Von dem Buch Wie wird Improvisation in der Musik gelehrt? Eine theoretische und didaktische Annäherung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Benjamin Viale: Wie wird Improvisation in der Musik gelehrt? Eine theoretische und didaktische Annäherung (ISBN: 9783346233196) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
78%: Viale, Benjamin: Wie wird Improvisation gelehrt? Eine theoretische und didaktische Annäherung (eBook, PDF) (ISBN: 9783346233189) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wie wird Improvisation in der Musik gelehrt? Eine theoretische und didaktische Annäherung
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 36.23 (€ 37.06)¹ (vom 01.10.2020)1
Symbolbild
Wie wird Improvisation in der Musik gelehrt? Eine theoretische und didaktische Annaherung (Paperback) (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346233196 bzw. 3346233197, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,5, Hochschule für Musik Köln (Fachbereich 5), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen theoretischen und didaktischen Zugang zum Begriff der musikalischen Improvisation zu schaffen. Dazu wird Unterrichtsmaterial zum Thema Improvisation verglichen. Des Weiteren werden verschiedene Aspekte von Improvisation beschrieben. Hierzu gehören das Spannungsfeld zwischen Improvisation und Komposition, die Interaktion zwischen den MusikerInnen in der Gruppenimprovisation, der Stellenwert von Improvisationsvorgaben, oder auch die mögliche Nutzung des Potentials heterogener Gruppen. Mithilfe der gefundenen Aspekte werden Fragen formuliert, die eine Gegenüberstellung didaktischer Unterrichtsliteratur von Lilli Friedemann, Wolfgang Rüdiger und Jürgen Terhag ermöglichen. Im Ergebnis werden die improvisationsdidaktischen Schwerpunkte der Unterrichtsliteratur beschrieben und unterstützende Fragestellungen für Unterrichtsplanungen herausgearbeitet. Die Masterarbeit richtet sich an Lehrende und Lernende musikalischer Improvisation, improvisierende MusikerInnen und alle, die sich für dieses Thema interessieren. Books.
Language: German. Brand new Book. Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,5, Hochschule für Musik Köln (Fachbereich 5), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen theoretischen und didaktischen Zugang zum Begriff der musikalischen Improvisation zu schaffen. Dazu wird Unterrichtsmaterial zum Thema Improvisation verglichen. Des Weiteren werden verschiedene Aspekte von Improvisation beschrieben. Hierzu gehören das Spannungsfeld zwischen Improvisation und Komposition, die Interaktion zwischen den MusikerInnen in der Gruppenimprovisation, der Stellenwert von Improvisationsvorgaben, oder auch die mögliche Nutzung des Potentials heterogener Gruppen. Mithilfe der gefundenen Aspekte werden Fragen formuliert, die eine Gegenüberstellung didaktischer Unterrichtsliteratur von Lilli Friedemann, Wolfgang Rüdiger und Jürgen Terhag ermöglichen. Im Ergebnis werden die improvisationsdidaktischen Schwerpunkte der Unterrichtsliteratur beschrieben und unterstützende Fragestellungen für Unterrichtsplanungen herausgearbeitet. Die Masterarbeit richtet sich an Lehrende und Lernende musikalischer Improvisation, improvisierende MusikerInnen und alle, die sich für dieses Thema interessieren. Books.
