Wie führt man ein neues Produkt erfolgreich ein? Marketing-Fallstudie des innovativen kalorienfreien Zuckers "Süsses Glück" der Westzucker AG (eBook, PDF)
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.65 ( 14.99)¹ (vom 03.10.2020)
1
9783346249524 - Wie führt man ein neues Produkt erfolgreich ein? Marketing-Fallstudie des innovativen kalorienfreien Zuckers Süsses Glück der Westzucker AG

Wie führt man ein neues Produkt erfolgreich ein? Marketing-Fallstudie des innovativen kalorienfreien Zuckers Süsses Glück der Westzucker AG

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346249524 bzw. 3346249522, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie führt man ein neues Produkt erfolgreich ein? Marketing-Fallstudie des innovativen kalorienfreien Zuckers Süsses Glück der Westzucker AG: Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Fallstudie beschäftigt sich mit folgender Forschungsfrage: `Wie attraktiv ist das Produkt ,Süsses Glück` für den Markt Der Westzucker AG ist es gelungen, einen kalorienfreien Zucker herzustellen, der sowohl optisch als auch geschmacklich nicht vom klassischen Haushaltszucker zu unterscheiden ist. Auch bei der Verwendung, sowohl beim Kochen als auch beim Backen, bedarf keiner Veränderung der alltäglichen Gewohnheiten. Das neue innovative Produkt soll unter dem Namen `Süsses Glück` in den Markt eingeführt werden und das bestehende Sortiment ergänzen. In der vorliegenden Fallstudie werden deshalb zunächst relevante Zielgruppen durch etablierte Typologien für das neue Produkt `Süsses Glück` analysiert. Anschliessend werden die Wettbewerber auf dem Markt mittels der Branchenstrukturanalyse betrachtet. Resultierend aus der Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse wird daraufhin eine Positionierung für `Süsses Glück` entwickelt sowie ein USP (Unique Selling Proposition) für das neue Produkt daraus abgeleitet. Abschliessend werden Ideen aufgezeigt, mittels welcher Instrumente der Kommunikationspolitik aus dem Marketing-Mix `Süsses Glück` schnell im Kopf der Kunden verankert werden soll und an welchen Kontaktpunkten mit den jeweiligen Zielgruppen interagiert werden soll. Ebook.
2
9783346249524 - Wie führt man ein neues Produkt erfolgreich ein? Marketing-Fallstudie des innovativen kalorienfreien Zuckers "Süsses Glück" der Westzucker AG (eBook, PDF)

Wie führt man ein neues Produkt erfolgreich ein? Marketing-Fallstudie des innovativen kalorienfreien Zuckers "Süsses Glück" der Westzucker AG (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346249524 bzw. 3346249522, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Fallstudie beschäftigt sich mit folgender Forschungsfrage: "Wie attraktiv ist das Produkt ,Süsses Glück' für den Markt? Der Westzucker AG ist es gelungen, einen kalorienfreien Zucker herzustellen, der sowohl optisch als auch geschmacklich nicht vom klassischen Haushaltszucker zu unterscheiden ist. Auch bei der Verwendung, sowohl beim Kochen als auch beim Backen, bedarf keiner Veränderung der alltäglichen Gewohnheiten. Das neue innovative Produkt soll unter dem Namen "Süsses Glück" in den Markt eingeführt werden und das bestehende Sortiment ergänzen. In der vorliegenden Fallstudie werden deshalb zunächst relevante Zielgruppen durch etablierte Typologien für das neue Produkt "Süsses Glück" analysiert. Anschliessend werden die Wettbewerber auf dem Markt mittels der Branchenstrukturanalyse betrachtet. Resultierend aus der Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse wird daraufhin eine Positionierung für "Süsses Glück" entwickelt sowie ein USP (Unique Selling Proposition) für das neue Produkt daraus abgeleitet. Abschliessend werden Ideen aufgezeigt, mittels welcher Instrumente der Kommunikationspolitik aus dem Marketing-Mix "Süsses Glück" schnell im Kopf der Kunden verankert werden soll und an welchen Kontaktpunkten mit den jeweiligen Zielgruppen interagiert werden soll.
3
9783346249524 - Wie führt man ein neues Produkt erfolgreich ein? Marketing-Fallstudie des innovativen kalorienfreien Zuckers Süsses Glück der Westzucker AG

Wie führt man ein neues Produkt erfolgreich ein? Marketing-Fallstudie des innovativen kalorienfreien Zuckers Süsses Glück der Westzucker AG

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346249524 bzw. 3346249522, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Wie führt man ein neues Produkt erfolgreich ein? Marketing-Fallstudie des innovativen kalorienfreien Zuckers Süsses Glück der Westzucker AG ab 14.99 EURO.
Lade…