmöglichkeiten und Ausführungen genauer definiert. Weiterhin werden die Entstehung und Entwicklung bis 1990 des Schüleraustausches aufgezeigt.Der Schüleraustausch ist eine hervorragende Variante, um die - doch teilweise trockene - Theorie im Unterricht in die Praxis umzuwandeln. Schülerinnen und Schü-ler des Fremdsprachenunterrichts erhalten damit die Chance, das Gelernte im realen Leben anzuwenden. Durch den Schülerau... eBooks.
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Symbolbild
Die Entwicklung des Schuleraustausches (Paperback) (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346179104 bzw. 3346179109, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Landeskunde, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Geschichte des Schüleraustausches. Sie beginnt mit einem geschichtlichen Abriss der deutsch-französischen Beziehungen in der Vergangenheit, um darzustellen, wie wichtig der Ausbau des Verhältnisses bereits bei Jugendlichen ist, damit sich die folgend beschriebenen Tragödien in Zukunft nicht wieder wiederholen werden. Dann wird der Schüleraustausch mit seinen Zielen, Formen, Unterstützungsmöglichkeiten und Ausführungen genauer definiert. Weiterhin werden die Entstehung und Entwicklung bis 1990 des Schüleraustausches aufgezeigt. Der Schüleraustausch ist eine hervorragende Variante, um die - doch teilweise trockene - Theorie im Unterricht in die Praxis umzuwandeln. Schülerinnen und Schüler des Fremdsprachenunterrichts erhalten damit die Chance, das Gelernte im realen Leben anzuwenden. Durch den Schüleraustausch werden nicht nur die Fremdsprachenkenntnisse verbessert und gefestigt, sondern auch Kultur und Alltag des Partnerlandes vermittelt. Stichworte bei den Zielen des Schüleraustausches sind auch die Persönlichkeitsentwicklung und interkulturelles Lernen. In der interkulturellen Pädagogik herrscht die Vorstellung, dass internationale Kontakte und Begegnungen fremdenfeindliche Gedanken und ethnozentrische Einstellungen eindämmen können. Diese ist auch als "Kontakttheorie" bekannt und geht auf die Forschungen der Sozialpsychologie der 1950er Jahre zurück. Es gibt einerseits Befürworter, die diese Theorie unterstützen, andererseits auch Gegner, die postulieren, dass es bei solchen Begegnungen - vor allem im adoleszenten Alter - zu Verfestigungen der Vorurteile und Voreinstellungen kommen kann. Dennoch bietet es sich an, in genau diesem Alter Schüleraustausche durchzuführen, da sich die SuS mental und gefühlsmässig in einer Umbruchphase befinden und genau hier der Grundst, Books.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Landeskunde, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Geschichte des Schüleraustausches. Sie beginnt mit einem geschichtlichen Abriss der deutsch-französischen Beziehungen in der Vergangenheit, um darzustellen, wie wichtig der Ausbau des Verhältnisses bereits bei Jugendlichen ist, damit sich die folgend beschriebenen Tragödien in Zukunft nicht wieder wiederholen werden. Dann wird der Schüleraustausch mit seinen Zielen, Formen, Unterstützungsmöglichkeiten und Ausführungen genauer definiert. Weiterhin werden die Entstehung und Entwicklung bis 1990 des Schüleraustausches aufgezeigt. Der Schüleraustausch ist eine hervorragende Variante, um die - doch teilweise trockene - Theorie im Unterricht in die Praxis umzuwandeln. Schülerinnen und Schüler des Fremdsprachenunterrichts erhalten damit die Chance, das Gelernte im realen Leben anzuwenden. Durch den Schüleraustausch werden nicht nur die Fremdsprachenkenntnisse verbessert und gefestigt, sondern auch Kultur und Alltag des Partnerlandes vermittelt. Stichworte bei den Zielen des Schüleraustausches sind auch die Persönlichkeitsentwicklung und interkulturelles Lernen. In der interkulturellen Pädagogik herrscht die Vorstellung, dass internationale Kontakte und Begegnungen fremdenfeindliche Gedanken und ethnozentrische Einstellungen eindämmen können. Diese ist auch als "Kontakttheorie" bekannt und geht auf die Forschungen der Sozialpsychologie der 1950er Jahre zurück. Es gibt einerseits Befürworter, die diese Theorie unterstützen, andererseits auch Gegner, die postulieren, dass es bei solchen Begegnungen - vor allem im adoleszenten Alter - zu Verfestigungen der Vorurteile und Voreinstellungen kommen kann. Dennoch bietet es sich an, in genau diesem Alter Schüleraustausche durchzuführen, da sich die SuS mental und gefühlsmässig in einer Umbruchphase befinden und genau hier der Grundst, Books.
