Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
ADHS in der Sonderpädagogik. Problematiken und Förderungen in der Schulpraxis
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.63 (€ 14.99)¹ (vom 03.08.2020)ADHS in der Sonderpädagogik. Problematiken und Förderungen in der Schulpraxis (2019)
ISBN: 9783346190277 bzw. 3346190277, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf dem Thema ADHS, da die Autorin Sonderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung studiert. Im Laufe der Arbeit wird zunächst ein Überblick geschaffen, was ADHS überhaupt ist, welche Symptome und welche Komorbiditäten es gibt und welche Ursachen ADHS haben kann. Anschliessend beschäftigt sich die Arbeit mit der Entwicklung von ADHS und damit, welche Problematiken in der Schule entstehen können. Danach werden einige Massnahmen und Interventionsmöglichkeiten, die man in der Schulpraxis anwenden kann, erläutert und teilweise auch vergleichen. Die Autorin hat schon einige Male mit Kindern gearbeitet. Trotz einiger Erfahrungen musste sie feststellen, dass es noch sehr viel mehr zu lernen gibt und auch jede Situation mit jedem Schüler sehr individuell und jedes Mal anders sein kann. Deshalb beschloss sie, sich mit dem Thema ADHS in der Schulpraxis etwas ausführlicher zu beschäftigen, damit der Fundus an Möglichkeiten und Massnahmen, wie man eine Situation oder einen Konflikt mit einem ADHS-Betroffenen möglichst stressfrei für alle Beteiligten lösen kann, erweitert werden kann. Einen grossen Pool an Möglichkeiten zu haben, mit denen man einen Konflikt lösen kann, wie man den Schülern Struktur geben kann und wie man Schwierigkeiten vorbeugen kann, ist nicht nur für das Lehrpersonal von sehr grosser Bedeutung, sondern betrifft vor Allem die Schüler. Diese können enorm davon profitieren, wenn eine Lehrkraft weiss, was man tun kann um ihnen ein effektiveres Lernen und eine Beteiligung am Unterricht zu ermöglichen. 2020. 36 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
ADHS in der Sonderpädagogik. Problematiken und Förderungen in der Schulpraxis (eBook, PDF) (2019)
ISBN: 9783346190260 bzw. 3346190269, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf dem Thema ADHS, da die Autorin Sonderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung studiert. Im Laufe der Arbeit wird zunächst ein Überblick geschaffen, was ADHS überhaupt ist, welche Symptome und welche Komorbiditäten es gibt und welche Ursachen ADHS haben kann. Anschliessend beschäftigt sich die Arbeit mit der Entwicklung von ADHS und damit, welche Problematiken in der Schule entstehen können. Danach werden einige Massnahmen und Interventionsmöglichkeiten, die man in der Schulpraxis anwenden kann, erläutert und teilweise auch vergleichen. Die Autorin hat schon einige Male mit Kindern gearbeitet. Trotz einiger Erfahrungen musste sie feststellen, dass es noch sehr viel mehr zu lernen gibt und auch jede Situation mit jedem Schüler sehr individuell und jedes Mal anders sein kann. Deshalb beschloss sie, sich mit dem Thema ADHS in der Schulpraxis etwas ausführlicher zu beschäftigen, damit der Fundus an Möglichkeiten und Massnahmen, wie man eine Situation oder einen Konflikt mit einem ADHS-Betroffenen möglichst stressfrei für alle Beteiligten lösen kann, erweitert werden kann. Einen grossen Pool an Möglichkeiten zu haben, mit denen man einen Konflikt lösen kann, wie man den Schülern Struktur geben kann und wie man Schwierigkeiten vorbeugen kann, ist nicht nur für das Lehrpersonal von sehr grosser Bedeutung, sondern betrifft vor Allem die Schüler. Diese können enorm davon profitieren, wenn eine Lehrkraft weiss, was man tun kann um ihnen ein effektiveres Lernen und eine Beteiligung am Unterricht zu ermöglichen.
ADHS in der Sonderpädagogik. Problematiken und Förder (1920)
ISBN: 9783346190277 bzw. 3346190277, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Erscheinungsdatum: 30.06.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: ADHS in der Sonderpädagogik. Problematiken und Förderungen in der Schulpraxis, Auflage: 1. Auflage von 1920 // 1. Auflage, Autor: Krell, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 36, Informationen: Paperback, Gewicht: 61 gr, Verkäufer: averdo.
ADHS in der Sonderpädagogik. Problematiken und Förderungen in der Schulpraxis
ISBN: 3346190277 bzw. 9783346190277, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
ADHS in der Sonderpädagogik. Problematiken und Förderungen in der Schulpraxis (2020)
ISBN: 9783346190277 bzw. 3346190277, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: 14,99 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Publiziert: 2020-06-30T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
ADHS in der Sonderp�dagogik. Problematiken und F�rderungen in der Schulpraxis (Paperback or Softback) (2020)
ISBN: 9783346190277 bzw. 3346190277, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag 6/30/2020, Taschenbuch, neu.
ADHS in der Sonderp�dagogik. Problematiken und F�rderungen in der Schulpraxis.
ADHS in der Sonderpädagogik. Problematiken und Förderungen in der Schulpraxis (2017)
ISBN: 9783346190277 bzw. 3346190277, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
ADHS in der Sonderpädagogik. Problematiken und Förderungen in der Schulpraxis (2020)
ISBN: 9783346190277 bzw. 3346190277, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Nachdruck.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen