Von dem Buch Kompetenzförderung im Lernbereich Globale Entwicklung (Fach Erdkunde, Gymnasium). Analyse des Themas Tropischer Regenwald im Schulbuch 'TERRA' haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Minou Buchweitz: Kompetenzförderung im Lernbereich Globale Entwicklung (Fach Erdkunde, Gymnasium). Analyse des Themas Tropischer Regenwald im Schulbuch 'TERRA' (ISBN: 9783346251619) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
92%: Buchweitz, Minou: Kompetenzförderung im Lernbereich Globale Entwicklung (Fach Erdkunde, Gymnasium). Analyse des Themas Tropischer Regenwald im Schulbuch "TERRA" (eBook, PDF) (ISBN: 9783346251602) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kompetenzförderung im Lernbereich Globale Entwicklung (Fach Erdkunde, Gymnasium). Analyse des Themas Tropischer Regenwald im Schulbuch 'TERRA'
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 39.11 (€ 39.99)¹ (vom 01.02.2022)1
Kompetenzförderung im Lernbereich Globale Entwicklung (Fach Erdkunde, Gymnasium). Analyse des Themas Tropischer Regenwald im Schulbuch 'TERRA' (2019)
DE NW
ISBN: 9783346251619 bzw. 3346251616, in Deutsch, GRIN, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,5, Ruhr-Universität Bochum (Geographisches), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die Kompetenzförderung im Hinblick auf die Globale Entwicklung am Beispiel des 'TERRA Erdkunde' Schulbuchs für die Gymnasien in Nordrhein-Westfalen. Die Analyse wird unterteilt in Themenbereiche, Handlungsaspekte, Experimente, Aufträge, Klassenheterogenität, Schülermaterialien und Lehrpersonenmaterialien. Durch den Einsatz solch eines kompetenzorientierten Schulbuchrasters (KOS) soll es möglich werden, den Untersuchungsgegenstand bezüglich des Unterrichtsthemas 'Tropischer Regenwald' angemessen zu analysieren und beurteilen zu können. Im theoretischen Teil werden zunächst die relevanten Begriffe und Modelle erläutert. Dazu zählen unter anderem das Konzept der Kompetenzförderung sowie der Bezug zu den Vorgaben des Lehrplans. Die Möglichkeiten und Grenzen eines kompetenzorientierten Unterrichts im Allgemeinen und im Fach 'Erdkunde' werden im Speziellen beschrieben. Im Abschnitt Globale Entwicklung findet unter anderem eine Vorstellung des Orientierungsrahmens für den Lernbereich der Globalen Entwicklung sowie der verschiedenen Zieldimensionen statt. Im Anschluss wird auf den tropischen Regenwald als Unterrichtsthema eingegangen, vor allem in Form eines didaktischen Kommentars eingegangen. In Kapitel 3 wird das methodische Vorgehen in Form einer Anwendung des kompetenzorientierten Schulbuchrasters beschrieben. Der Analysegegenstand wird definiert und vorgestellt und das Analyseraster wird generiert. Die eigentliche Untersuchung findet in Kapitel 4 nach unterschiedlichen Kategorien statt. In der Diskussion werden die auf diesem Weg ermittelten Befunde präsentiert und kritisch bewertet (Kapitel 5). 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
2