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Die Entwicklung des Schüleraustausches (1990)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346179098 bzw. 3346179095, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Die Entwicklung des Schüleraustausches: Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Landeskunde, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Geschichte des Schüleraustausches. Sie beginnt mit einem geschichtlichen Abriss der deutsch-französischen Beziehungen in der Vergangenheit, um dazustellen, wie wichtig der Ausbau des Verhältnisses bereits bei Jugendlichen ist, damit sich die folgend beschriebenen Tragödien in Zukunft nicht wieder wiederholen werden. Dann wird der Schüleraustausch mit seinen Zielen, Formen, Unterstützungsmöglichkeiten und Ausführungen genauer definiert. Weiterhin werden die Entstehung und Entwicklung bis 1990 des Schüleraustausches aufgezeigt. Der Schüleraustausch ist eine hervorragende Variante, um die - doch teilweise trockene - Theorie im Unterricht in die Praxis umzuwandeln. Schülerinnen und Schü-ler des Fremdsprachenunterrichts erhalten damit die Chance, das Gelernte im realen Leben anzuwenden. Durch den Schüleraustausch werden nicht nur die Fremdsprachenkenntnisse verbessert und gefestigt, sondern auch Kultur und Alltag des Part-nerlandes vermittelt. Stichworte bei den Zielen des Schüleraustausches sind auch die Persönlichkeitsentwicklung und interkulturelles Lernen. In der interkulturellen Pädagogik herrscht die Vorstellung, dass internationale Kontakte und Begegnungen fremdenfeindliche Gedanken und ethnozentrische Einstel-lungen eindämmen können. Diese ist auch als `Kontakttheorie` bekannt und geht auf die Forschungen der Sozialpsychologie der 1950er Jahre zurück. Es gibt einer-seits Befürworter, die diese Theorie unterstützen, andererseits auch Gegner, die postulieren, dass es bei solchen Begegnungen - vor allem im adoleszenten Alter - zu Verfestigungen der Vorurteile und Voreinstellungen kommen kann. Dennoch bietet es sich an, in genau diesem Alter Schüleraustausche durchzuführen, da sich die SuS mental und gefühlsmässig in einer Umbruchphase befinden und genau hier der Grundstein für ein friedliches Miteinander gelegt werden kann. Ebook.
Die Entwicklung des Schüleraustausches: Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Landeskunde, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Geschichte des Schüleraustausches. Sie beginnt mit einem geschichtlichen Abriss der deutsch-französischen Beziehungen in der Vergangenheit, um dazustellen, wie wichtig der Ausbau des Verhältnisses bereits bei Jugendlichen ist, damit sich die folgend beschriebenen Tragödien in Zukunft nicht wieder wiederholen werden. Dann wird der Schüleraustausch mit seinen Zielen, Formen, Unterstützungsmöglichkeiten und Ausführungen genauer definiert. Weiterhin werden die Entstehung und Entwicklung bis 1990 des Schüleraustausches aufgezeigt. Der Schüleraustausch ist eine hervorragende Variante, um die - doch teilweise trockene - Theorie im Unterricht in die Praxis umzuwandeln. Schülerinnen und Schü-ler des Fremdsprachenunterrichts erhalten damit die Chance, das Gelernte im realen Leben anzuwenden. Durch den Schüleraustausch werden nicht nur die Fremdsprachenkenntnisse verbessert und gefestigt, sondern auch Kultur und Alltag des Part-nerlandes vermittelt. Stichworte bei den Zielen des Schüleraustausches sind auch die Persönlichkeitsentwicklung und interkulturelles Lernen. In der interkulturellen Pädagogik herrscht die Vorstellung, dass internationale Kontakte und Begegnungen fremdenfeindliche Gedanken und ethnozentrische Einstel-lungen eindämmen können. Diese ist auch als `Kontakttheorie` bekannt und geht auf die Forschungen der Sozialpsychologie der 1950er Jahre zurück. Es gibt einer-seits Befürworter, die diese Theorie unterstützen, andererseits auch Gegner, die postulieren, dass es bei solchen Begegnungen - vor allem im adoleszenten Alter - zu Verfestigungen der Vorurteile und Voreinstellungen kommen kann. Dennoch bietet es sich an, in genau diesem Alter Schüleraustausche durchzuführen, da sich die SuS mental und gefühlsmässig in einer Umbruchphase befinden und genau hier der Grundstein für ein friedliches Miteinander gelegt werden kann. Ebook.
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