Home-Office. Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation in der Generation Y (eBook, PDF)
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.70 ( 12.99)¹ (vom 03.08.2020)
1
9783346209863 - Vu, Duc Minh: Home-Office. Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation in der Generation Y (eBook, PDF)
Vu, Duc Minh

Home-Office. Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation in der Generation Y (eBook, PDF) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346209863 bzw. 3346209865, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Auswirkung des Homeoffice auf die Mitarbeitermotivation in Bürojobs. Dabei werden die verschiedenen Formen des Home-Office und Voraussetzungen dafür beleuchtet. Anschliessend wird die aktuelle Lage in Deutschland betrachtet und im Anschluss werden die Vor- und Nachteile des Homeoffice detailliert erörtert. Der Fokus dieser Arbeit liegt in der Betrachtung der Generation Y, da aus dieser der Impuls kam, das Homeoffice einzuführen und diese verstärkt auf die Möglichkeiten bei der Berufsentscheidung achten. Mittlerweile gibt es viele Menschen, die die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten wahrnehmen. Im Homeoffice entscheiden schliesslich sie, wann und wie sie arbeiten wollen. Das allgemeine, gesellschaftlich präsente Bild des Homeoffice ist geprägt von jungen Menschen, die in entspannter Kleidung zu Hause sitzen und gemütlich wie auch flexibel ihre Arbeit erledigen und dabei ihr Privat- und Berufsleben optimal in Einklang bringen. Denn das wird mit dem Homeoffice assoziiert: Flexibilität, Zufriedenheit und Work-Life Balance. Wer im Homeoffice arbeitet kann sich nebenbei um sein Privatleben kümmern: Kinder betreuen, Haushalt organisieren oder zwischendurch sich 1-2 Stunden für soziale Kontakte nehmen. Der Weg ins Büro fällt ebenso weg. Aufgrund dieser hohen Flexibilität wird die Idee des Homeoffice immer beliebter. Vor allem vollbeschäftigte, gut qualifizierte Arbeitskräfte äussern verstärkt den Wunsch nach Homeoffice. Als Gründe wird dafür der Wunsch nach mehr zeitlicher Autonomie, neben der Vereinbarkeit von Beruf und Familie genannt. Alleinstehende Personen möchten genauso häufig Heimarbeit leisten können, wie Paare oder Alleinerziehende. Dabei kommen Heimarbeiter in der Regel auf insgesamt höheren Arbeitszeiten, mehr unbezahlten Überstunden - und höherer Arbeitszufriedenheit. Vor allem im Gegensatz zu jenen, die sich nach der Möglichkeit des Homeoffice sehnen, dies jedoch aus verschiedenen Gründen nicht gewährt bekommen.
2
9783346209863 - Duc Minh Vu: Home-Office. Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation in der Generation Y - Formen und Voraussetzungen
Symbolbild
Duc Minh Vu

Home-Office. Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation in der Generation Y - Formen und Voraussetzungen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346209863 bzw. 3346209865, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Home-Office. Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation in der Generation Y: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Auswirkung des Homeoffice auf die Mitarbeitermotivation in Bürojobs. Dabei werden die verschiedenen Formen des Home-Office und Voraussetzungen dafür beleuchtet. Anschliessend wird die aktuelle Lage in Deutschland betrachtet und im Anschluss werden die Vor- und Nachteile des Homeoffice detailliert erörtert. Der Fokus dieser Arbeit liegt in der Betrachtung der Generation Y, da aus dieser der Impuls kam, das Homeoffice einzuführen und diese verstärkt auf die Möglichkeiten bei der Berufsentscheidung achten. Mittlerweile gibt es viele Menschen, die die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten wahrnehmen. Im Homeoffice entscheiden schliesslich sie, wann und wie sie arbeiten wollen. Das allgemeine, gesellschaftlich präsente Bild des Homeoffice ist geprägt von jungen Menschen, die in entspannter Kleidung zu Hause sitzen und gemütlich wie auch flexibel ihre Arbeit erledigen und dabei ihr Privat- und Berufsleben optimal in Einklang bringen. Denn das wird mit dem Homeoffice assoziiert: Flexibilität, Zufriedenheit und Work-Life Balance. Wer im Homeoffice arbeitet kann sich nebenbei um sein Privatleben kümmern: Kinder betreuen, Haushalt organisieren oder zwischendurch sich 1-2 Stunden für soziale Kontakte nehmen. Der Weg ins Büro fällt ebenso weg. Aufgrund dieser hohen Flexibilität wird die Idee des Homeoffice immer beliebter. Vor allem vollbeschäftigte, gut qualifizierte Arbeitskräfte äussern verstärkt den Wunsch nach Homeoffice. Als Gründe wird dafür der Wunsch nach mehr zeitlicher Autonomie, neben der Vereinbarkeit von Beruf und Familie genannt. Alleinstehende Personen möchten genauso häufig Heimarbeit leisten können, wie Paare oder Alleinerziehende. Dabei kommen Heimarbeiter in der Regel auf insgesamt höheren Arbeitszeiten, mehr unbezahlten Überstunden - und höherer Arbeitszufriedenheit. Vor allem im Gegensatz zu jenen, die sich nach der Möglichkeit des Homeoffice sehnen, dies jedoch aus verschiedenen Gründen nicht gewährt bekommen. Ebook.
3
9783346209863 - Home-Office. Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation in der Generation Y

Home-Office. Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation in der Generation Y

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346209863 bzw. 3346209865, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Home-Office. Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation in der Generation Y ab 12.99 EURO Formen und Voraussetzungen.
Lade…