Kompetenzförderung im Lernbereich Globale Entwicklung (Fach Erdkunde, Gymnasium). Analyse des Themas Tropischer Regenwald im Schulbuch "TERRA" (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346251619 bzw. 3346251616, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,5, Ruhr-Universität Bochum (Geographisches), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die Kompetenzförderung im Hinblick auf die Globale Entwicklung am Beispiel des 'TERRA Erdkunde' Schulbuchs für die Gymnasien in Nordrhein-Westfalen. Die Analyse wird unterteilt in Themenbereiche, Handlungsaspekte, Experimente, Aufträge, Klassenheterogenität, Schülermaterialien und Lehrpersonenmaterialien. Durch den Einsatz solch eines kompetenzorientierten Schulbuchrasters (KOS) soll es möglich werden, den Untersuchungsgegenstand bezüglich des Unterrichtsthemas 'Tropischer Regenwald' angemessen zu analysieren und beurteilen zu können.Im theoretischen Teil werden zunächst die relevanten Begriffe und Modelle erläutert. Dazu zählen unter anderem das Konzept der Kompetenzförderung sowie der Bezug zu den Vorgaben des Lehrplans. Die Möglichkeiten und Grenzen eines kompetenzorientierten Unterrichts im Allgemeinen und im Fach 'Erdkunde' werden im Speziellen beschrieben. Im Abschnitt Globale Entwicklung findet unter anderem eine Vorstellung des Orientierungsrahmens für den Lernbereich der Globalen Entwicklung sowie der verschiedenen Zieldimensionen statt.Im Anschluss wird auf den tropischen Regenwald als Unterrichtsthema eingegangen, vor allem in Form eines didaktischen Kommentars eingegangen. In Kapitel 3 wird das methodische Vorgehen in Form einer Anwendung des kompetenzorientierten Schulbuchrasters beschrieben. Der Analysegegenstand wird definiert und vorgestellt und das Analyseraster wird generiert. Die eigentliche Untersuchung findet in Kapitel 4 nach unterschiedlichen Kategorien statt. In der Diskussion werden die auf diesem Weg ermittelten Befunde präsentiert und kritisch bewertet (Kapitel 5). 72 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,5, Ruhr-Universität Bochum (Geographisches), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die Kompetenzförderung im Hinblick auf die Globale Entwicklung am Beispiel des 'TERRA Erdkunde' Schulbuchs für die Gymnasien in Nordrhein-Westfalen. Die Analyse wird unterteilt in Themenbereiche, Handlungsaspekte, Experimente, Aufträge, Klassenheterogenität, Schülermaterialien und Lehrpersonenmaterialien. Durch den Einsatz solch eines kompetenzorientierten Schulbuchrasters (KOS) soll es möglich werden, den Untersuchungsgegenstand bezüglich des Unterrichtsthemas 'Tropischer Regenwald' angemessen zu analysieren und beurteilen zu können.Im theoretischen Teil werden zunächst die relevanten Begriffe und Modelle erläutert. Dazu zählen unter anderem das Konzept der Kompetenzförderung sowie der Bezug zu den Vorgaben des Lehrplans. Die Möglichkeiten und Grenzen eines kompetenzorientierten Unterrichts im Allgemeinen und im Fach 'Erdkunde' werden im Speziellen beschrieben. Im Abschnitt Globale Entwicklung findet unter anderem eine Vorstellung des Orientierungsrahmens für den Lernbereich der Globalen Entwicklung sowie der verschiedenen Zieldimensionen statt.Im Anschluss wird auf den tropischen Regenwald als Unterrichtsthema eingegangen, vor allem in Form eines didaktischen Kommentars eingegangen. In Kapitel 3 wird das methodische Vorgehen in Form einer Anwendung des kompetenzorientierten Schulbuchrasters beschrieben. Der Analysegegenstand wird definiert und vorgestellt und das Analyseraster wird generiert. Die eigentliche Untersuchung findet in Kapitel 4 nach unterschiedlichen Kategorien statt. In der Diskussion werden die auf diesem Weg ermittelten Befunde präsentiert und kritisch bewertet (Kapitel 5). 72 pp. Deutsch, Books.
