E-Privacy, Datenschutz und Marketing. Der Einfluss zukünftiger Verordnung auf die Marketingbranche
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9783346225856 - Fabian Werner: E-Privacy, Datenschutz und Marketing. Der Einfluss zukünftiger Verordnung auf die Marketingbranche
Fabian Werner

E-Privacy, Datenschutz und Marketing. Der Einfluss zukünftiger Verordnung auf die Marketingbranche

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ISBN: 9783346225856 bzw. 3346225852, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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E-Privacy, Datenschutz und Marketing. Der Einfluss zukünftiger Verordnung auf die Marketingbranche: Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Marketingbranche wird vermehrt auf technologische Ansätze gesetzt um einen Nutzer zu tracken um ihm passendere Werbung zu zeigen. Dafür werden Cookies benutzt und dies könnte sich durch die E-Privacy Verordnung ändern. Denn durch die E-Privacy Verordnung soll es nur möglich sein, Daten, die bei der Benutzung von Diensten benötigt werden zu verarbeiten. Des Weiteren sollen Dienste erst durch eine explizite Genehmigung Cookies setzen dürfen. Deswegen soll in dieser Arbeit der Einfluss der zukünftigen E-Privacy Verordnung auf die Marketingbranche analysiert werden. Diese Arbeit ist im Rahmen der Vorlesung Integrationsseminar entstanden. Der Datenschutz ist in der heutigen Zeit ein wichtigeres Thema denn je zuvor. Dies wird in der heutigen Zeit besonders dadurch deutlich, dass Gesetze erlassen werden, um die Daten von Personen zu schützen. Hierbei sind die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die zukünftige E-Privacy Verordnung und das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) für den deutschen Raum zu nennen. Die Brisanz des Datenschutzes ist daran zu erkennen, dass die Strafen wegen Verstössen gegen die DSGVO laut Artikel 83 Abs. 5, DSGVO bis zu 4% des Jahresumsatzes von Unternehmen betragen können. Ein Beispiel für eine solche Datenschutzverletzung mit folgenden Sanktionen ist hierbei British Airways, denn diese wurden von der britischen Datenschutzbehörde ICO mit einem Bussgeld in Höhe von 204,6 Millionen EUR belegt. Diese Arbeit gliedert sich in drei Teile und zwar zuerst in jenen über die E-Privacy Verordnung generell und deren konkrete Relevanz. Darauf folgt der Einfluss des ersten Entwurfs der E-Privacy Verordnung auf die Marketingbranche und wie sich heutige Geschäftsmodelle ändern könnten bzw. müssten. Danach wird dies mit den Auswirkungen des letzten Entwurfs verglichen, da der Umfang der Entwürfe sich stark unterscheidet. Zuletzt folgt eine Aufführung von möglichen zukünftigen Entwicklungen der E-Privacy Verordnung. Ebook.
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9783346225856 - E-Privacy Datenschutz und Marketing. Der Einfluss zukünftiger Verordnung auf die Marketingbranche

E-Privacy Datenschutz und Marketing. Der Einfluss zukünftiger Verordnung auf die Marketingbranche

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