Von dem Buch Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung:Leistungsbeurteilung und self-fullfilling prophecy haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung:Leistungsbeurteilung und self-fullfilling prophecy100%: Anonym: Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung:Leistungsbeurteilung und self-fullfilling prophecy (ISBN: 9783346245984) GRIN Verlag, United States, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung - Leistungsbeurteilung und self-fullfilling prophecy78%: Anonym: Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung - Leistungsbeurteilung und self-fullfilling prophecy (ISBN: 9783346245977) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung:Leistungsbeurteilung und self-fullfilling prophecy
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.67 ( 14.99)¹ (vom 28.05.2021)
1
9783346245984 - Anonym: Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schulerleistung und deren Beurteilung: Leistungsbeurteilung und self-fullfilling prophecy (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schulerleistung und deren Beurteilung: Leistungsbeurteilung und self-fullfilling prophecy (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346245984 bzw. 3346245985, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 27.66 ( 28.26)¹ + Versand: Fr. 5.70 ( 5.82)¹ = Fr. 33.35 ( 34.08)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich werde mich im Verlauf meiner Bachelorarbeit besonders auf den Themenbereich Schülerleistungen und Leistungsbeurteilung fokussieren und darstellen, welche Rolle Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Leistungen eines Schülers und deren Beurteilung spielen können. Demnach lässt sich folgende Forschungsfrage formulieren: Wie können die Erwartungen einer Lehrkraft die schulische Leistung eines Schülers sowie deren Beurteilung durch den Lehrer beeinflussen und wie können Lehrpersonen möglichen negativen Auswirkungen entgegenwirken? Wenn sich eine Erwartung des Lehrers über die Leistungen eines Schülers auf die tatsächlichen Leistungen auswirkt, kann man davon ausgehen, dass die Erwartungen nicht der Realität entsprechen. Ist eine Erwartung zutreffend, wird das Ergebnis unabhängig von ihr auftreten. Die Erwartung steht dann in keinem Zusammenhang mit der Schülerleistung. In diesem Fall wäre allerdings auch die Untersuchung von Erwartungseffekten irrelevant. Diese Arbeit stützt sich dementsprechend auf die Annahme, dass Erwartungen nicht immer zutreffen. Zum Klären der Forschungsfrage ist es zunächst sinnvoll, wichtige Begriffe wie Erwartung und Wahrnehmung genauer zu definieren und zu erkennen, wie diese zusammenhängen und sich auf den Schulkontext beziehen lassen. Ausserdem möchte ich auf allgemeine Merkmale von Erwartungen eingehen, die den Erwartungsbegriff von verwandten Konzepten wie Hoffnung oder Glaube abgrenzen. Des Weiteren soll untersucht werden, welche Schülermerkmale die Erwartungen eines Lehrers besonders beeinflussen können und wie diese Erwartungen wiederum das Lehrerverhalten beeinflussen. Hier spielt vor allem die self-fulfilling prophecy bzw. die sich selbsterfüllende Prophezeiung eine übergeordnete Rolle. Das bedeutet, dass es wichtig ist, das Phänomen der sich selbsterfüllenden Prophezeiung mit d, Books.
2
9783346245977 - Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung - Leistungsbeurteilung und self-fullfilling prophecy
Symbolbild

Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung - Leistungsbeurteilung und self-fullfilling prophecy (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346245977 bzw. 3346245977, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich werde mich im Verlauf meiner Bachelorarbeit besonders auf den Themenbereich Schülerleistungen und Leistungsbeurteilung fokussieren und darstellen, welche Rolle Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Leistungen eines Schülers und deren Beurteilung spielen können. Demnach lässt sich folgende Forschungsfrage formulieren: Wie können die Erwartungen einer Lehrkraft die schulische Leistung eines Schülers sowie deren Beurteilung durch den Lehrer beeinflussen und wie können Lehrpersonen möglichen negativen Auswirkungen entgegenwirken Wenn sich eine Erwartung des Lehrers über die Leistungen eines Schülers auf die tatsächlichen Leistungen auswirkt, kann man davon ausgehen, dass die Erwartungen nicht der Realität entsprechen. Ist eine Erwartung zutreffend, wird das Ergebnis unabhängig von ihr auftreten. Die Erwartung steht dann in keinem Zusammenhang mit der Schülerleistung. In diesem Fall wäre allerdings auch die Untersuchung von Erwartungseffekten irrelevant. Diese Arbeit stützt sich dementsprechend auf die Annahme, dass Erwartungen nicht immer zutreffen. Zum Klären der Forschungsfrage ist es zunächst sinnvoll, wichtige Begriffe wie Erwartung und Wahrnehmung genauer zu definieren und zu erkennen, wie diese zusammenhängen und sich auf den Schulkontext beziehen lassen. Ausserdem möchte ich auf allgemeine Merkmale von Erwartungen eingehen, die den Erwartungsbegriff von verwandten Konzepten wie Hoffnung oder Glaube abgrenzen. Des Weiteren soll untersucht werden, welche Schülermerkmale die Erwartungen eines Lehrers besonders beeinflussen können und wie diese Erwartungen wiederum das Lehrerverhalten beeinflussen. Hier spielt vor allem die self-fulfilling prophecy bzw. die sich selbsterfüllende Prophezeiung eine übergeordnete Rolle. Das bedeutet, dass es wichtig ist, das Phänomen der sich selbsterfüllenden Prophezeiung mit dem Bereich Leistungsbeurteilung zu verknüpfen. Unter Leistungsbeurteilung werden in dieser Arbeit Beurteilungen von Schülerleistungen durch Notenvergabe, Verbalbeurteilungen sowie Feedback und Lehrerkommentare auf Schülerantworten im Unterricht verstanden. Ebook.
3
9783346245984 - Anonym: Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schuelerleistung und deren Beurteilung
Anonym

Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schuelerleistung und deren Beurteilung (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346245984 bzw. 3346245985, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.89 ( 2.95)¹ = Fr. 17.56 ( 17.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Paedagogik - Der Lehrer / Paedagoge, Note: 1,3, Universitaet Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich werde mich i, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 68g, 1/2020, 40, Banküberweisung, PayPal.
4
3346245985 - Anonym: Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung
Anonym

Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346245985 bzw. 9783346245984, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 22.01 ( 22.49)¹
unverbindlich
Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung ab 14.99 € als Taschenbuch: Leistungsbeurteilung und self-fullfilling prophecy. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783346245977 - Anonym: Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung
Anonym

Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346245977 bzw. 3346245977, vermutlich in Deutsch, 33 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Leistungsbeurteilung und self-fullfilling prophecy, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
6
9783346245984 - Anonym: Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung:Leistungsbeurteilung und self-fullfilling prophecy
Symbolbild
Anonym

Lehrererwartungen und ihre Auswirkungen auf die Schülerleistung und deren Beurteilung:Leistungsbeurteilung und self-fullfilling prophecy (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346245984 bzw. 3346245985, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 22.15 ( 22.63)¹ + Versand: Fr. 2.27 ( 2.32)¹ = Fr. 24.42 ( 24.95)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…