3
Symbolbild
Kompetenzförderung im Lernbereich Globale Entwicklung (Fach Erdkunde, Gymnasium). Analyse des Themas Tropischer Regenwald im Schulbuch TERRA (2019)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346251602 bzw. 3346251608, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kompetenzförderung im Lernbereich Globale Entwicklung (Fach Erdkunde, Gymnasium). Analyse des Themas Tropischer Regenwald im Schulbuch TERRA: Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,5, Ruhr-Universität Bochum (Geographisches), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die Kompetenzförderung im Hinblick auf die Globale Entwicklung am Beispiel des `TERRA Erdkunde` Schulbuchs für die Gymnasien in Nordrhein-Westfalen. Die Analyse wird unterteilt in Themenbereiche, Handlungsaspekte, Experimente, Aufträge, Klassenheterogenität, Schülermaterialien und Lehrpersonenmaterialien. Durch den Einsatz solch eines kompetenzorientierten Schulbuchrasters (KOS) soll es möglich werden, den Untersuchungsgegenstand bezüglich des Unterrichtsthemas `Tropischer Regenwald` angemessen zu analysieren und beurteilen zu können Im theoretischen Teil werden zunächst die relevanten Begriffe und Modelle erläutert. Dazu zählen unter anderem das Konzept der Kompetenzförderung sowie der Bezug zu den Vorgaben des Lehrplans. Die Möglichkeiten und Grenzen eines kompetenzorientierten Unterrichts im Allgemeinen und im Fach `Erdkunde` werden im Speziellen beschrieben. Im Abschnitt Globale Entwicklung findet unter anderem eine Vorstellung des Orientierungsrahmens für den Lernbereich der Globalen Entwicklung sowie der verschiedenen Zieldimensionen statt. Im Anschluss wird auf den tropischen Regenwald als Unterrichtsthema eingegangen, vor allem in Form eines didaktischen Kommentars eingegangen. In Kapitel 3 wird das methodische Vorgehen in Form einer Anwendung des kompetenzorientierten Schulbuchrasters beschrieben. Der Analysegegenstand wird definiert und vorgestellt und das Analyseraster wird generiert. Die eigentliche Untersuchung findet in Kapitel 4 nach unterschiedlichen Kategorien statt. In der Diskussion werden die auf diesem Weg ermittelten Befunde präsentiert und kritisch bewertet (Kapitel 5). Ebook.
Kompetenzförderung im Lernbereich Globale Entwicklung (Fach Erdkunde, Gymnasium). Analyse des Themas Tropischer Regenwald im Schulbuch TERRA: Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,5, Ruhr-Universität Bochum (Geographisches), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die Kompetenzförderung im Hinblick auf die Globale Entwicklung am Beispiel des `TERRA Erdkunde` Schulbuchs für die Gymnasien in Nordrhein-Westfalen. Die Analyse wird unterteilt in Themenbereiche, Handlungsaspekte, Experimente, Aufträge, Klassenheterogenität, Schülermaterialien und Lehrpersonenmaterialien. Durch den Einsatz solch eines kompetenzorientierten Schulbuchrasters (KOS) soll es möglich werden, den Untersuchungsgegenstand bezüglich des Unterrichtsthemas `Tropischer Regenwald` angemessen zu analysieren und beurteilen zu können Im theoretischen Teil werden zunächst die relevanten Begriffe und Modelle erläutert. Dazu zählen unter anderem das Konzept der Kompetenzförderung sowie der Bezug zu den Vorgaben des Lehrplans. Die Möglichkeiten und Grenzen eines kompetenzorientierten Unterrichts im Allgemeinen und im Fach `Erdkunde` werden im Speziellen beschrieben. Im Abschnitt Globale Entwicklung findet unter anderem eine Vorstellung des Orientierungsrahmens für den Lernbereich der Globalen Entwicklung sowie der verschiedenen Zieldimensionen statt. Im Anschluss wird auf den tropischen Regenwald als Unterrichtsthema eingegangen, vor allem in Form eines didaktischen Kommentars eingegangen. In Kapitel 3 wird das methodische Vorgehen in Form einer Anwendung des kompetenzorientierten Schulbuchrasters beschrieben. Der Analysegegenstand wird definiert und vorgestellt und das Analyseraster wird generiert. Die eigentliche Untersuchung findet in Kapitel 4 nach unterschiedlichen Kategorien statt. In der Diskussion werden die auf diesem Weg ermittelten Befunde präsentiert und kritisch bewertet (Kapitel 5). Ebook.
