Von dem Buch Strategische Herausforderungen der Pharmaindustrie seit 1990. Chancen für eine erfolgreiche Zukunft? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Strategische Herausforderungen der Pharmaindustrie seit 1990. Chancen für eine erfolgreiche Zukunft?100%: Strategische Herausforderungen der Pharmaindustrie seit 1990. Chancen für eine erfolgreiche Zukunft? (ISBN: 9783346233578) 1990, Droemer, München, Deutschland, in Deutsch, auch als Hörbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Strategische Herausforderungen der Pharmaindustrie seit 1990. Chancen für eine erfolgreiche Zukunft? (eBook, PDF)90%: Salvenmoser, Matthias: Strategische Herausforderungen der Pharmaindustrie seit 1990. Chancen für eine erfolgreiche Zukunft? (eBook, PDF) (ISBN: 9783346233561) 1990, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Strategische Herausforderungen der Pharmaindustrie seit 1990. Chancen für eine erfolgreiche Zukunft?
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 15.27 ( 15.62)¹ (vom 01.10.2020)
1
9783346233561 - Salvenmoser, Matthias: Strategische Herausforderungen der Pharmaindustrie seit 1990. Chancen für eine erfolgreiche Zukunft? (eBook, PDF)
Salvenmoser, Matthias

Strategische Herausforderungen der Pharmaindustrie seit 1990. Chancen für eine erfolgreiche Zukunft? (eBook, PDF) (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346233561 bzw. 3346233561, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Fachhochschule Kufstein Tirol, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit folgender Forschungsfrage: Wie kann die Pharmaindustrie Herausforderungen zur Entwicklung neuer Strategien als Chance für eine erfolgreiche Zukunft nutzen? Die Pharmazie ist seit ihren Anfängen bis heute ihrer grössten Herausforderung verpflichtet: Kranken mit den ihr jeweils zur Verfügung stehenden Ressourcen zu helfen und diese, wenn möglich, zu heilen. Der Wandel, den ihre lange Tradition mit sich bringt, führte die pharmazeutische Industrie speziell im 20. Jahrhundert zur Hochblüte. Die Regelungen des Patentrechtes verhalf den Herstellern von Medikamenten, speziell durch Blockbuster und Megabrands, über einen langen Zeitraum einen verteidigungsfähigen Wettbewerb mit ungeahnten Einnahmen zu lukrieren. Gravierende Probleme tauchten auf, als mit Ablauf der ersten Patente Generikahersteller die ehemaligen Blockbuster nachbauen durften und dadurch mit wesentlich günstigeren, bereits etablierten und hochwertigen Produkten auf den Markt drangen. Regulative Eingriffe der Krankenkassen, Spezialisierungen in der Branche selbst, Veränderungen des wirtschaftlichen, ökologischen und demographischen Umfeldes, verschärfte Zulassungsbedingungen und stark steigende Kosten für Forschung & Entwicklung (F&E) wurden zu grossen Herausforderungen. Um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben, wurden strategische Massnahmen ausgearbeitet. Es kam zur Bildung von Grosskonzernen, Hinwendung zu Nischenprodukten durch die Entwicklung neuer Technologien, Outsourcing von Teilen des Produktionsprozesses sowie Kooperationen, Erschliessung bisher vernachlässigter Märkte. Im F&E-Prozess kann durch IT-gestützte Digitalisierung und Zentralisierung von Entwicklungsdaten eine zeitliche Verkürzung sowie die Senkung von Kosten erreicht werden. Die Umsetzung dieser strategischen Empfehlungen werden die Pharmabranche in eine erfolgreiche Zukunft führen.
2
9783346233578 - Strategische Herausforderungen der Pharmaindustrie seit 1990. Chancen für eine erfolgreiche Zukunft?

Strategische Herausforderungen der Pharmaindustrie seit 1990. Chancen für eine erfolgreiche Zukunft? (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783346233578 bzw. 334623357X, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 15.27 ( 15.62)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Fachhochschule Kufstein Tirol, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit folgender Forschungsfrage: Wie kann die Pharmaindustrie Herausforderungen zur Entwicklung neuer Strategien als Chance für eine erfolgreiche Zukunft nutzen? Die Pharmazie ist seit ihren Anfängen bis heute ihrer grössten Herausforderung verpflichtet: Kranken mit den ihr jeweils zur Verfügung stehenden Ressourcen zu helfen und diese, wenn möglich, zu heilen. Der Wandel, den ihre lange Tradition mit sich bringt, führte die pharmazeutische Industrie speziell im 20. Jahrhundert zur Hochblüte. Die Regelungen des Patentrechtes verhalf den Herstellern von Medikamenten, speziell durch Blockbuster und Megabrands, über einen langen Zeitraum einen verteidigungsfähigen Wettbewerb mit ungeahnten Einnahmen zu lukrieren. Gravierende Probleme tauchten auf, als mit Ablauf der ersten Patente Generikahersteller die ehemaligen Blockbuster nachbauen durften und dadurch mit wesentlich günstigeren, bereits etablierten und hochwertigen Produkten auf den Markt drangen. Regulative Eingriffe der Krankenkassen, Spezialisierungen in der Branche selbst, Veränderungen des wirtschaftlichen, ökologischen und demographischen Umfeldes, verschärfte Zulassungsbedingungen und stark steigende Kosten für Forschung & Entwicklung (F&E) wurden zu grossen Herausforderungen. Um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben, wurden strategische Massnahmen ausgearbeitet. Es kam zur Bildung von Grosskonzernen, Hinwendung zu Nischenprodukten durch die Entwicklung neuer Technologien, Outsourcing von Teilen des Produktionsprozesses sowie Kooperationen, Erschliessung bisher vernachlässigter Märkte. Im F&E-Prozess kann durch IT-gestützte Digitalisierung und Zentralisierung von Entwicklungsdaten eine zeitliche Verkürzung sowie die Senkung von Kosten erreicht werden. Die Umsetzung dieser strategischen Empfehlungen werden die Pharmabranche in eine erfolgreiche Zukunft führen.
3
9783346233578 - Salvenmoser:Strategische Herausforderun
Symbolbild

Salvenmoser:Strategische Herausforderun

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE NW

ISBN: 9783346233578 bzw. 334623357X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 19.56 (£ 18.26)¹ + Versand: Fr. 4.82 (£ 4.50)¹ = Fr. 24.38 (£ 22.76)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, 10-15 business days.
Lade…