Marktanalyse sowie Maketingkonzeption eines Damen-Fitness-Studios in Paderborn (eBook, PDF)
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.71 ( 12.99)¹ (vom 03.08.2020)
1
9783346212009 - Kryzanovski, Lilia: Marktanalyse sowie Maketingkonzeption eines Damen-Fitness-Studios in Paderborn (eBook, PDF)
Kryzanovski, Lilia

Marktanalyse sowie Maketingkonzeption eines Damen-Fitness-Studios in Paderborn (eBook, PDF) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346212009 bzw. 3346212009, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,1, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit thematisiert die Marketingplanung des Standortes Paderborn im Bereich des Damen-Fitness. Es erfolgt eine Standortanalyse, welche als Grundlage des zu erstellenden Marketingkonzeptes dient. Darauf folgt eine Darstellung der Konkurrenz sowie die dazugehörigen Chancen und Risiken. Um einen erfolgreichen Businessplan aufzustellen, muss man sich vorerst die Frage stellen: Was ist meine Zielgruppe und was sind deren Bedürfnisse? Die 7 evolutionären Motive stellen das Fundament für die menschliche Motivation dar. Daraus ergeben sich folgende Rückschlüsse: Die Menschen wollen Komfort, ein Gefühl von Gemeinschaft und stehen im Konkurrenzkampf zueinander. Männer vergleichen ihren Status, Frauen ihr physisches Erscheinungsbild. Betrachtet man explizit die weiblichen Motive in Bezug auf Fitnesssport spiegeln sich diese in den Urmotiven wieder. Das Hauptmotiv bei der sportlichen Betätigung liegt mit 84,8 % bei der allgemeinen Verbesserung der körperlichen Fitness, gefolgt von "Body-Shaping" (58,9 %) und Gewichtsreduktion (57,9 %).
2
9783346212009 - Lilia Kryzanovski: Marktanalyse sowie Maketingkonzeption eines Damen-Fitness-Studios in Paderborn
Symbolbild
Lilia Kryzanovski

Marktanalyse sowie Maketingkonzeption eines Damen-Fitness-Studios in Paderborn (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346212009 bzw. 3346212009, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Marktanalyse sowie Maketingkonzeption eines Damen-Fitness-Studios in Paderborn: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,1, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit thematisiert die Marketingplanung des Standortes Paderborn im Bereich des Damen-Fitness. Es erfolgt eine Standortanalyse, welche als Grundlage des zu erstellenden Marketingkonzeptes dient. Darauf folgt eine Darstellung der Konkurrenz sowie die dazugehörigen Chancen und Risiken. Um einen erfolgreichen Businessplan aufzustellen, muss man sich vorerst die Frage stellen: Was ist meine Zielgruppe und was sind deren Bedürfnisse Die 7 evolutionären Motive stellen das Fundament für die menschliche Motivation dar. Daraus ergeben sich folgende Rückschlüsse: Die Menschen wollen Komfort, ein Gefühl von Gemeinschaft und stehen im Konkurrenzkampf zueinander. Männer vergleichen ihren Status, Frauen ihr physisches Erscheinungsbild. Betrachtet man explizit die weiblichen Motive in Bezug auf Fitnesssport spiegeln sich diese in den Urmotiven wieder. Das Hauptmotiv bei der sportlichen Betätigung liegt mit 84,8 % bei der allgemeinen Verbesserung der körperlichen Fitness, gefolgt von `Body-Shaping` (58,9 %) und Gewichtsreduktion (57,9 %). Ebook.
Lade…