Von dem Buch Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsuberblick, Managementempfehlungen und Anregungen fur zukunftige Forschung (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsuberblick, Managementempfehlungen und Anregungen fur zukunftige Forschung (Paperback)100%: Vanessa Seez: Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsuberblick, Managementempfehlungen und Anregungen fur zukunftige Forschung (Paperback) (ISBN: 9783346202277) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung100%: Vanessa Seez: Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung (ISBN: 9783346202260) 2008, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsuberblick, Managementempfehlungen und Anregungen fur zukunftige Forschung (Paperback)
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.65 ( 14.99)¹ (vom 03.10.2020)
1
9783346202277 - Vanessa Seez: Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsuberblick, Managementempfehlungen und Anregungen fur zukunftige Forschung (Paperback)
Symbolbild
Vanessa Seez

Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsuberblick, Managementempfehlungen und Anregungen fur zukunftige Forschung (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346202277 bzw. 3346202275, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 28.78 ( 29.44)¹ + Versand: Fr. 3.22 ( 3.29)¹ = Fr. 32.00 ( 32.73)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Tourismus - Hotelmanagement, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Anbieter einer verderblichen Leistung werden Hoteliers durch ein starres Kapazitätsangebot verbunden mit Nachfrageschwankungen, Stornierungen und No-Show's herausgefordert. Ein unbelegtes Zimmer kann nicht gespeichert werden und die Beherbergungsleistung verfällt nach dem Vorübergehen der Nacht. Eine Ermittlung der optimalen Zimmerraten unter diesen Bedingungen stellt Hoteliers folglich vor grosse Herausforderungen. In der Literatur wird die Ermittlung der Verkaufspreise im Zeitverlauf für ein Produkt, dessen Nachfrage zufällig und dessen Angebot festgelegt ist als Problem der dynamischen Preisgestaltung (DP) bezeichnet. Nach dieser Definition sehen sich neben Hotels auch Fluggesellschaften mit einem DP-Problem konfrontiert. Die Luftfahrt widmete sich dem DP-Problem als erste Branche, als in den 80er Jahren die ersten Fluggesellschaften im Revenue Management (RM) von starren Preisen zu dynamischen, sich täglich und wöchentlich ändernden, Preisen wechselten. Indem Unternehmen Preisänderungen vornehmen, kann die Nachfrage kurzfristig gefördert oder eingeschränkt sowie freie Kapazitäten reguliert werden. Infolgedessen kann eine geeignete DP im Hotel-RM sowohl zur Maximierung der Auslastung eines Hotels als auch zu einer Umsatzmaximierung beitragen. Um von dieser Möglichkeit zu profitieren, setzten Hotels in den vergangenen Jahren zunehmend die bestehenden Strategien der DP aus der Luftfahrt ein oder entwickelten diese weiter. Kimes (2008) zufolge besitzen heutzutage nahezu alle Hotelketten ein eigenes umfangreiches Informationssystem, das sie für RM-Zwecke nutzen. Dennoch kam die empirische Forschung zu einer Online-Preisgestaltung im Tourismus erst in den vergangenen Jahren in Gange und der tatsächliche Umfang einer DP in der Hotellerie ist in der Literatur umstritte.
2
9783346202277 - Seez, Vanessa: Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick, Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung
Seez, Vanessa

Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick, Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346202277 bzw. 3346202275, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Tourismus - Hotelmanagement, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Anbieter einer verderblichen Leistung werden Hoteliers durch ein starres Kapazitätsangebot verbunden mit Nachfrageschwankungen, Stornierungen und No-Show's herausgefordert. Ein unbelegtes Zimmer kann nicht gespeichert werden und die Beherbergungsleistung verfällt nach dem Vorübergehen der Nacht. Eine Ermittlung der optimalen Zimmerraten unter diesen Bedingungen stellt Hoteliers folglich vor grosse Herausforderungen.In der Literatur wird die Ermittlung der Verkaufspreise im Zeitverlauf für ein Produkt, dessen Nachfrage zufällig und dessen Angebot festgelegt ist als Problem der dynamischen Preisgestaltung (DP) bezeichnet. Nach dieser Definition sehen sich neben Hotels auch Fluggesellschaften mit einem DP-Problem konfrontiert. Die Luftfahrt widmete sich dem DP-Problem als erste Branche, als in den 80er Jahren die ersten Fluggesellschaften im Revenue Management (RM) von starren Preisen zu dynamischen, sich täglich und wöchentlich ändernden, Preisen wechselten. Indem Unternehmen Preisänderungen vornehmen, kann die Nachfrage kurzfristig gefördert oder eingeschränkt sowie freie Kapazitäten reguliert werden. Infolgedessen kann eine geeignete DP im Hotel-RM sowohl zur Maximierung der Auslastung eines Hotels als auch zu einer Umsatzmaximierung beitragen. Um von dieser Möglichkeit zu profitieren, setzten Hotels in den vergangenen Jahren zunehmend die bestehenden Strategien der DP aus der Luftfahrt ein oder entwickelten diese weiter. Kimes (2008) zufolge besitzen heutzutage nahezu alle Hotelketten ein eigenes umfangreiches Informationssystem, das sie für RM-Zwecke nutzen. Dennoch kam die empirische Forschung zu einer Online-Preisgestaltung im Tourismus erst in den vergangenen Jahren in Gange und der tatsächliche Umfang einer DP in der Hotellerie ist in der Literatur umstritten. Die vorliegende Arbeit untersucht, welche Ansätze einer DP für die Hotellerie sich in der Literatur finden und inwieweit das Hotel-RM bislang derlei Modelle nutzt. Es erfolgt eine eingehende Literaturanalyse, um daraus Empfehlungen für das Hotel-RM und die zukünftige Forschung abzuleiten. 2020 32 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783346202260 - Vanessa Seez: Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick, Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung
Vanessa Seez

Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick, Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346202260 bzw. 3346202267, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick, Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung: Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Tourismus - Hotelmanagement, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Anbieter einer verderblichen Leistung werden Hoteliers durch ein starres Kapazitätsangebot verbunden mit Nachfrageschwankungen, Stornierungen und No-Show`s herausgefordert. Ein unbelegtes Zimmer kann nicht gespeichert werden und die Beherbergungsleistung verfällt nach dem Vorübergehen der Nacht. Eine Ermittlung der optimalen Zimmerraten unter diesen Bedingungen stellt Hoteliers folglich vor grosse Herausforderungen. In der Literatur wird die Ermittlung der Verkaufspreise im Zeitverlauf für ein Produkt, dessen Nachfrage zufällig und dessen Angebot festgelegt ist als Problem der dynamischen Preisgestaltung (DP) bezeichnet. Nach dieser Definition sehen sich neben Hotels auch Fluggesellschaften mit einem DP-Problem konfrontiert. Die Luftfahrt widmete sich dem DP-Problem als erste Branche, als in den 80er Jahren die ersten Fluggesellschaften im Revenue Management (RM) von starren Preisen zu dynamischen, sich täglich und wöchentlich ändernden, Preisen wechselten. Indem Unternehmen Preisänderungen vornehmen, kann die Nachfrage kurzfristig gefördert oder eingeschränkt sowie freie Kapazitäten reguliert werden. Infolgedessen kann eine geeignete DP im Hotel-RM sowohl zur Maximierung der Auslastung eines Hotels als auch zu einer Umsatzmaximierung beitragen. Um von dieser Möglichkeit zu profitieren, setzten Hotels in den vergangenen Jahren zunehmend die bestehenden Strategien der DP aus der Luftfahrt ein oder entwickelten diese weiter. Kimes (2008) zufolge besitzen heutzutage nahezu alle Hotelketten ein eigenes umfangreiches Informationssystem, das sie für RM-Zwecke nutzen. Dennoch kam die empirische Forschung zu einer Online-Preisgestaltung im Tourismus erst in den vergangenen Jahren in Gange und der tatsächliche Umfang einer DP in der Hotellerie ist in der Literatur umstritten. Die vorliegende Arbeit untersucht, welche Ansätze einer DP für die Hotellerie sich in der Literatur finden und inwieweit das Hotel-RM bislang derlei Modelle nutzt. Es erfolgt eine eingehende Literaturanalyse, um daraus Empfehlungen für das Hotel-RM und die zukünftige Forschung abzuleiten. Ebook.
4
3346202275 - Vanessa Seez: Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung
Vanessa Seez

Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346202275 bzw. 9783346202277, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.99 ( 22.49)¹
unverbindlich
Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Reise,.
5
9783346202260 - Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung

Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346202260 bzw. 3346202267, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783346202277 - Seez, Vanessa: Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick, Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung
Seez, Vanessa

Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick, Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346202277 bzw. 3346202275, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.59 ( 17.99)¹
unverbindlich

Neu ab: 14,99 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, GRIN Publishing GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-06-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
7
3346202275 - Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung

Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346202275 bzw. 9783346202277, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783346202277 - Seez, Vanessa: Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick, Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung
Symbolbild
Seez, Vanessa

Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick, Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346202277 bzw. 3346202275, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 19.86 ( 20.31)¹ + Versand: Fr. 3.76 ( 3.85)¹ = Fr. 23.62 ( 24.16)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
9
9783346202277 - Seez, Vanessa: Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick, Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung
Symbolbild
Seez, Vanessa

Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick, Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE NW RP

ISBN: 9783346202277 bzw. 3346202275, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Nachdruck.

Fr. 15.74 ( 16.10)¹ + Versand: Fr. 6.43 ( 6.58)¹ = Fr. 22.17 ( 22.68)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…