2
Wie wird Improvisation in der Musik gelehrt? Eine theoretische und didaktische Annäherung (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346233196 bzw. 3346233197, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,5, Hochschule für Musik Köln (Fachbereich 5), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen theoretischen und didaktischen Zugang zum Begriff der musikalischen Improvisation zu schaffen. Dazu wird Unterrichtsmaterial zum Thema Improvisation verglichen. Des Weiteren werden verschiedene Aspekte von Improvisation beschrieben. Hierzu gehören das Spannungsfeld zwischen Improvisation und Komposition, die Interaktion zwischen den MusikerInnen in der Gruppenimprovisation, der Stellenwert von Improvisationsvorgaben, oder auch die mögliche Nutzung des Potentials heterogener Gruppen. Mithilfe der gefundenen Aspekte werden Fragen formuliert, die eine Gegenüberstellung didaktischer Unterrichtsliteratur von Lilli Friedemann, Wolfgang Rüdiger und Jürgen Terhag ermöglichen.Im Ergebnis werden die improvisationsdidaktischen Schwerpunkte der Unterrichtsliteratur beschrieben und unterstützende Fragestellungen für Unterrichtsplanungen herausgearbeitet. Die Masterarbeit richtet sich an Lehrende und Lernende musikalischer Improvisation, improvisierende MusikerInnen und alle, die sich für dieses Thema interessieren. 96 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,5, Hochschule für Musik Köln (Fachbereich 5), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen theoretischen und didaktischen Zugang zum Begriff der musikalischen Improvisation zu schaffen. Dazu wird Unterrichtsmaterial zum Thema Improvisation verglichen. Des Weiteren werden verschiedene Aspekte von Improvisation beschrieben. Hierzu gehören das Spannungsfeld zwischen Improvisation und Komposition, die Interaktion zwischen den MusikerInnen in der Gruppenimprovisation, der Stellenwert von Improvisationsvorgaben, oder auch die mögliche Nutzung des Potentials heterogener Gruppen. Mithilfe der gefundenen Aspekte werden Fragen formuliert, die eine Gegenüberstellung didaktischer Unterrichtsliteratur von Lilli Friedemann, Wolfgang Rüdiger und Jürgen Terhag ermöglichen.Im Ergebnis werden die improvisationsdidaktischen Schwerpunkte der Unterrichtsliteratur beschrieben und unterstützende Fragestellungen für Unterrichtsplanungen herausgearbeitet. Die Masterarbeit richtet sich an Lehrende und Lernende musikalischer Improvisation, improvisierende MusikerInnen und alle, die sich für dieses Thema interessieren. 96 pp. Deutsch, Books.
3
Wie wird Improvisation in der Musik gelehrt? Eine theoretische und didaktische Annäherung (2019)
DE PB NW
ISBN: 9783346233196 bzw. 3346233197, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,5, Hochschule für Musik Köln (Fachbereich 5), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen theoretischen und didaktischen Zugang zum Begriff der musikalischen Improvisation zu schaffen. Dazu wird Unterrichtsmaterial zum Thema Improvisation verglichen. Des Weiteren werden verschiedene Aspekte von Improvisation beschrieben. Hierzu gehören das Spannungsfeld zwischen Improvisation und Komposition, die Interaktion zwischen den MusikerInnen in der Gruppenimprovisation, der Stellenwert von Improvisationsvorgaben, oder auch die mögliche Nutzung des Potentials heterogener Gruppen. Mithilfe der gefundenen Aspekte werden Fragen formuliert, die eine Gegenüberstellung didaktischer Unterrichtsliteratur von Lilli Friedemann, Wolfgang Rüdiger und Jürgen Terhag ermöglichen.Im Ergebnis werden die improvisationsdidaktischen Schwerpunkte der Unterrichtsliteratur beschrieben und unterstützende Fragestellungen für Unterrichtsplanungen herausgearbeitet. Die Masterarbeit richtet sich an Lehrende und Lernende musikalischer Improvisation, improvisierende MusikerInnen und alle, die sich für dieses Thema interessieren. 2020. 96 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,5, Hochschule für Musik Köln (Fachbereich 5), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen theoretischen und didaktischen Zugang zum Begriff der musikalischen Improvisation zu schaffen. Dazu wird Unterrichtsmaterial zum Thema Improvisation verglichen. Des Weiteren werden verschiedene Aspekte von Improvisation beschrieben. Hierzu gehören das Spannungsfeld zwischen Improvisation und Komposition, die Interaktion zwischen den MusikerInnen in der Gruppenimprovisation, der Stellenwert von Improvisationsvorgaben, oder auch die mögliche Nutzung des Potentials heterogener Gruppen. Mithilfe der gefundenen Aspekte werden Fragen formuliert, die eine Gegenüberstellung didaktischer Unterrichtsliteratur von Lilli Friedemann, Wolfgang Rüdiger und Jürgen Terhag ermöglichen.Im Ergebnis werden die improvisationsdidaktischen Schwerpunkte der Unterrichtsliteratur beschrieben und unterstützende Fragestellungen für Unterrichtsplanungen herausgearbeitet. Die Masterarbeit richtet sich an Lehrende und Lernende musikalischer Improvisation, improvisierende MusikerInnen und alle, die sich für dieses Thema interessieren. 2020. 96 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
Wie wird Improvisation gelehrt? Eine theoretische und didaktische Annäherung (eBook, PDF) (2019)
~DE NW
ISBN: 9783346233189 bzw. 3346233189, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,5, Hochschule für Musik Köln (Fachbereich 5), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen theoretischen und didaktischen Zugang zum Begriff der musikalischen Improvisation zu schaffen. Dazu wird Unterrichtsmaterial zum Thema Improvisation verglichen. Es werden verschiedene Aspekte von Improvisation beschrieben, wie z. B. das Spannungsfeld zwischen Improvisation und Komposition, die Interaktion zwischen den MusikerInnen in der Gruppenimprovisation, der Stellenwert von Improvisationsvorgaben, oder auch die mögliche Nutzung des Potentials heterogener Gruppen. Mithilfe der gefundenen Aspekte werden Fragen formuliert, die eine Gegenüberstellung didaktischer Unterrichtsliteratur von Lilli Friedemann, Wolfgang Rüdiger und Jürgen Terhag ermöglichen. Im Ergebnis werden die improvisationsdidaktischen Schwerpunkte der Unterrichtsliteratur beschrieben und unterstützende Fragestellungen für Unterrichtsplanungen herausgearbeitet. Die Masterarbeit richtet sich an Lehrende und Lernende musikalischer Improvisation, improvisierende MusikerInnen und alle, die sich für dieses Thema interessieren.
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,5, Hochschule für Musik Köln (Fachbereich 5), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen theoretischen und didaktischen Zugang zum Begriff der musikalischen Improvisation zu schaffen. Dazu wird Unterrichtsmaterial zum Thema Improvisation verglichen. Es werden verschiedene Aspekte von Improvisation beschrieben, wie z. B. das Spannungsfeld zwischen Improvisation und Komposition, die Interaktion zwischen den MusikerInnen in der Gruppenimprovisation, der Stellenwert von Improvisationsvorgaben, oder auch die mögliche Nutzung des Potentials heterogener Gruppen. Mithilfe der gefundenen Aspekte werden Fragen formuliert, die eine Gegenüberstellung didaktischer Unterrichtsliteratur von Lilli Friedemann, Wolfgang Rüdiger und Jürgen Terhag ermöglichen. Im Ergebnis werden die improvisationsdidaktischen Schwerpunkte der Unterrichtsliteratur beschrieben und unterstützende Fragestellungen für Unterrichtsplanungen herausgearbeitet. Die Masterarbeit richtet sich an Lehrende und Lernende musikalischer Improvisation, improvisierende MusikerInnen und alle, die sich für dieses Thema interessieren.
5
Wie wird Improvisation gelehrt? Eine theoretische und didaktische Annäherung (2019)
DE NW AB
ISBN: 9783346233196 bzw. 3346233197, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,5, Hochschule für Musik Köln (Fachbereich 5), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen theoretischen und didaktischen Zugang zum Begriff der musikalischen Improvisation zu schaffen. Dazu wird Unterrichtsmaterial zum Thema Improvisation verglichen. Es werden verschiedene Aspekte von Improvisation beschrieben, wie z. B. das Spannungsfeld zwischen Improvisation und Komposition, die Interaktion zwischen den MusikerInnen in der Gruppenimprovisation, der Stellenwert von Improvisationsvorgaben, oder auch die mögliche Nutzung des Potentials heterogener Gruppen. Mithilfe der gefundenen Aspekte werden Fragen formuliert, die eine Gegenüberstellung didaktischer Unterrichtsliteratur von Lilli Friedemann, Wolfgang Rüdiger und Jürgen Terhag ermöglichen.Im Ergebnis werden die improvisationsdidaktischen Schwerpunkte der Unterrichtsliteratur beschrieben und unterstützende Fragestellungen für Unterrichtsplanungen herausgearbeitet. Die Masterarbeit richtet sich an Lehrende und Lernende musikalischer Improvisation, improvisierende MusikerInnen und alle, die sich für dieses Thema interessieren.
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,5, Hochschule für Musik Köln (Fachbereich 5), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen theoretischen und didaktischen Zugang zum Begriff der musikalischen Improvisation zu schaffen. Dazu wird Unterrichtsmaterial zum Thema Improvisation verglichen. Es werden verschiedene Aspekte von Improvisation beschrieben, wie z. B. das Spannungsfeld zwischen Improvisation und Komposition, die Interaktion zwischen den MusikerInnen in der Gruppenimprovisation, der Stellenwert von Improvisationsvorgaben, oder auch die mögliche Nutzung des Potentials heterogener Gruppen. Mithilfe der gefundenen Aspekte werden Fragen formuliert, die eine Gegenüberstellung didaktischer Unterrichtsliteratur von Lilli Friedemann, Wolfgang Rüdiger und Jürgen Terhag ermöglichen.Im Ergebnis werden die improvisationsdidaktischen Schwerpunkte der Unterrichtsliteratur beschrieben und unterstützende Fragestellungen für Unterrichtsplanungen herausgearbeitet. Die Masterarbeit richtet sich an Lehrende und Lernende musikalischer Improvisation, improvisierende MusikerInnen und alle, die sich für dieses Thema interessieren.
Lade…