4
Kompetenzförderung im Lernbereich Globale Entwicklung (Fach Erdkunde, Gymnasium). Analyse des Themas Tropischer Regenwald im Schulbuch "TERRA" (eBook, PDF) (2019)
~DE NW
ISBN: 9783346251602 bzw. 3346251608, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,5, Ruhr-Universität Bochum (Geographisches), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die Kompetenzförderung im Hinblick auf die Globale Entwicklung am Beispiel des "TERRA Erdkunde" Schulbuchs für die Gymnasien in Nordrhein-Westfalen. Die Analyse wird unterteilt in Themenbereiche, Handlungsaspekte, Experimente, Aufträge, Klassenheterogenität, Schülermaterialien und Lehrpersonenmaterialien. Durch den Einsatz solch eines kompetenzorientierten Schulbuchrasters (KOS) soll es möglich werden, den Untersuchungsgegenstand bezüglich des Unterrichtsthemas "Tropischer Regenwald" angemessen zu analysieren und beurteilen zu können Im theoretischen Teil werden zunächst die relevanten Begriffe und Modelle erläutert. Dazu zählen unter anderem das Konzept der Kompetenzförderung sowie der Bezug zu den Vorgaben des Lehrplans. Die Möglichkeiten und Grenzen eines kompetenzorientierten Unterrichts im Allgemeinen und im Fach "Erdkunde" werden im Speziellen beschrieben. Im Abschnitt Globale Entwicklung findet unter anderem eine Vorstellung des Orientierungsrahmens für den Lernbereich der Globalen Entwicklung sowie der verschiedenen Zieldimensionen statt. Im Anschluss wird auf den tropischen Regenwald als Unterrichtsthema eingegangen, vor allem in Form eines didaktischen Kommentars eingegangen. In Kapitel 3 wird das methodische Vorgehen in Form einer Anwendung des kompetenzorientierten Schulbuchrasters beschrieben. Der Analysegegenstand wird definiert und vorgestellt und das Analyseraster wird generiert. Die eigentliche Untersuchung findet in Kapitel 4 nach unterschiedlichen Kategorien statt. In der Diskussion werden die auf diesem Weg ermittelten Befunde präsentiert und kritisch bewertet (Kapitel 5).
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,5, Ruhr-Universität Bochum (Geographisches), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die Kompetenzförderung im Hinblick auf die Globale Entwicklung am Beispiel des "TERRA Erdkunde" Schulbuchs für die Gymnasien in Nordrhein-Westfalen. Die Analyse wird unterteilt in Themenbereiche, Handlungsaspekte, Experimente, Aufträge, Klassenheterogenität, Schülermaterialien und Lehrpersonenmaterialien. Durch den Einsatz solch eines kompetenzorientierten Schulbuchrasters (KOS) soll es möglich werden, den Untersuchungsgegenstand bezüglich des Unterrichtsthemas "Tropischer Regenwald" angemessen zu analysieren und beurteilen zu können Im theoretischen Teil werden zunächst die relevanten Begriffe und Modelle erläutert. Dazu zählen unter anderem das Konzept der Kompetenzförderung sowie der Bezug zu den Vorgaben des Lehrplans. Die Möglichkeiten und Grenzen eines kompetenzorientierten Unterrichts im Allgemeinen und im Fach "Erdkunde" werden im Speziellen beschrieben. Im Abschnitt Globale Entwicklung findet unter anderem eine Vorstellung des Orientierungsrahmens für den Lernbereich der Globalen Entwicklung sowie der verschiedenen Zieldimensionen statt. Im Anschluss wird auf den tropischen Regenwald als Unterrichtsthema eingegangen, vor allem in Form eines didaktischen Kommentars eingegangen. In Kapitel 3 wird das methodische Vorgehen in Form einer Anwendung des kompetenzorientierten Schulbuchrasters beschrieben. Der Analysegegenstand wird definiert und vorgestellt und das Analyseraster wird generiert. Die eigentliche Untersuchung findet in Kapitel 4 nach unterschiedlichen Kategorien statt. In der Diskussion werden die auf diesem Weg ermittelten Befunde präsentiert und kritisch bewertet (Kapitel 5).
5
Kompetenzfoerderung im Lernbereich Globale Entwicklung (Fach Erdkunde, Gymnasium). Analyse des Themas Tropischer Regenwald im Schulbuch TERRA (2020)
DE PB NW RP
ISBN: 9783346251619 bzw. 3346251616, in Deutsch, 72 Seiten, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,5, Ruhr-Universitaet Bochum (Geographisches), Sprache: Deutsch, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Taschenbuch, 118g, 72, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,5, Ruhr-Universitaet Bochum (Geographisches), Sprache: Deutsch, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Taschenbuch, 118g, 72, Banküberweisung, PayPal.
6
Kompetenzförderung im Lernbereich Globale Entwicklung (Fach Erdkunde Gymnasium). Analyse des Themas Tropischer Regenwald im Schulbuch TERRA
~DE PB NW
ISBN: 3346251616 bzw. 9783346251619, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Kompetenzförderung im Lernbereich Globale Entwicklung (Fach Erdkunde Gymnasium). Analyse des Themas Tropischer Regenwald im Schulbuch TERRA ab 39.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Lade…