Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sprachförderung von Schülern mit Migrationshintergrund im ausserschulischen Bereich
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 48.87 (€ 49.99)¹ (vom 02.09.2020)Sprachförderung von Schülern mit Migrationshintergrund im ausserschulischen Bereich (2019)
ISBN: 9783346188267 bzw. 3346188264, in Deutsch, GRIN, neu.
Sprachförderung von Schülern mit Migrationshintergrund im ausserschulischen Bereich: Interviews mit Sprachlehrern, Eltern und Kindern im Saarland (Paperback) (2020)
ISBN: 9783346188267 bzw. 3346188264, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Zweitsprache, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die ausserschulische Sprachförderung als Schritt zur Integration von Migranten beleuchtet. Unter der grossen Anzahl an Flüchtlingen sind auch viele Kinder, welche Lehre vor eine herausfordernde Aufgabe stellen. Oftmals reicht eine Förderung in der Schule nicht aus, um die sprachlichen Defizite der Kinder auszugleichen. Im ausserschulischen Bereich besteht die Möglichkeit, ihnen weitere Kontaktmöglichkeiten zur Sprache zu bieten. Dabei kann die ausserschulische Sprachförderung vielfältig umgesetzt werden. Wie sich diese im Saarland gestaltet, wird in der Arbeit analysiert. Dazu werden saarländische Sprachkurse näher untersucht. Interviews mit Grundschülern, welche einen Sprachkurs besuchen, deren Eltern und Sprachlehrern sollen Aufschluss über die Sprachkursgestaltung geben. Ziel ist es, die Kinder sprachlich so zu fördern, dass einer Integration in das Bildungssystem und in die Gesellschaft nichts im Wege steht. Daher wird im Anschluss an die Analyse der Sprachkurse nach Verbesserungsmöglichkeiten für diese gesucht. Im internationalen Vergleich ist Deutschland das Hauptzielland vieler Flüchtlinge. Mit der Flucht bringen die geflüchteten Menschen auch ihre Kultur und Sprache mit in das Aufnahmeland. Durch sprachliche Differenzen und kulturelle Unterschiede stehen viele Menschen der Aufnahmegesellschaft den Flüchtlingen und Migranten skeptisch gegenüber. Vorurteile stehen einer Aufnahme in die Gesellschaft im Wege. Das Minimieren sprachlicher Differenzen ist daher ein wichtiger Schritt zur Integration von Migranten.
Sprachförderung von Schülern mit Migrationshintergrund im ausserschulischen Bereich (eBook, PDF) (2019)
ISBN: 9783346188250 bzw. 3346188256, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Zweitsprache, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die ausserschulische Sprachförderung als Schritt zur Integration von Migranten beleuchtet. Unter der grossen Anzahl an Flüchtlingen sind auch viele Kinder, welche Lehre vor eine herausfordernde Aufgabe stellen. Oftmals reicht eine Förderung in der Schule nicht aus, um die sprachlichen Defizite der Kinder auszugleichen. Im ausserschulischen Bereich besteht die Möglichkeit, ihnen weitere Kontaktmöglichkeiten zur Sprache zu bieten. Dabei kann die ausserschulische Sprachförderung vielfältig umgesetzt werden. Wie sich diese im Saarland gestaltet, wird in der Arbeit analysiert. Dazu werden saarländische Sprachkurse näher untersucht. Interviews mit Grundschülern, welche einen Sprachkurs besuchen, deren Eltern und Sprachlehrern sollen Aufschluss über die Sprachkursgestaltung geben. Ziel ist es, die Kinder sprachlich so zu fördern, dass einer Integration in das Bildungssystem und in die Gesellschaft nichts im Wege steht. Daher wird im Anschluss an die Analyse der Sprachkurse nach Verbesserungsmöglichkeiten für diese gesucht. Im internationalen Vergleich ist Deutschland das Hauptzielland vieler Flüchtlinge. Mit der Flucht bringen die geflüchteten Menschen auch ihre Kultur und Sprache mit in das Aufnahmeland. Durch sprachliche Differenzen und kulturelle Unterschiede stehen viele Menschen der Aufnahmegesellschaft den Flüchtlingen und Migranten skeptisch gegenüber. Vorurteile stehen einer Aufnahme in die Gesellschaft im Wege. Das Minimieren sprachlicher Differenzen ist daher ein wichtiger Schritt zur Integration von Migranten.
Sprachförderung von Schülern mit Migrationshintergrund im ausserschulischen Bereich (2019)
ISBN: 9783346188267 bzw. 3346188264, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Zweitsprache, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die ausserschulische Sprachförderung als Schritt zur Integration von Migranten beleuchtet. Unter der grossen Anzahl an Flüchtlingen sind auch viele Kinder, welche Lehre vor eine herausfordernde Aufgabe stellen. Oftmals reicht eine Förderung in der Schule nicht aus, um die sprachlichen Defizite der Kinder auszugleichen. Im ausserschulischen Bereich besteht die Möglichkeit, ihnen weitere Kontaktmöglichkeiten zur Sprache zu bieten. Dabei kann die ausserschulische Sprachförderung vielfältig umgesetzt werden. Wie sich diese im Saarland gestaltet, wird in der Arbeit analysiert.Dazu werden saarländische Sprachkurse näher untersucht. Interviews mit Grundschülern, welche einen Sprachkurs besuchen, deren Eltern und Sprachlehrern sollen Aufschluss über die Sprachkursgestaltung geben. Ziel ist es, die Kinder sprachlich so zu fördern, dass einer Integration in das Bildungssystem und in die Gesellschaft nichts im Wege steht. Daher wird im Anschluss an die Analyse der Sprachkurse nach Verbesserungsmöglichkeiten für diese gesucht.Im internationalen Vergleich ist Deutschland das Hauptzielland vieler Flüchtlinge. Mit der Flucht bringen die geflüchteten Menschen auch ihre Kultur und Sprache mit in das Aufnahmeland. Durch sprachliche Differenzen und kulturelle Unterschiede stehen viele Menschen der Aufnahmegesellschaft den Flüchtlingen und Migranten skeptisch gegenüber. Vorurteile stehen einer Aufnahme in die Gesellschaft im Wege. Das Minimieren sprachlicher Differenzen ist daher ein wichtiger Schritt zur Integration von Migranten. 2020 248 S. 10 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Sprachförderung von Schülern mit Migrationshintergrund im ausserschulischen Bereich
ISBN: 3346188264 bzw. 9783346188267, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Sprachförderung von Schülern mit Migrationshintergrund im ausserschulischen Bereich
ISBN: 3346188264 bzw. 9783346188267, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Sprachförderung von Schülern mit Migrationshintergrund im ausserschulischen Bereich: Interviews mit Sprachlehrern, Eltern und Kindern im Saarland (2020)
ISBN: 9783346188267 bzw. 3346188264, in Deutsch, 248 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 49,99 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-05-25T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Sprachförderung von Schülern mit Migrationshintergrund im ausserschulischen Bereich - Interviews mit Sprachlehrern, Eltern und Kindern im Saarland
ISBN: 9783346188250 bzw. 3346188256, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sprachförderung von Schülern mit Migrationshintergrund im ausserschulischen Bereich: Ebook.
Sprachförderung von Schülern mit Migrationshintergrund im ausserschulischen Bereich:Interviews mit Sprachlehrern, Eltern und Kindern im Saarland (2017)
ISBN: 9783346188267 bzw. 3346188264, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.