Der Marketing-Mix in Krisen. Herausforderungen und Restrukturierungsansätze (eBook, PDF)
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.68 ( 12.99)¹ (vom 02.07.2020)
1
9783346190581 - Der Marketing-Mix in Krisen. Herausforderungen und Restrukturierungsansätze (eBook, PDF)

Der Marketing-Mix in Krisen. Herausforderungen und Restrukturierungsansätze (eBook, PDF) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346190581 bzw. 3346190587, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll einen ersten Überblick über die Möglichkeiten der Restrukturierung im Rahmen des Marketing Mix bieten. Problemstellungen werden beschrieben und erste Restrukturierungsansätze aufgezeigt. Die Komplexität der Thematik lässt eine ausführliche Diskussion des Themas im Rahmen einer Seminararbeit nicht zu. Daher wird nachfolgend auf eine Detaildarstellung zugunsten eines Gesamtüberblickes verzichtet. Unternehmensinsolvenzen sind ein dauerhaft aktuelles Thema. Durch die Dynamik im Markt stehen die Unternehmen vor Herausforderungen, denen sie nicht immer gewachsen sind. Scheitert das Management daran, auf die ständigen Veränderungen in der Wirtschaft rechtzeitig und ausreichend zu reagieren, kann die Unternehmenskrise bereits drohen. Eine Unternehmenskrise ist ein ungeplanter, ungewollter Prozess, welcher die Existenz der Unternehmung gefährden kann. Oft sind fehlerhafte oder nicht getroffene Managemententscheidungen die Ursache solcher Krisen. Im Marketing haben unter anderem Merkmale wie Produktqualität oder ein unklares Vertriebskonzept eine Frühwarnfunktion für eine mögliche Krise. Auch die nicht ausreichende Präsenz auf den wichtigen Märkten oder die Abhängigkeit von einzelnen Unternehmen im Absatz oder bei der Beschaffung, können Risikofaktoren sein. Soll die Unternehmenskrise überwunden werden, ist es wichtig, dass das Management auf das Marketing sensibilisiert ist. Eine optimale Gestaltung des Marketing Mix ist nun von grosser Bedeutung.
2
9783346190581 - Der Marketing-Mix in Krisen. Herausforderungen und Restrukturierungsansätze

Der Marketing-Mix in Krisen. Herausforderungen und Restrukturierungsansätze

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346190581 bzw. 3346190587, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Marketing-Mix in Krisen. Herausforderungen und Restrukturierungsansätze ab 12.99 EURO.
Lade…