Von dem Buch Integrative und Diversität. Können digitale zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Stefanie Schary: Integrative und Diversität. Können digitale zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen? (ISBN: 9783346179784) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
90%: Stefanie Schary: Integrative und Diversität. Können digitale zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen? - eBook (ISBN: 9783346179777) 2019, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Integrative und Diversität. Können digitale zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen?
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ (vom 02.07.2020)1
Integrative und Diversität. Können digitale zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen? (2019)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346179777 bzw. 334617977X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Integrative Medien und Diversität. Können digitale Medien zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Alle Menschen sind unterschiedlich und als Individuen einzigartig. Das ist nicht neu, doch die Heterogenität unserer Gesellschaft wird aktuell vermehrt in öffentlichen Diskursen behandelt. Vorallem in Schuleinrichtungen sehen sich Lehrkräfte mit den Auswirkungen von Diversität konfrontiert. Unsere `plurale, sozioökonomisch ungleiche und migrantisch geprägte Gesellschaft` (Donlic et al 2019) stellt, das derzeitige Bildungssystem vor `mannigfaltiger Herausforderungen` (ebd.). Bereits im Jahre 2006 veröffentlichten die Vereinten Nationen ein Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderung. Die UN-Behindertenrechtskonvention `konkretisiert bestehende Menschenrechte für die Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen mit dem Ziel, ihre Chancengleichheit in der Gesellschaft zu fördern. Das Vertragswerk stellt einen wichtigen Schritt zur Stärkung der Rechte von weltweit rund 650 Millionen beeinträchtigter Menschen dar.` (vgl. ebd.). Das deutsche Bildungssystem adressiert seine Unterrichtsgestaltung bisher an `einen fiktiven Durchschnittsschüler, [...] nie aber an alle mit ihren jeweiligen Bedürfnissen und Voraussetzungen.` (Fromm 2019, S. 73). Somit hat die inklusive Bewegung gegen `selektive schulische und gesellschaftliche Strukturen` und `eingefahrene Unterrichtspraktiken und Lehr-Lern-Verständnisse` (ebd.) anzukämpfen. Diversität spielt in der Bildung eine zentrale Rolle. Diese Hausarbeit behandelt das Thema der Diversität im Bildungsspektrum unter folgender Fragestellung: `Können digitale Medien zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen ` Im ersten Schritt werden die zentralen Begrifflichkeiten dieser Hausarbeit definiert. Hierzu gehören ,Diversität`, ihre Erscheinungsformen und Förderbedarfe. Weiterhin werden die Folgen für die Praxis erörtert, welche durch die Individualität der SchülerInnen auftreten können. Im dritten Kapitel wird `Inklusive Bildung` erörtert und am Beispiel der XY-Schule und den 10 Leitlinien nach Prof. Dr. Reich veranschaulicht. Im nächsten Punkt werden Medienpädagogik und die Mediennutzung in Schulen thematisiert. Die Medienpädagogik legt einen Grundstein dieser Arbeit. Es wird die Frage untersucht, ob der gezielte Einsatz von Medien zur inklusiven Unterrichtsgestaltung beitragen kann und wie der Medieneinsatz und die Aufbereitung von Inhalten erfolgen könnte. Im Fazit werden die Untersuchungsergebnisse zusammengefasst und Chancen und Grenzen der Medien als integrativer Faktor aufgezeigt. Ebook.
