Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis (Paperback)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.63 ( 14.99)¹ (vom 02.09.2020)
1
9783346194008 - Anonym: Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346194008 bzw. 3346194000, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.

Fr. 28.29 ( 28.99)¹ + Versand: Fr. 3.29 ( 3.37)¹ = Fr. 31.58 ( 32.36)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Es mag im ersten Moment befremdlich klingen: Die Lehrkraft und/oder eine Gruppe von Experten spielen mit den Schülerinnen und Schülern im GSE-Unterricht. Können die Kinder und Jugendlichen durch solche "Spielereien" überhaupt etwas lernen und ihre Kompetenzen verbessern? Die Frage, ob Planspiele im Sozialkunde- oder GSE-Unterricht der Mittelschule tatsächlich einen bildungstechnischen Mehrwert mit sich bringen und Lernprozesse anstossen, ist durchaus berechtigt und soll innerhalb dieser Seminararbeit eingehend anhand der Erfahrungen aus dem Seminar reflektiert werden. Im Seminar "Planspiel in der schulischen Bildungspraxis" im Rahmen des Studiums der Didaktik der Sozialkunde hatten wir als Lehramtsstudenten die Möglichkeit, insbesondere das EU-Planspiel "Jugend mit Perspektive" selbst in der Rolle des Teilnehmers durchzuführen und praxisnahe Einblicke in die Welt der Planspiele zu erlangen. Frank Burgdörfer konzipiert und realisiert politische Bildungsprojekte, häufig zu europäischen Themen und oft mit Jugendlichen. Er ist ausserdem Mitglied des "Team Europe" der EU-Kommission, eines Expertenteams, das für Vorträge und ähnliches zur Verfügung steht. Auch das Planspiel "Jugend mit Perspektive" wurde unter seiner Leitung und im Auftrag der Europäischen Kommission konzipiert. Sämtliche Materialien zur Durchführung des Planspiels, von den Rollenbeschreibungen bis zu passenden Tischschildern, stehen dabei online zum kostenlosen Download zur Verfügung. Der Durchführungs- bzw. Hauptteil der Seminararbeit wird im Folgenden untergliedert in einen theoretischen Teil mit den wissenschaftlichen Hintergründen zur Planspielmethode und einen Reflexionsteil, in welchem die Erfahrungen aus der Durchführung des Planspiels "Jugend mit Perspektive" im Seminar eingehend wiedergegeben und analysiert werden. Der Schlussteil.
2
9783346194008 - Anonym: Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis
Anonym

Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346194008 bzw. 3346194000, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Es mag im ersten Moment befremdlich klingen: Die Lehrkraft und/oder eine Gruppe von Experten spielen mit den Schülerinnen und Schülern im GSE-Unterricht. Können die Kinder und Jugendlichen durch solche "Spielereien" überhaupt etwas lernen und ihre Kompetenzen verbessern? Die Frage, ob Planspiele im Sozialkunde- oder GSE-Unterricht der Mittelschule tatsächlich einen bildungstechnischen Mehrwert mit sich bringen und Lernprozesse anstossen, ist durchaus berechtigt und soll innerhalb dieser Seminararbeit eingehend anhand der Erfahrungen aus dem Seminar reflektiert werden.Im Seminar "Planspiel in der schulischen Bildungspraxis" im Rahmen des Studiums der Didaktik der Sozialkunde hatten wir als Lehramtsstudenten die Möglichkeit, insbesondere das EU-Planspiel "Jugend mit Perspektive" selbst in der Rolle des Teilnehmers durchzuführen und praxisnahe Einblicke in die Welt der Planspiele zu erlangen. Frank Burgdörfer konzipiert und realisiert politische Bildungsprojekte, häufig zu europäischen Themen und oft mit Jugendlichen. Er ist ausserdem Mitglied des "Team Europe" der EU-Kommission, eines Expertenteams, das für Vorträge und ähnliches zur Verfügung steht. Auch das Planspiel "Jugend mit Perspektive" wurde unter seiner Leitung und im Auftrag der Europäischen Kommission konzipiert. Sämtliche Materialien zur Durchführung des Planspiels, von den Rollenbeschreibungen bis zu passenden Tischschildern, stehen dabei online zum kostenlosen Download zur Verfügung. Der Durchführungs- bzw. Hauptteil der Seminararbeit wird im Folgenden untergliedert in einen theoretischen Teil mit den wissenschaftlichen Hintergründen zur Planspielmethode und einen Reflexionsteil, in welchem die Erfahrungen aus der Durchführung des Planspiels "Jugend mit Perspektive" im Seminar eingehend wiedergegeben und analysiert werden. Der Schlussteil beinhaltet ein kurzes Fazit zur Beantwortung der Eingangsfragestellung aus dieser Einleitung sowie die wesentlichen Ergebnisse der Seminararbeit. 2020 40 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
3346194000 - Anonym: Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis
Anonym

Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346194000 bzw. 9783346194008, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 21.95 ( 22.49)¹
unverbindlich
Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
4
3346194000 - Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis

Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346194000 bzw. 9783346194008, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis ab 14.99 EURO.
5
9783346194008 - Anonym: Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis
Anonym

Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346194008 bzw. 3346194000, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.56 ( 17.99)¹
unverbindlich

Neu ab: 14,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-06-15T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
6
9783346194008 - Anonym: Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis
Symbolbild
Anonym

Der Mehrwert von Planspielen in der schulischen Bildungspraxis (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346194008 bzw. 3346194000, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 20.83 ( 21.34)¹ + Versand: Fr. 4.37 ( 4.48)¹ = Fr. 25.20 ( 25.82)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
Lade…