Von dem Buch Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten100%: Dounang, Yvonne: Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten (ISBN: 9783346184153) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten94%: Yvonne Dounang: Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten (ISBN: 9783346184146) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 28.03.2021)
1
9783346184153 - Yvonne Dounang: Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitaten (Paperback)
Symbolbild
Yvonne Dounang

Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitaten (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346184153 bzw. 3346184153, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.47 ( 27.08)¹ + Versand: Fr. 5.71 ( 5.84)¹ = Fr. 32.18 ( 32.92)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Wissenschaftliche Studie aus dem Fachbereich Didaktik - Deutsch - Sonstiges, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit handelt von Sprachdidaktik und legt den Schwerpunkt auf die praktischen Folgen des Erlernens einer Fremdsprache. Der erste Teil dieser Arbeit zeigt zunächst die in Kamerun verwendeten Lernmethoden und gibt ferner einen Ausblick auf weitere Methoden. Im weiteren Verlauf werden die positiven Aspekte von Fremdsprachen im Rahmen akademischer Auslandsaufenthalte erläutert. Schliesslich werden die negativen Auswirkungen des Erlernens von Deutsch als einer Fremdsprache, wie Akkulturation und Brain-Drain, dargestellt. Wenn man von der Verbreitung von Fremdsprachen spricht, besonders der deutschen Sprache, müssen zunächst die Lehr- und Lernkulturen genauer betrachtet werden. Deutsch wurde in einigen afrikanischen Ländern während der Kolonialzeit als Fremdsprache eingeführt. Diese Einführung war erzwungen, weil Deutsche mit Einheimischen sprechen sollten. Diese Länder sind Kamerun, Namibia, Togo und Tansania. Früher wurden Fremdsprachen als Mittel zur Unterdrückung betrachtet, weil Menschen, deren Sprache gesprochen wird, eine Art Kontrolle oder Überlegenheit über anderen haben. Mit dem Prozess der Globalisierung muss jeder die Sprache der Anderen lernen, sodass sie miteinander kommunizieren können, deswegen wird Deutsch in afrikanischen, besonders in kamerunischen Sekundarschulen, an den Universitäten gelehrt bzw. gelernt. Books.
2
9783346184146 - Yvonne Dounang: Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten
Yvonne Dounang

Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346184146 bzw. 3346184145, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten: Wissenschaftliche Studie aus dem Fachbereich Didaktik - Deutsch - Sonstiges, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit handelt von Sprachdidaktik und legt den Schwerpunkt auf die praktischen Folgen des Erlernens einer Fremdsprache. Der erste Teil dieser Arbeit zeigt zunächst die in Kamerun verwendeten Lernmethoden und gibt ferner einen Ausblick auf weitere Methoden. Im weiteren Verlauf werden die positiven Aspekte von Fremdsprachen im Rahmen akademischer Auslandsaufenthalte erläutert. Schliesslich werden die negativen Auswirkungen des Erlernens von Deutsch als einer Fremdsprache, wie Akkulturation und Brain-Drain, dargestellt. Wenn man von der Verbreitung von Fremdsprachen spricht, besonders der deutschen Sprache, müssen zunächst die Lehr- und Lernkulturen genauer betrachtet werden. Deutsch wurde in einigen afrikanischen Ländern während der Kolonialzeit als Fremdsprache eingeführt. Diese Einführung war erzwungen, weil Deutsche mit Einheimischen sprechen sollten. Diese Länder sind Kamerun, Namibia, Togo und Tansania. Früher wurden Fremdsprachen als Mittel zur Unterdrückung betrachtet, weil Menschen, deren Sprache gesprochen wird, eine Art Kontrolle oder Überlegenheit über anderen haben. Mit dem Prozess der Globalisierung muss jeder die Sprache der Anderen lernen, sodass sie miteinander kommunizieren können, deswegen wird Deutsch in afrikanischen, besonders in kamerunischen Sekundarschulen, an den Universitäten gelehrt bzw. gelernt. Ebook.
3
3346184153 - Yvonne Dounang: Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten
Yvonne Dounang

Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346184153 bzw. 9783346184153, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.01 ( 21.49)¹
unverbindlich
Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
4
9783346184146 - Yvonne Dounang: Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten - eBook
Yvonne Dounang

Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten - eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346184146 bzw. 3346184145, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Jetzt Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten bei Weltbild.de bestellen. - Andere Kunden suchten auch nach:... eBooks.
5
9783346184153 - Dounang, Yvonne: Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitaeten
Dounang, Yvonne

Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitaeten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346184153 bzw. 3346184153, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.88 ( 2.95)¹ = Fr. 16.56 ( 16.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Wissenschaftliche Studie aus dem Fachbereich Didaktik - Deutsch - Sonstiges, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit handelt von Sprachdidaktik und, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 45g, 20, Banküberweisung, PayPal.
6
9783346184153 - Dounang, Yvonne: Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten
Symbolbild
Dounang, Yvonne

Lernkulturen und Auswirkungen von Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Universitäten (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346184153 bzw. 3346184153, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 22.44 ( 22.95)¹ + Versand: Fr. 4.56 ( 4.66)¹ = Fr. 26.99 ( 27.61)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…