Von dem Buch Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit100%: Trichli, Melina: Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit (ISBN: 9783346194732) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit - eBook94%: Melina Trichli: Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit - eBook (ISBN: 9783346194725) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.65 ( 13.99)¹ (vom 02.09.2020)
1
9783346194725 - Melina Trichli: Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit - eBook
Melina Trichli

Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit - eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346194725 bzw. 3346194728, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit geht den Leitfragen nach, welche Grundgedanken Maria Montessori in Bezug auf die frühkindliche Entwicklung hatte und ob ihr Ansatz für die heutige Bildungsarbeit noch zeitgemäss ist. Bevor dieser Frage nachgegangen wird, soll auf die Person eingegangen werden, die hinter dieser Idee steckt. Wer war diese Frau, deren Theorie in die Reformpädagogik einging und noch bis heute nachwirkt und wie lässt sich die Zeit beschreiben in der Maria Montessori aufwuchs? Hierzu soll zunächst die Lebensgeschichte Montessoris im historischen Kontext beleuchtet werden. Anschliessend werden die drei fundamentalen Säulen ihrer Pädagogik umrissen. Diese bestehen aus einem Zusammenspiel zwischen dem Kind, der Umgebung und dem Erwachsenen und bilden die Grundgedanken Montessoris. Die Säule des Kindes soll zum einen entwicklungspsychologisch und anhand der... eBooks.
2
9783346194732 - Melina Trichli: Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit (Paperback)
Symbolbild
Melina Trichli

Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346194732 bzw. 3346194736, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.18 ( 26.83)¹ + Versand: Fr. 3.29 ( 3.37)¹ = Fr. 29.47 ( 30.20)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit geht den Leitfragen nach, welche Grundgedanken Maria Montessori in Bezug auf die frühkindliche Entwicklung hatte und ob ihr Ansatz für die heutige Bildungsarbeit noch zeitgemäss ist. Bevor dieser Frage nachgegangen wird, soll auf die Person eingegangen werden, die hinter dieser Idee steckt. Wer war diese Frau, deren Theorie in die Reformpädagogik einging und noch bis heute nachwirkt und wie lässt sich die Zeit beschreiben in der Maria Montessori aufwuchs? Hierzu soll zunächst die Lebensgeschichte Montessoris im historischen Kontext beleuchtet werden. Anschliessend werden die drei fundamentalen Säulen ihrer Pädagogik umrissen. Diese bestehen aus einem Zusammenspiel zwischen dem Kind, der Umgebung und dem Erwachsenen und bilden die Grundgedanken Montessoris. Die Säule des Kindes soll zum einen entwicklungspsychologisch und anhand der sensiblen Phasen erläutert und zum anderen soll der Begriff der "Polarisation der Aufmerksamkeit" spezifiziert werden. Die zweite Säule charakterisiert die vorbereitete Umgebung während sich die dritte Säule auf die pädagogische Haltung bezieht.Anhand dieses Grundgerüstes wird anschliessend die Relevanz dieser Theorie für die heutige Soziale Arbeit in Bezug frühkindlicher Bildung hinterfragt. Hierbei spielen entwicklungspsychologische sowie Bindungs- und Hirnforschungstheorien eine wesentliche Rolle. Aber auch zu anderen Theorien, die in der heutigen Sozialen Arbeit eine Rolle spielen soll mit Montessoris Ansatz Bezug genommen werden.
3
9783346194732 - Trichli, Melina: Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit
Trichli, Melina

Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346194732 bzw. 3346194736, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit geht den Leitfragen nach, welche Grundgedanken Maria Montessori in Bezug auf die frühkindliche Entwicklung hatte und ob ihr Ansatz für die heutige Bildungsarbeit noch zeitgemäss ist. Bevor dieser Frage nachgegangen wird, soll auf die Person eingegangen werden, die hinter dieser Idee steckt. Wer war diese Frau, deren Theorie in die Reformpädagogik einging und noch bis heute nachwirkt und wie lässt sich die Zeit beschreiben in der Maria Montessori aufwuchs? Hierzu soll zunächst die Lebensgeschichte Montessoris im historischen Kontext beleuchtet werden. Anschliessend werden die drei fundamentalen Säulen ihrer Pädagogik umrissen. Diese bestehen aus einem Zusammenspiel zwischen dem Kind, der Umgebung und dem Erwachsenen und bilden die Grundgedanken Montessoris. Die Säule des Kindes soll zum einen entwicklungspsychologisch und anhand der sensiblen Phasen erläutert und zum anderen soll der Begriff der "Polarisation der Aufmerksamkeit" spezifiziert werden. Die zweite Säule charakterisiert die vorbereitete Umgebung während sich die dritte Säule auf die pädagogische Haltung bezieht.Anhand dieses Grundgerüstes wird anschliessend die Relevanz dieser Theorie für die heutige Soziale Arbeit in Bezug frühkindlicher Bildung hinterfragt. Hierbei spielen entwicklungspsychologische sowie Bindungs- und Hirnforschungstheorien eine wesentliche Rolle. Aber auch zu anderen Theorien, die in der heutigen Sozialen Arbeit eine Rolle spielen soll mit Montessoris Ansatz Bezug genommen werden. 2020 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783346194725 - Melina Trichli: Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit
Melina Trichli

Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346194725 bzw. 3346194728, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit: Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit geht den Leitfragen nach, welche Grundgedanken Maria Montessori in Bezug auf die frühkindliche Entwicklung hatte und ob ihr Ansatz für die heutige Bildungsarbeit noch zeitgemäss ist. Bevor dieser Frage nachgegangen wird, soll auf die Person eingegangen werden, die hinter dieser Idee steckt. Wer war diese Frau, deren Theorie in die Reformpädagogik einging und noch bis heute nachwirkt und wie lässt sich die Zeit beschreiben in der Maria Montessori aufwuchs Hierzu soll zunächst die Lebensgeschichte Montessoris im historischen Kontext beleuchtet werden. Anschliessend werden die drei fundamentalen Säulen ihrer Pädagogik umrissen. Diese bestehen aus einem Zusammenspiel zwischen dem Kind, der Umgebung und dem Erwachsenen und bilden die Grundgedanken Montessoris. Die Säule des Kindes soll zum einen entwicklungspsychologisch und anhand der sensiblen Phasen erläutert und zum anderen soll der Begriff der `Polarisation der Aufmerksamkeit` spezifiziert werden. Die zweite Säule charakterisiert die vorbereitete Umgebung während sich die dritte Säule auf die pädagogische Haltung bezieht. Anhand dieses Grundgerüstes wird anschliessend die Relevanz dieser Theorie für die heutige Soziale Arbeit in Bezug frühkindlicher Bildung hinterfragt. Hierbei spielen entwicklungspsychologische sowie Bindungs- und Hirnforschungstheorien eine wesentliche Rolle. Aber auch zu anderen Theorien, die in der heutigen Sozialen Arbeit eine Rolle spielen soll mit Montessoris Ansatz Bezug genommen werden. Ebook.
5
3346194736 - Melina Trichli: Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit
Melina Trichli

Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346194736 bzw. 9783346194732, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 20.97 ( 21.49)¹
unverbindlich
Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
3346194736 - Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit

Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346194736 bzw. 9783346194732, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit ab 13.99 EURO.
7
9783346194725 - Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit

Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346194725 bzw. 3346194728, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit ab 12.99 EURO.
8
9783346194725 - Melina Trichli: Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit
Melina Trichli

Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346194725 bzw. 3346194728, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit: ab 12.99 €.
9
9783346194732 - Trichli, Melina: Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit
Trichli, Melina

Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346194732 bzw. 3346194736, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.58 ( 16.99)¹
unverbindlich

Neu ab: 13,99 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-05-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
10
9783346194732 - Trichli, Melina: Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit
Symbolbild
Trichli, Melina

Maria Montessori. Pädagogische Grundgedanken im Kontext der frühen Kindheit (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346194732 bzw. 3346194736, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 19.58 ( 20.06)¹ + Versand: Fr. 4.37 ( 4.48)¹ = Fr. 23.95 ( 24.54)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
Lade…