Von dem Buch Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen100%: Pohlmann, Philippa: Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen (ISBN: 9783346241337) Grin Verlag Grin Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen100%: Philippa Pohlmann: Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen (ISBN: 9783346241320) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.30 ( 13.60)¹ (vom 01.10.2020)
1
9783346241337 - Philippa Pohlmann: Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen
Symbolbild
Philippa Pohlmann

Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346241337 bzw. 3346241335, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2020, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1.3, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Ursachen, welche Kindesvernachlässigung haben kann und mit den Folgen, die sich für betroffene Kinder ergeben. Zudem wird beschrieben, wie pädagogische Fachkräfte in der Einrichtung mit diesem sensiblen Thema umgehen können, wie sie die Gefährdung der Kinder richtig einschätzen und im besten Fall mit den Eltern gemeinsam Hilfe einleiten können. Die Anforderungen an die pädagogischen Fachkräfte einer Kindertageseinrichtung sind immens hoch, fungieren sie entgegen der weitläufigen Meinung, welche sich sogar in der Bezahlung niederschlägt, nicht nur als feinfühliger Elternersatz. Sie müssen zumindest elementares Wissen über Bindungstheorien, inklusive und partizipatorische Massnahmen, Aufsichtspflichten, interkulturelle Pädagogik, Sauberkeitserziehung und Sprachförderung sowie vorurteilsbewusste Erziehung haben, um nur einen Teil der Kompetenzen zu nennen. Des Weiteren müssen die Eltern der Kinder in die pädagogische Arbeit miteinbezogen werden, denn ohne eine funktionierende Kooperation mit den Eltern, als Experten ihrer Kinder, kann die Fachkraft das Kind nicht in dem Masse fördern, wie es dieses eventuell benötigt. Ziel der Kindertagespflege soll also sein, die Kinder entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse zu unterstützen, damit eine gesunde Entwicklung stattfinden kann. Nach 8a SGB VIII gehört es laut Gesetzgeber aber ebenfalls zum Anforderungsprofil der Fachkräfte den Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung zu erfüllen. Dieser, durch wenige Gesetzeszeilen gestützte Auftrag, der meist auch durch die moralischen Vorstellungen der ErzieherInnen befürwortet wird, stellt die Fachkräfte vor neue, umfangreiche Herausforderungen. 24 pp. Deutsch.
2
3346241327 - Philippa Pohlmann: Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen
Philippa Pohlmann

Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346241327 bzw. 9783346241320, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1.3, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Ursachen, welche Kindesvernachlässigung haben kann und mit den Folgen, die sich für betroffene Kinder ergeben. Zudem wird beschrieben, wie pädagogische Fachkräfte in der Einrichtung mit diesem sensiblen Thema umgehen können, wie sie die Gefährdung der Kinder richtig einschätzen und im besten Fall mit den Eltern gemeinsam Hilfe einleiten können. Die Anforderungen an die pädagogischen Fachkräfte einer Kindertageseinrichtung sind immens hoch, fungieren sie entgegen der weitläufigen Meinung, welche sich sogar in der Bezahlung niederschlägt, nicht nur als feinfühliger Elternersatz. Sie müssen zumindest elementares Wissen über Bindungstheorien, inklusive und partizipatorische Massnahmen, Aufsichtspflichten, interkulturelle Pädagogik, Sauberkeitserziehung und Sprachförderung sowie vorurteilsbewusste Erziehung haben, um nur einen Teil der Kompetenzen zu nennen. Des Weiteren müssen die Eltern der Kinder in die pädagogische Arbeit miteinbezogen werden, denn ohne eine funktionierende Kooperation mit den Eltern, als Experten ihrer Kinder, kann die Fachkraft das Kind nicht in dem Masse fördern, wie es dieses eventuell benötigt. Ziel der Kindertagespflege soll also sein, die Kinder entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse zu unterstützen, damit eine gesunde Entwicklung stattfinden kann. Nach §8a SGB VIII gehört es laut Gesetzgeber aber ebenfalls zum Anforderungsprofil der Fachkräfte den Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung zu erfüllen. Dieser, durch wenige Gesetzeszeilen gestützte Auftrag, der meist auch durch die moralischen Vorstellungen der ErzieherInnen befürwortet wird, stellt die Fachkräfte vor neue, umfangreiche Herausforderungen. 2020, 18 Seiten, eBooks.
3
9783346241337 - Pohlmann, Philippa: Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen
Pohlmann, Philippa

Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346241337 bzw. 3346241335, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1.3, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Ursachen, welche Kindesvernachlässigung haben kann und mit den Folgen, die sich für betroffene Kinder ergeben. Zudem wird beschrieben, wie pädagogische Fachkräfte in der Einrichtung mit diesem sensiblen Thema umgehen können, wie sie die Gefährdung der Kinder richtig einschätzen und im besten Fall mit den Eltern gemeinsam Hilfe einleiten können. Die Anforderungen an die pädagogischen Fachkräfte einer Kindertageseinrichtung sind immens hoch, fungieren sie entgegen der weitläufigen Meinung, welche sich sogar in der Bezahlung niederschlägt, nicht nur als feinfühliger Elternersatz. Sie müssen zumindest elementares Wissen über Bindungstheorien, inklusive und partizipatorische Massnahmen, Aufsichtspflichten, interkulturelle Pädagogik, Sauberkeitserziehung und Sprachförderung sowie vorurteilsbewusste Erziehung haben, um nur einen Teil der Kompetenzen zu nennen. Des Weiteren müssen die Eltern der Kinder in die pädagogische Arbeit miteinbezogen werden, denn ohne eine funktionierende Kooperation mit den Eltern, als Experten ihrer Kinder, kann die Fachkraft das Kind nicht in dem Masse fördern, wie es dieses eventuell benötigt. Ziel der Kindertagespflege soll also sein, die Kinder entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse zu unterstützen, damit eine gesunde Entwicklung stattfinden kann. Nach 8a SGB VIII gehört es laut Gesetzgeber aber ebenfalls zum Anforderungsprofil der Fachkräfte den Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung zu erfüllen. Dieser, durch wenige Gesetzeszeilen gestützte Auftrag, der meist auch durch die moralischen Vorstellungen der ErzieherInnen befürwortet wird, stellt die Fachkräfte vor neue, umfangreiche Herausforderungen. 2020 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783346241320 - Philippa Pohlmann: Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen
Philippa Pohlmann

Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346241320 bzw. 3346241327, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1.3, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Ursachen, welche Kindesvernachlässigung haben kann und mit den Folgen, die sich für betroffene Kinder ergeben. Zudem wird beschrieben, wie pädagogische Fachkräfte in der Einrichtung mit diesem sensiblen Thema umgehen können, wie sie die Gefährdung der Kinder richtig einschätzen und im besten Fall mit den Eltern gemeinsam Hilfe einleiten können. Die Anforderungen an die pädagogischen Fachkräfte einer Kindertageseinrichtung sind immens hoch, fungieren sie entgegen der weitläufigen Meinung, welche sich sogar in der Bezahlung niederschlägt, nicht nur als feinfühliger Elternersatz. Sie müssen zumindest elementares Wissen über Bindungstheorien, inklusive und partizipatorische Massnahmen, Aufsichtspflichten, interkulturelle Pädagogik, Sauberkeitserziehung und Sprachförderung sowie vorurteilsbewusste Erziehung haben, um nur einen Teil der Kompetenzen zu nennen. Des Weiteren müssen die Eltern der Kinder in die pädagogische Arbeit miteinbezogen werden, denn ohne eine funktionierende Kooperation mit den Eltern, als Experten ihrer Kinder, kann die Fachkraft das Kind nicht in dem Masse fördern, wie es dieses eventuell benötigt. Ziel der Kindertagespflege soll also sein, die Kinder entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse zu unterstützen, damit eine gesunde Entwicklung stattfinden kann. Nach 8a SGB VIII gehört es laut Gesetzgeber aber ebenfalls zum Anforderungsprofil der Fachkräfte den Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung zu erfüllen. Dieser, durch wenige Gesetzeszeilen gestützte Auftrag, der meist auch durch die moralischen Vorstellungen der ErzieherInnen befürwortet wird, stellt die Fachkräfte vor neue, umfangreiche Herausforderungen. Ebook.
5
3346241335 - Philippa Pohlmann: Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen
Philippa Pohlmann

Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346241335 bzw. 9783346241337, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.02 ( 21.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783346241320 - Philippa Pohlmann: Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen
Philippa Pohlmann

Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346241320 bzw. 3346241327, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783346241337 - Pohlmann, Philippa: Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen
Pohlmann, Philippa

Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346241337 bzw. 3346241335, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich

Neu ab: 13,99 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-08-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
8
9783346241320 - Philippa Pohlmann: Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen
Philippa Pohlmann

Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346241320 bzw. 3346241327, vermutlich in Deutsch, Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen - eBook als pdf von Philippa Pohlmann - GRIN Verlag - 97833... neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783346241320 - Philippa Pohlmann: Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen
Philippa Pohlmann

Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346241320 bzw. 3346241327, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
10
9783346241337 - Pohlmann, Philippa: Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen
Symbolbild
Pohlmann, Philippa

Identifikation von Kindesvernachlässigung und Intervention in Kindertageseinrichtungen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE NW RP

ISBN: 9783346241337 bzw. 3346241335, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Nachdruck.

Fr. 13.30 ( 13.60)¹ + Versand: Fr. 6.46 ( 6.61)¹ = Fr. 19.76 ( 20.21)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…