Der Effekt von Pop-up-Werbung auf Internetnutzer - 2 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 35.80 (€ 36.61)¹ (vom 01.10.2020)1
Der Effekt von Pop-up-Werbung auf Internetnutzer (2018)
DE NW AB
ISBN: 9783346243638 bzw. 334624363X, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2,0, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit fokussiert das am umstrittenste Werbeformat: den Pop-up. Anhand einer Literaturanalyse und einer empirischen Erhebung wird der Einfluss von Pop-up Werbung auf Internetnutzer geprüft. Der Autor untersucht hierfür, ob und inwieweit verschiedene Pop-up-Grössen bei Konsumenten signifikant unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Die Reaktion umfasst sowohl die Gefühls-, als auch die Handlungs- und die Einstellungskomponente.Das Ziel der Arbeit besteht darin, herauszufinden, wie Konsumenten auf Pop-ups verschiedener Grösse reagieren. Dabei ist von besonderem Interesse, welche Pop-up-Grössen keine oder wenige negative Reaktionen bei Konsumenten hervorrufen und stattdessen die Zielerreichung des Werbenden unterstützen. Es sollen sowohl Erkenntnisse über den Einfluss von unterschiedlich grossen Formaten (voll-seitige, mittelgrosse und kleine Pop-ups) auf die affektive, kognitive als auch die konative Reaktion gewonnen werden, um praxisnahe Handlungsempfehlungen für die Online-Werbeindustrie ableiten zu können.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2,0, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit fokussiert das am umstrittenste Werbeformat: den Pop-up. Anhand einer Literaturanalyse und einer empirischen Erhebung wird der Einfluss von Pop-up Werbung auf Internetnutzer geprüft. Der Autor untersucht hierfür, ob und inwieweit verschiedene Pop-up-Grössen bei Konsumenten signifikant unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Die Reaktion umfasst sowohl die Gefühls-, als auch die Handlungs- und die Einstellungskomponente.Das Ziel der Arbeit besteht darin, herauszufinden, wie Konsumenten auf Pop-ups verschiedener Grösse reagieren. Dabei ist von besonderem Interesse, welche Pop-up-Grössen keine oder wenige negative Reaktionen bei Konsumenten hervorrufen und stattdessen die Zielerreichung des Werbenden unterstützen. Es sollen sowohl Erkenntnisse über den Einfluss von unterschiedlich grossen Formaten (voll-seitige, mittelgrosse und kleine Pop-ups) auf die affektive, kognitive als auch die konative Reaktion gewonnen werden, um praxisnahe Handlungsempfehlungen für die Online-Werbeindustrie ableiten zu können.
Lade…