Von dem Buch Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen : Wie attraktiv sind Stellenausschreibungen mit geschlechtsadressierter Sprache für Young Professionals? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen : Wie attraktiv sind Stellenausschreibungen mit geschlechtsadressierter Sprache für Young Professionals?100%: Pia Wiese: Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen : Wie attraktiv sind Stellenausschreibungen mit geschlechtsadressierter Sprache für Young Professionals? (ISBN: 9783346241672) 2020, Grin Verlag Grin Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen - Wie attraktiv sind Stellenausschreibungen mit geschlechtsadressierter Sprache für Young Professionals?100%: Pia Wiese: Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen - Wie attraktiv sind Stellenausschreibungen mit geschlechtsadressierter Sprache für Young Professionals? (ISBN: 9783346241665) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen : Wie attraktiv sind Stellenausschreibungen mit geschlechtsadressierter Sprache für Young Professionals?
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.11 ( 39.99)¹ (vom 01.10.2020)
1
9783346241672 - Pia Wiese: Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen : Wie attraktiv sind Stellenausschreibungen mit geschlechtsadressierter Sprache für Young Professionals?
Symbolbild
Pia Wiese

Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen : Wie attraktiv sind Stellenausschreibungen mit geschlechtsadressierter Sprache für Young Professionals? (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346241672 bzw. 334624167X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Sep 2020, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund der Unterrepräsentation von Frauen in hochbezahlten Berufen und der damit einhergehenden Diskriminierung aufgrund des Geschlechts auf dem deutschen Arbeitsmarkt wird in der Arbeit der Einfluss von geschlechtsspezifischer Sprache in Stellenausschreibungen auf die wahrgenommene Attraktivität der ausgeschriebenen Stelle bei Young Professionals in Deutschland untersucht. Stellenausschreibungen sind in der Regel der erste Berührungspunkt zwischen Bewerber und Unternehmen, weshalb es für die Gewinnung geeigneter Kandidat von zentraler Bedeutung ist, diese mit einer zielgruppengerechten Ansprache zu einer Bewerbung zu bewegen. Die vergangene Forschung zeigt, dass geschlechtsspezifisch-adressierte Formulierungen in Stellenausschreibungen existieren und diese einen Einfluss auf die Wahrnehmung der Stellenattraktivität ausüben. Dazu haben die Versuchspersonen jeweils eine Ausschreibung (entweder weiblich- oder männlich-adressiert formuliert) vorgelegt bekommen, auf dessen Grundlage die wahrgenommene Stellenattraktivität gemessen wurde. Die Ergebnisse zeigen, dass Frauen eine weiblich-adressiert ausgeschriebene Stelle wesentlich attraktiver wahrnehmen als eine männlich-adressiert ausgeschriebene. Für Frauen mit einer stark ausgeprägten weiblichen Geschlechterrollenorientierung ist dieser Effekt dabei grösser als bei Frauen mit einer androgynen Geschlechterrollenorientierung. Für Männer konnte kein signifikanter Unterschied in der Wahrnehmung der Stelle aufgrund von geschlechtsspezifischen Formulierungen festgestellt werden. 68 pp. Deutsch.
2
9783346241672 - Wiese, Pia: Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen
Symbolbild
Wiese, Pia

Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346241672 bzw. 334624167X, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund der Unterrepräsentation von Frauen in hochbezahlten Berufen und der damit einhergehenden Diskriminierung aufgrund des Geschlechts auf dem deutschen Arbeitsmarkt wird in der Arbeit der Einfluss von geschlechtsspezifischer Sprache in Stellenausschreibungen auf die wahrgenommene Attraktivität der ausgeschriebenen Stelle bei Young Professionals in Deutschland untersucht.Stellenausschreibungen sind in der Regel der erste Berührungspunkt zwischen Bewerber und Unternehmen, weshalb es für die Gewinnung geeigneter Kandidat von zentraler Bedeutung ist, diese mit einer zielgruppengerechten Ansprache zu einer Bewerbung zu bewegen. Die vergangene Forschung zeigt, dass geschlechtsspezifisch-adressierte Formulierungen in Stellenausschreibungen existieren und diese einen Einfluss auf die Wahrnehmung der Stellenattraktivität ausüben.Dazu haben die Versuchspersonen jeweils eine Ausschreibung (entweder weiblich- oder männlich-adressiert formuliert) vorgelegt bekommen, auf dessen Grundlage die wahrgenommene Stellenattraktivität gemessen wurde. Die Ergebnisse zeigen, dass Frauen eine weiblich-adressiert ausgeschriebene Stelle wesentlich attraktiver wahrnehmen als eine männlich-adressiert ausgeschriebene. Für Frauen mit einer stark ausgeprägten weiblichen Geschlechterrollenorientierung ist dieser Effekt dabei grösser als bei Frauen mit einer androgynen Geschlechterrollenorientierung. Für Männer konnte kein signifikanter Unterschied in der Wahrnehmung der Stelle aufgrund von geschlechtsspezifischen Formulierungen festgestellt werden. 2020 68 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783346241665 - Pia Wiese: Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen - Wie attraktiv sind Stellenausschreibungen mit geschlechtsadressierter Sprache für Young Professionals?
Pia Wiese

Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen - Wie attraktiv sind Stellenausschreibungen mit geschlechtsadressierter Sprache für Young Professionals?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346241665 bzw. 3346241661, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund der Unterrepräsentation von Frauen in hochbezahlten Berufen und der damit einhergehenden Diskriminierung aufgrund des Geschlechts auf dem deutschen Arbeitsmarkt wird in der Arbeit der Einfluss von geschlechtsspezifischer Sprache in Stellenausschreibungen auf die wahrgenommene Attraktivität der ausgeschriebenen Stelle bei Young Professionals in Deutschland untersucht. Stellenausschreibungen sind in der Regel der erste Berührungspunkt zwischen Bewerber und Unternehmen, weshalb es für die Gewinnung geeigneter Kandidat von zentraler Bedeutung ist, diese mit einer zielgruppengerechten Ansprache zu einer Bewerbung zu bewegen. Die vergangene Forschung zeigt, dass geschlechtsspezifisch-adressierte Formulierungen in Stellenausschreibungen existieren und diese einen Einfluss auf die Wahrnehmung der Stellenattraktivität ausüben. Dazu haben die Versuchspersonen jeweils eine Ausschreibung (entweder weiblich- oder männlich-adressiert formuliert) vorgelegt bekommen, auf dessen Grundlage die wahrgenommene Stellenattraktivität gemessen wurde. Die Ergebnisse zeigen, dass Frauen eine weiblich-adressiert ausgeschriebene Stelle wesentlich attraktiver wahrnehmen als eine männlich-adressiert ausgeschriebene. Für Frauen mit einer stark ausgeprägten weiblichen Geschlechterrollenorientierung ist dieser Effekt dabei grösser als bei Frauen mit einer androgynen Geschlechterrollenorientierung. Für Männer konnte kein signifikanter Unterschied in der Wahrnehmung der Stelle aufgrund von geschlechtsspezifischen Formulierungen festgestellt werden. Ebook.
4
334624167X - Pia Wiese: Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen
Pia Wiese

Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 334624167X bzw. 9783346241672, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 46.44 ( 47.49)¹
unverbindlich
Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen ab 39.99 € als Taschenbuch: Wie attraktiv sind Stellenausschreibungen mit geschlechtsadressierter Sprache für Young Professionals?. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Lebenshilfe,.
5
9783346241672 - Wiese, Pia: Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen: Wie attraktiv sind Stellenausschreibungen mit geschlechtsadressierter Sprache für Young Professionals?
Wiese, Pia

Geschlechtsspezifik in Stellenausschreibungen: Wie attraktiv sind Stellenausschreibungen mit geschlechtsadressierter Sprache für Young Professionals? (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346241672 bzw. 334624167X, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich

Neu ab: 39,99 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-09-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…