Von dem Buch Vor- und Nachteile der Diversifikation als Unternehmensstrategie haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Ramona Schiff: Vor- und Nachteile der Diversifikation als Unternehmensstrategie (ISBN: 9783346184344) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
91%: Ramona Schiff: Vor- und Nachteile der Diversifikation als Unternehmensstrategie - eBook (ISBN: 9783346184337) 2015, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vor- und Nachteile der Diversifikation als Unternehmensstrategie
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 15.63 (€ 15.99)¹ (vom 03.08.2020)1
Vor- und Nachteile der Diversifikation als Unternehmensstrategie (2015)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346184337 bzw. 3346184331, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Vor- und Nachteile der Diversifikation als Unternehmensstrategie: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit schafft einen Überblick über das Thema Diversifikation. Es wird erklärt, was unter Diversifikation verstanden wird und welche Ziele mittels dieser Strategie verfolgt werden. Diversifikation ist ein mitunter umstrittenes Thema. Nicht jeder sieht die Diversifikation als strategisches Mittel zum Erfolg. Einige Wirtschaftswissenschaftler empfehlen, sich auf das Kerngeschäft des Unternehmens zu konzentrieren. Dennoch ist Diversifikation ein aktuelles Thema. In den USA stammen 75% aller Produkte und Dienstleistungen aus diversifizierten Unternehmen. Der Trend zur Diversifikation, wie er bis in die 90er Jahre anhielt, ist abgeflaut. Mittlerweile hat sich der Diversifikationsgrad auf einem natürlichen Niveau stabilisiert. Bei der horizontalen Diversifikation wird das Leistungsangebot um Produkte ausgedehnt, die in Zusammenhang mit dem ursprünglichen Angebot stehen. Die Produktionstiefe bleibt beibehalten, die Produktionsbreite wird ausgedehnt, bleibt jedoch auf die Branche beschränkt (Bsp.: Bierhersteller stellt auch weitere Getränke her). Es besteht ein Zusammenhang zwischen den angebotenen Produkten. Der Vorteil der horizontalen Diversifikation zeigt sich dadurch, dass durch den Zusammenhang der Produktpalette das Unternehmen Synergieeffekte in Bereichen wie Produktion, Absatz und Einkauf nutzen kann. Ebook.
Vor- und Nachteile der Diversifikation als Unternehmensstrategie: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit schafft einen Überblick über das Thema Diversifikation. Es wird erklärt, was unter Diversifikation verstanden wird und welche Ziele mittels dieser Strategie verfolgt werden. Diversifikation ist ein mitunter umstrittenes Thema. Nicht jeder sieht die Diversifikation als strategisches Mittel zum Erfolg. Einige Wirtschaftswissenschaftler empfehlen, sich auf das Kerngeschäft des Unternehmens zu konzentrieren. Dennoch ist Diversifikation ein aktuelles Thema. In den USA stammen 75% aller Produkte und Dienstleistungen aus diversifizierten Unternehmen. Der Trend zur Diversifikation, wie er bis in die 90er Jahre anhielt, ist abgeflaut. Mittlerweile hat sich der Diversifikationsgrad auf einem natürlichen Niveau stabilisiert. Bei der horizontalen Diversifikation wird das Leistungsangebot um Produkte ausgedehnt, die in Zusammenhang mit dem ursprünglichen Angebot stehen. Die Produktionstiefe bleibt beibehalten, die Produktionsbreite wird ausgedehnt, bleibt jedoch auf die Branche beschränkt (Bsp.: Bierhersteller stellt auch weitere Getränke her). Es besteht ein Zusammenhang zwischen den angebotenen Produkten. Der Vorteil der horizontalen Diversifikation zeigt sich dadurch, dass durch den Zusammenhang der Produktpalette das Unternehmen Synergieeffekte in Bereichen wie Produktion, Absatz und Einkauf nutzen kann. Ebook.
2
Vor- und Nachteile der Diversifikation als Unternehmensstrategie
~DE PB NW
ISBN: 9783346184344 bzw. 334618434X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 14.05.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Vor- und Nachteile der Diversifikation als Unternehmensstrategie, Autor: Schiff, Ramona, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 14.05.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Vor- und Nachteile der Diversifikation als Unternehmensstrategie, Autor: Schiff, Ramona, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
3
Vor- und Nachteile der Diversifikation als Unternehmensstrategie
~DE PB NW
ISBN: 334618434X bzw. 9783346184344, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Vor- und Nachteile der Diversifikation als Unternehmensstrategie ab 15.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
4
Vor- und Nachteile der Diversifikation als Unternehmensstrategie - eBook
DE NW EB
ISBN: 9783346184337 bzw. 3346184331, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…