Integrative Medien und Diversität. Können digitale Medien zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Alle Menschen sind unterschiedlich und als Individuen einzigartig. Das ist nicht neu, doch die Heterogenität unserer Gesellschaft wird aktuell vermehrt in öffentlichen Diskursen behandelt. Vorallem in Schuleinrichtungen sehen sich Lehrkräfte mit den Auswirkungen von Diversität konfrontiert. Unsere `plurale, sozioökonomisch ungleiche und migrantisch geprägte Gesellschaft` (Donlic et al 2019) stellt, das derzeitige Bildungssystem vor `mannigfaltiger Herausforderungen` (ebd.). Bereits im Jahre 2006 veröffentlichten die Vereinten Nationen ein Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderung. Die UN-Behindertenrechtskonvention `konkretisiert bestehende Menschenrechte für die Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen mit dem Ziel, ihre Chancengleichheit in der Gesellschaft zu fördern. Das Vertragswerk stellt einen wichtigen Schritt zur Stärkung der Rechte von weltweit rund 650 Millionen beeinträchtigter Menschen dar.` (vgl. ebd.). Das deutsche Bildungssystem adressiert seine Unterrichtsgestaltung bisher an `einen fiktiven Durchschnittsschüler, [...] nie aber an alle mit ihren jeweiligen Bedürfnissen und Voraussetzungen.` (Fromm 2019, S. 73). Somit hat die inklusive Bewegung gegen `selektive schulische und gesellschaftliche Strukturen` und `eingefahrene Unterrichtspraktiken und Lehr-Lern-Verständnisse` (ebd.) anzukämpfen. Diversität spielt in der Bildung eine zentrale Rolle. Diese Hausarbeit behandelt das Thema der Diversität im Bildungsspektrum unter folgender Fragestellung: `Können digitale Medien zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen ` Im ersten Schritt werden die zentralen Begrifflichkeiten dieser Hausarbeit definiert. Hierzu gehören ,Diversität`, ihre Erscheinungsformen und Förderbedarfe. Weiterhin werden die Folgen für die Praxis erörtert, welche durch die Individualität der SchülerInnen auftreten können. Im dritten Kapitel wird `Inklusive Bildung` erörtert und am Beispiel der XY-Schule und den 10 Leitlinien nach Prof. Dr. Reich veranschaulicht. Im nächsten Punkt werden Medienpädagogik und die Mediennutzung in Schulen thematisiert. Die Medienpädagogik legt einen Grundstein dieser Arbeit. Es wird die Frage untersucht, ob der gezielte Einsatz von Medien zur inklusiven Unterrichtsgestaltung beitragen kann und wie der Medieneinsatz und die Aufbereitung von Inhalten erfolgen könnte. Im Fazit werden die Untersuchungsergebnisse zusammengefasst und Chancen und Grenzen der Medien als integrativer Faktor aufgezeigt. Ebook.
2
Integrative und Diversität. Können digitale zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen? - eBook (2019)
DE NW EB
ISBN: 9783346179777 bzw. 334617977X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Integrative Medien und Diversität. Können digitale Medien zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen?. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Alle Menschen sind unterschiedlich und als Individuen einzigartig. Das ist nicht neu, doch die Heterogenität unserer Gesellschaft wird aktuell vermehrt in öffentlichen Diskursen behandelt. Vorallem in Schuleinrichtungen sehen sich Lehrkräfte mit den Auswirkungen von Diversität konfrontiert. Unsere "plurale, sozioökonomisch ungleiche und migrantisch geprägte Gesellschaft" (Donlic et al 2019) stellt, das derzeitige Bildungssystem vor "mannigfaltiger Herausforderungen" (ebd.). Bereits im Jahre 2006 veröffentlichten die Vereinten Nationen ein Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderung. Die UN-Behindertenrechtskonvention "konkretisiert bestehende Menschenrechte für die Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen mit dem Ziel, ihre Chancengleichheit in der Gesellschaft zu fördern. Das Vertragswerk stellt einen wichtigen Schritt zur Stärkung der Rechte... eBooks.
Integrative Medien und Diversität. Können digitale Medien zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen?. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Alle Menschen sind unterschiedlich und als Individuen einzigartig. Das ist nicht neu, doch die Heterogenität unserer Gesellschaft wird aktuell vermehrt in öffentlichen Diskursen behandelt. Vorallem in Schuleinrichtungen sehen sich Lehrkräfte mit den Auswirkungen von Diversität konfrontiert. Unsere "plurale, sozioökonomisch ungleiche und migrantisch geprägte Gesellschaft" (Donlic et al 2019) stellt, das derzeitige Bildungssystem vor "mannigfaltiger Herausforderungen" (ebd.). Bereits im Jahre 2006 veröffentlichten die Vereinten Nationen ein Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderung. Die UN-Behindertenrechtskonvention "konkretisiert bestehende Menschenrechte für die Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen mit dem Ziel, ihre Chancengleichheit in der Gesellschaft zu fördern. Das Vertragswerk stellt einen wichtigen Schritt zur Stärkung der Rechte... eBooks.
3
Integrative und Diversität. Können digital
~DE PB NW
ISBN: 9783346179784 bzw. 3346179788, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 14.05.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Integrative Medien und Diversität. Können digitale Medien zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen?, Autor: Schary, Stefanie, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 14.05.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Integrative Medien und Diversität. Können digitale Medien zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen?, Autor: Schary, Stefanie, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
4
Integrative und Diversität. Können digitale zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen?
~DE PB NW
ISBN: 3346179788 bzw. 9783346179784, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Integrative Medien und Diversität. Können digitale Medien zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen? ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
Integrative und Diversität. Können digitale zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen?
~DE NW
ISBN: 3346179788 bzw. 9783346179784, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Integrative und Diversität. Können digitale zum Gelingen eines inklusiven Unterrichts beitragen?
~DE NW EB DL
ISBN: 9783346179777 bzw. 334617977X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…