Geometrie in der Grundschule. Ein Mathespaziergang durch Berlin für den Primarbereich
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.63 (€ 14.99)¹ (vom 01.08.2020)1
Geometrie in der Grundschule. Ein Mathespaziergang durch Berlin für den Primarbereich (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783346194169 bzw. 3346194167, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Grundschulpädagogik Fachbereich Mathematik), Veranstaltung: Aktuelle Forschungsfragen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist eine Unterrichtsplanung im Rahmen der Grundschuldpädagogik mit dem Thema eines mathematischen Spaziergangs im eigenen Wohnviertel, welcher unternommen und dokumentiert wurde. Es galt, mathematische Phänomene in der Nähe zu erkunden, mit der Kamera festzuhalten und im Anschluss auszuwerten. Konkrete mathematische Fragestellungen wurden im Anschluss an den Rundgang in Form von Anwendungsaufgaben formuliert und auf Grundlage des Bild- und Datenmaterials mittels rechnerischer Lösungswege beantwortet. Startpunkt dieses mathematischen Spaziergangs durch Berlin Moabit und das Hansaviertel war die Erlöserkirche. Mit Blick auf die Kirchturmuhr wurde die erste mathematische Fragestellung formuliert: "Wie gross ist der Winkel zwischen den Zeigern um 13:51 Uhr?". Die folgenden Stationen - eine Wendeschleife mit Beton- Halbkugel als Verkehrspoller und nahe gelegene Seitenstrasse mit Litfasssäule - lieferten Ideen zu geometrischen Berechnungen an Kugel und Zylinder. Daraufhin folgten weitere Stationen mit realen Dingen, die als Grundlage geometrischer Berechnungen dienten. 2020. 36 S. 3 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Grundschulpädagogik Fachbereich Mathematik), Veranstaltung: Aktuelle Forschungsfragen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist eine Unterrichtsplanung im Rahmen der Grundschuldpädagogik mit dem Thema eines mathematischen Spaziergangs im eigenen Wohnviertel, welcher unternommen und dokumentiert wurde. Es galt, mathematische Phänomene in der Nähe zu erkunden, mit der Kamera festzuhalten und im Anschluss auszuwerten. Konkrete mathematische Fragestellungen wurden im Anschluss an den Rundgang in Form von Anwendungsaufgaben formuliert und auf Grundlage des Bild- und Datenmaterials mittels rechnerischer Lösungswege beantwortet. Startpunkt dieses mathematischen Spaziergangs durch Berlin Moabit und das Hansaviertel war die Erlöserkirche. Mit Blick auf die Kirchturmuhr wurde die erste mathematische Fragestellung formuliert: "Wie gross ist der Winkel zwischen den Zeigern um 13:51 Uhr?". Die folgenden Stationen - eine Wendeschleife mit Beton- Halbkugel als Verkehrspoller und nahe gelegene Seitenstrasse mit Litfasssäule - lieferten Ideen zu geometrischen Berechnungen an Kugel und Zylinder. Daraufhin folgten weitere Stationen mit realen Dingen, die als Grundlage geometrischer Berechnungen dienten. 2020. 36 S. 3 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
Geometrie in der Grundschule. Ein Mathespaziergang durch Berlin für den Primarbereich (Paperback) (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346194169 bzw. 3346194167, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Grundschulpädagogik Fachbereich Mathematik), Veranstaltung: Aktuelle Forschungsfragen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist eine Unterrichtsplanung im Rahmen der Grundschuldpädagogik mit dem Thema eines mathematischen Spaziergangs im eigenen Wohnviertel, welcher unternommen und dokumentiert wurde. Es galt, mathematische Phänomene in der Nähe zu erkunden, mit der Kamera festzuhalten und im Anschluss auszuwerten. Konkrete mathematische Fragestellungen wurden im Anschluss an den Rundgang in Form von Anwendungsaufgaben formuliert und auf Grundlage des Bild- und Datenmaterials mittels rechnerischer Lösungswege beantwortet. Startpunkt dieses mathematischen Spaziergangs durch Berlin Moabit und das Hansaviertel war die Erlöserkirche. Mit Blick auf die Kirchturmuhr wurde die erste mathematische Fragestellung formuliert: "Wie gross ist der Winkel zwischen den Zeigern um 13:51 Uhr?". Die folgenden Stationen - eine Wendeschleife mit Beton- Halbkugel als Verkehrspoller und nahe gelegene Seitenstrasse mit Litfasssäule - lieferten Ideen zu geometrischen Berechnungen an Kugel und Zylinder. Daraufhin folgten weitere Stationen mit realen Dingen, die als Grundlage geometrischer Berechnungen dienten.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Grundschulpädagogik Fachbereich Mathematik), Veranstaltung: Aktuelle Forschungsfragen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist eine Unterrichtsplanung im Rahmen der Grundschuldpädagogik mit dem Thema eines mathematischen Spaziergangs im eigenen Wohnviertel, welcher unternommen und dokumentiert wurde. Es galt, mathematische Phänomene in der Nähe zu erkunden, mit der Kamera festzuhalten und im Anschluss auszuwerten. Konkrete mathematische Fragestellungen wurden im Anschluss an den Rundgang in Form von Anwendungsaufgaben formuliert und auf Grundlage des Bild- und Datenmaterials mittels rechnerischer Lösungswege beantwortet. Startpunkt dieses mathematischen Spaziergangs durch Berlin Moabit und das Hansaviertel war die Erlöserkirche. Mit Blick auf die Kirchturmuhr wurde die erste mathematische Fragestellung formuliert: "Wie gross ist der Winkel zwischen den Zeigern um 13:51 Uhr?". Die folgenden Stationen - eine Wendeschleife mit Beton- Halbkugel als Verkehrspoller und nahe gelegene Seitenstrasse mit Litfasssäule - lieferten Ideen zu geometrischen Berechnungen an Kugel und Zylinder. Daraufhin folgten weitere Stationen mit realen Dingen, die als Grundlage geometrischer Berechnungen dienten.
3
Geometrie in der Grundschule. Ein Mathespaziergang durch Berlin für den Primarbereich
~DE PB NW
ISBN: 3346194167 bzw. 9783346194169, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Geometrie in der Grundschule. Ein Mathespaziergang durch Berlin für den Primarbereich ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
Geometrie in der Grundschule. Ein Mathespaziergang durch Berlin für den Primarbereich (2020)
DE PB NW
ISBN: 9783346194169 bzw. 3346194167, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 14,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-03-20T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-03-20T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
6
Geometrie in der Grundschule. Ein Mathespaziergang durch Berlin für den Primarbereich (2020)
~DE NW RP
ISBN: 9783346194169 bzw. 3346194167, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…