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"Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?" Ein Unterrichtsentwurf100%: Anonym: "Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?" Ein Unterrichtsentwurf (ISBN: 9783346193902) in Deutsch, Taschenbuch.
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Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben? Ein Unterrichtsentwurf74%: Anonym: Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben? Ein Unterrichtsentwurf (ISBN: 9783346193896) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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"Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?" Ein Unterrichtsentwurf
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9783346193896 - "Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?" Ein Unterrichtsentwurf - eBook

"Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?" Ein Unterrichtsentwurf - eBook (2011)

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"Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?" Ein Unterrichtsentwurf. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 2,5, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im Rahmen eines grossen Unterrichtsentwurfes mit der Lerngruppenanalyse, Sachanalyse, didaktischen Analyse und methodischen Analyse einer Unterrichtsstunde im Fach Sozialkunde. Thema sind Volksentscheide auf Bundesebene.Bei der Form der Demokratie ist zwischen repräsentativer (indirekter) und plebiszitärer (direkter) zu unterscheiden. In einer repräsentativen oder indirekten Demokratie besitzen die Bu¿rger nur ein Recht auf Wahl ihrer Repräsentanten. In einer direkten Demokratie ist ihnen auch ein Recht auf Teilhabe an Sachentscheiden zuerkannt. Elemente direkterDemokratie machen insofern einen besonderen Schritt, als sie eine institutionalisierte Form des Misstrauens gegen die gewählten Repräsentanten des Volkes darstellen, mit denen sie die letzte Entscheidungsmacht teilen und deren Handeln u¿berwachen. Durch das Lernfeld... eBooks.
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9783346193902 - Anonym: Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?" Ein Unterrichtsentwurf (Paperback)
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Anonym

Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?" Ein Unterrichtsentwurf (Paperback) (2020)

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Language: German. Brand new Book. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 2,5, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im Rahmen eines grossen Unterrichtsentwurfes mit der Lerngruppenanalyse, Sachanalyse, didaktischen Analyse und methodischen Analyse einer Unterrichtsstunde im Fach Sozialkunde. Thema sind Volksentscheide auf Bundesebene. Bei der Form der Demokratie ist zwischen repräsentativer (indirekter) und plebiszitärer (direkter) zu unterscheiden. In einer repräsentativen oder indirekten Demokratie besitzen die Bu?rger nur ein Recht auf Wahl ihrer Repräsentanten. In einer direkten Demokratie ist ihnen auch ein Recht auf Teilhabe an Sachentscheiden zuerkannt. Elemente direkter Demokratie machen insofern einen besonderen Schritt, als sie eine institutionalisierte Form des Misstrauens gegen die gewählten Repräsentanten des Volkes darstellen, mit denen sie die letzte Entscheidungsmacht teilen und deren Handeln u?berwachen. Durch das Lernfeld soll den Schu?lerInnen aufgezeigt werden wie Demokratie funktioniert, welche Politischen Partizipationsmöglichkeiten Bu?rger haben und dass Politik auf verschiedensten Ebenen eine wichtige Rolle spielt. Die Jugendlichen sollen die Fähigkeit und Bereitschaft entwickeln in der parlamentarischen Demokratie mitzuwirken, mitzuentscheiden und Verantwortung zu u?bernehmen. Weiterhin sollen sie politische Prozesse und Strukturen erkennen, Herrschaftsverhältnisse und Entscheidungsprozesse kritisch hinterfragen und den vorhandenen politischen Handlungsspielraum auf demokratische Weise nutzen.
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9783346193902 - Anonym: Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?" Ein Unterrichtsentwurf
Anonym

Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?" Ein Unterrichtsentwurf (2011)

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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 2,5, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im Rahmen eines grossen Unterrichtsentwurfes mit der Lerngruppenanalyse, Sachanalyse, didaktischen Analyse und methodischen Analyse einer Unterrichtsstunde im Fach Sozialkunde. Thema sind Volksentscheide auf Bundesebene. Bei der Form der Demokratie ist zwischen repräsentativer (indirekter) und plebiszitärer (direkter) zu unterscheiden. In einer repräsentativen oder indirekten Demokratie besitzen die Bürger nur ein Recht auf Wahl ihrer Repräsentanten. In einer direkten Demokratie ist ihnen auch ein Recht auf Teilhabe an Sachentscheiden zuerkannt. Elemente direkter Demokratie machen insofern einen besonderen Schritt, als sie eine institutionalisierte Form des Misstrauens gegen die gewählten Repräsentanten des Volkes darstellen, mit denen sie die letzte Entscheidungsmacht teilen und deren Handeln überwachen. Durch das Lernfeld soll den SchülerInnen aufgezeigt werden wie Demokratie funktioniert, welche Politischen Partizipationsmöglichkeiten Bürger haben und dass Politik auf verschiedensten Ebenen eine wichtige Rolle spielt. Die Jugendlichen sollen die Fähigkeit und Bereitschaft entwickeln in der parlamentarischen Demokratie mitzuwirken, mitzuentscheiden und Verantwortung zu übernehmen. Weiterhin sollen sie politische Prozesse und Strukturen erkennen, Herrschaftsverhältnisse und Entscheidungsprozesse kritisch hinterfragen und den vorhandenen politischen Handlungsspielraum auf demokratische Weise nutzen. 2020. 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783346193896 - Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben? Ein Unterrichtsentwurf

Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben? Ein Unterrichtsentwurf (2011)

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Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben? Ein Unterrichtsentwurf: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 2,5, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im Rahmen eines grossen Unterrichtsentwurfes mit der Lerngruppenanalyse, Sachanalyse, didaktischen Analyse und methodischen Analyse einer Unterrichtsstunde im Fach Sozialkunde. Thema sind Volksentscheide auf Bundesebene. Bei der Form der Demokratie ist zwischen repräsentativer (indirekter) und plebiszitärer (direkter) zu unterscheiden. In einer repräsentativen oder indirekten Demokratie besitzen die Bu¿rger nur ein Recht auf Wahl ihrer Repräsentanten. In einer direkten Demokratie ist ihnen auch ein Recht auf Teilhabe an Sachentscheiden zuerkannt. Elemente direkter Demokratie machen insofern einen besonderen Schritt, als sie eine institutionalisierte Form des Misstrauens gegen die gewählten Repräsentanten des Volkes darstellen, mit denen sie die letzte Entscheidungsmacht teilen und deren Handeln u¿berwachen. Durch das Lernfeld soll den Schu¿lerInnen aufgezeigt werden wie Demokratie funktioniert, welche Politischen Partizipationsmöglichkeiten Bu¿rger haben und dass Politik auf verschiedensten Ebenen eine wichtige Rolle spielt. Die Jugendlichen sollen die Fähigkeit und Bereitschaft entwickeln in der parlamentarischen Demokratie mitzuwirken, mitzuentscheiden und Verantwortung zu u¿bernehmen. Weiterhin sollen sie politische Prozesse und Strukturen erkennen, Herrschaftsverhältnisse und Entscheidungsprozesse kritisch hinterfragen und den vorhandenen politischen Handlungsspielraum auf demokratische Weise nutzen. Ebook.
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9783346193902 - Anonym: 'Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?' Ein Unterrichtsentwurf
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'Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?' Ein Unterrichtsentwurf

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Erscheinungsdatum: 06.05.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: 'Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?' Ein Unterrichtsentwurf, Autor: Anonym, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Politikwissenschaft, Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
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9783346193902 - Anonym: "Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?" Ein Unterrichtsentwurf
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"Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?" Ein Unterrichtsentwurf (2020)

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GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-05-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
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andquot;Soll es Volksentscheide auf Bundesebene geben?andquot; Ein Unterrichtsentwurf (2020)

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