Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.65 (€ 13.99)¹ (vom 03.08.2020)Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik (2018)
ISBN: 9783346182180 bzw. 3346182185, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Frage beantwortet, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat. Anhand ausgewählter Literatur, im Besonderen von Manfred Schewe Wolfgang Hallet (2015), wird es das Ziel sein, herauszuarbeiten, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat. Methodisch lehnt sich die Ausarbeitung dabei an den hermeneutischen Grunderkenntnissen nach Wolfgang Klafki (1971) an. Auf dem Weg hin zur Beantwortung der Forschungsfrage wird zuerst der Begriff der Dramapädagogik näher erläutert und deren Kennzeichen dargestellt. Die Frage, was unter Performativität und in Folge unter performativer Kompetenz zu verstehen ist, wie sich diese mit der Fremdsprachendidaktik verbinden lässt und welche Rolle diese für den Unterricht und Lehrern sowie Schülern spielt, soll danach beantwortet werden. Im darauffolgenden Abschnitt liegt der Fokus auf der Dramapädagogik als Wegbereiterin einer performativen Fremdsprachendidaktik und soll vor allem historische Meilensteine seit 1970 bis heute darstellen. Letztlich soll daraus der Bedeutungszuwachs von dramapädagogischem Lehren und Lernen im Laufe der Zeit ersichtlich werden. Abschliessend werden Erkenntnisse zusammengefasst, die Forschungsfrage beantwortet und ein Ausblick gegeben, inwiefern weitere Forschung anschliessen könnte. 2020. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Die Relevanz der Dramapadagogik fur eine performative Fremdsprachendidaktik (Paperback) (2020)
ISBN: 9783346182180 bzw. 3346182185, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Frage beantwortet, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat. Anhand ausgewählter Literatur, im Besonderen von Manfred Schewe Wolfgang Hallet (2015), wird es das Ziel sein, herauszuarbeiten, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat. Methodisch lehnt sich die Ausarbeitung dabei an den hermeneutischen Grunderkenntnissen nach Wolfgang Klafki (1971) an. Auf dem Weg hin zur Beantwortung der Forschungsfrage wird zuerst der Begriff der Dramapädagogik näher erläutert und deren Kennzeichen dargestellt. Die Frage, was unter Performativität und in Folge unter performativer Kompetenz zu verstehen ist, wie sich diese mit der Fremdsprachendidaktik verbinden lässt und welche Rolle diese für den Unterricht und Lehrern sowie Schülern spielt, soll danach beantwortet werden. Im darauffolgenden Abschnitt liegt der Fokus auf der Dramapädagogik als Wegbereiterin einer performativen Fremdsprachendidaktik und soll vor allem historische Meilensteine seit 1970 bis heute darstellen. Letztlich soll daraus der Bedeutungszuwachs von dramapädagogischem Lehren und Lernen im Laufe der Zeit ersichtlich werden. Abschliessend werden Erkenntnisse zusammengefasst, die Forschungsfrage beantwortet und ein Ausblick gegeben, inwiefern weitere Forschung anschliessen könnte.
Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik - eBook (2018)
ISBN: 9783346182173 bzw. 3346182177, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Frage beantwortet, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat.Anhand ausgewählter Literatur im Besonderen von Manfred Schewe Wolfgang Hallet (2015) wird es das Ziel sein, herauszuarbeiten, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat. Methodisch lehnt sich die Ausarbeitung dabei an den hermeneutischen Grunderkenntnissen nach Wolfgang Klafki (1971) an. Auf dem Weg hin zur Beantwortung der Forschungsfrage zuerst der Begriff der Dramapädagogik näher erläutert und deren Kennzeichen dargestellt.Die Frage, was unter Performativität und in Folge unter performativer Kompetenz zu verst... eBooks.
Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik (2018)
ISBN: 9783346182173 bzw. 3346182177, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Frage beantwortet, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat. Anhand ausgewählter Literatur im Besonderen von Manfred Schewe Wolfgang Hallet (2015) wird es das Ziel sein, herauszuarbeiten, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat. Methodisch lehnt sich die Ausarbeitung dabei an den hermeneutischen Grunderkenntnissen nach Wolfgang Klafki (1971) an. Auf dem Weg hin zur Beantwortung der Forschungsfrage zuerst der Begriff der Dramapädagogik näher erläutert und deren Kennzeichen dargestellt. Die Frage, was unter Performativität und in Folge unter performativer Kompetenz zu verstehen ist, wie sich diese mit der Fremdsprachendidaktik verbinden lässt und welche Rolle diese für den Unterricht und Lehrern sowie Schülern spielt, soll danach beantwortet werden. Im darauffolgenden Abschnitt liegt der Fokus auf der Dramapädagogik als Wegbereiterin einer performativen Fremdsprachendidaktik und soll vor allem historische Meilensteine seit 1970 bis heute darstellen. Letztlich soll daraus der Bedeutungszuwachs von dramapädagogischem Lehren und Lernen im Laufe der Zeit ersichtlich werden. Abschliessend werden Erkenntnisse zusammengefasst, die Forschungsfrage beantwortet und ein Ausblick gegeben, inwiefern weitere Forschung anschliessen könnte. Ebook.
Relevanz der Dramapädagogik für eine performative
ISBN: 9783346182180 bzw. 3346182185, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 24.05.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik, Autor: Luger, Ina, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 20, Informationen: Booklet, Gewicht: 45 gr, Verkäufer: averdo.
Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik
ISBN: 3346182185 bzw. 9783346182180, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik (2020)
ISBN: 9783346182180 bzw. 3346182185, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 13,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-05-24T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik (2020)
ISBN: 9783346182180 bzw. 3346182185, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Nachdruck.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen