Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Einfluss von Meditation auf die Wissensverarbeitung bei Studierenden
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 39.11 (€ 39.99)¹ (vom 28.05.2021)Der Einfluss von Meditation auf die Wissensverarbeitung bei Studierenden (2020)
ISBN: 9783346251886 bzw. 3346251888, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss von Meditation als eine, den achtsamkeitsbasierten Verfahren zugehörige Methode, auf die Wissensverarbeitung bei Studierenden. Um der Fragestellung nachzugehen, wurde ein experimentelles Versuchsdesign mit Kontroll- und Versuchsgruppe konzipiert. Beide Gruppen besuchen die gleiche Lehrveranstaltung im Rahmen des Studiengangs Soziale Arbeit. In der Versuchsgruppe wird über die Lehrveranstaltungen hinweg zu Beginn eine kurze Konzentrationsmeditation durchgeführt, wohingegen in der Kontrollgruppe ohne Meditationsintervention mit der Lehrveranstaltung begonnen wird. Die Studierenden bearbeiten im Rahmen des Versuchs einen Prä- und Abschlusstest sowie drei weitere kurze Teiltests. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Leistungen in der Versuchsgruppe signifikant von denen der Kontrollgruppe unterscheiden. Ergebnisse zeigen, dass sich die Leistung im letzten Teiltest in den Gruppen signifikant unterscheidet. Im Vergleich der übrigen Testergebnisse konnten keine signifikanten Unterschiede ermittelt werden. Die Fragestellung und der Versuch muss anhand einiger wichtiger Aspekte kritisch diskutiert als auch relativiert werden und ermöglicht damit einen Ausblick auf zukünftige Fragestellungen im Hinblick auf die Implementierung von Achtsamkeit bzw. Meditation in der Hochschullehre. 76 pp. Deutsch, Books.
Der Einfluss von Meditation auf die Wissensverarbeitung bei Studierenden - Ein experimentelles Versuchsdesign
ISBN: 9783346251879 bzw. 334625187X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Einfluss von Meditation auf die Wissensverarbeitung bei Studierenden: Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss von Meditation als eine, den achtsamkeitsbasierten Verfahren zugehörige Methode, auf die Wissensverarbeitung bei Studierenden. Um der Fragestellung nachzugehen wurde ein experimentelles Versuchsdesign mit Kontroll- und Versuchsgruppe konzipiert. Beide Gruppen besuchen die gleiche Lehrveranstaltung im Rahmen des Studiengangs Soziale Arbeit. In der Versuchsgruppe wird über die Lehrveranstaltungen hinweg zu Beginn eine kurze Konzentrationsmeditation durchgeführt, wohingegen in der Kontrollgruppe ohne Meditationsintervention mit der Lehrveranstaltung begonnen wird. Die Studierenden bearbeiten im Rahmen des Versuchs einen Prä- und Abschlusstest sowie drei weitere kurze Teiltests. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Leistungen in der Versuchsgruppe signifikant von denen der Kontrollgruppe unterscheiden. Ergebnisse zeigen, dass sich die Leistung im letzten Teiltest in den Gruppen signifikant unterscheidet. Im Vergleich der übrigen Testergebnisse konnten keine signifikanten Unterschiede ermittelt werden. Die Fragestellung und der Versuch muss anhand einiger wichtiger Aspekte kritisch diskutiert als auch relativiert werden und ermöglicht damit einen Ausblick auf zukünftige Fragestellungen im Hinblick auf die Implementierung von Achtsamkeit bzw. Meditation in der Hochschullehre. Ebook.
Der Einfluss von Meditation auf die Wissensverarbeitung bei Studierenden (eBook, PDF)
ISBN: 9783346251879 bzw. 334625187X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss von Meditation als eine, den achtsamkeitsbasierten Verfahren zugehörige Methode, auf die Wissensverarbeitung bei Studierenden. Um der Fragestellung nachzugehen wurde ein experimentelles Versuchsdesign mit Kontroll- und Versuchsgruppe konzipiert. Beide Gruppen besuchen die gleiche Lehrveranstaltung im Rahmen des Studiengangs Soziale Arbeit. In der Versuchsgruppe wird über die Lehrveranstaltungen hinweg zu Beginn eine kurze Konzentrationsmeditation durchgeführt, wohingegen in der Kontrollgruppe ohne Meditationsintervention mit der Lehrveranstaltung begonnen wird. Die Studierenden bearbeiten im Rahmen des Versuchs einen Prä- und Abschlusstest sowie drei weitere kurze Teiltests. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Leistungen in der Versuchsgruppe signifikant von denen der Kontrollgruppe unterscheiden. Ergebnisse zeigen, dass sich die Leistung im letzten Teiltest in den Gruppen signifikant unterscheidet. Im Vergleich der übrigen Testergebnisse konnten keine signifikanten Unterschiede ermittelt werden. Die Fragestellung und der Versuch muss anhand einiger wichtiger Aspekte kritisch diskutiert als auch relativiert werden und ermöglicht damit einen Ausblick auf zukünftige Fragestellungen im Hinblick auf die Implementierung von Achtsamkeit bzw. Meditation in der Hochschullehre.
Der Einfluss von Meditation auf die Wissensverarbeitung bei Studierenden (2020)
ISBN: 9783346251886 bzw. 3346251888, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss von Meditation als eine, den achtsamkeitsbasierten Verfahren zugehörige Methode, auf die Wissensverarbeitung bei Studierenden. Um der Fragestellung nachzugehen, wurde ein experimentelles Versuchsdesign mit Kontroll- und Versuchsgruppe konzipiert. Beide Gruppen besuchen die gleiche Lehrveranstaltung im Rahmen des Studiengangs Soziale Arbeit. In der Versuchsgruppe wird über die Lehrveranstaltungen hinweg zu Beginn eine kurze Konzentrationsmeditation durchgeführt, wohingegen in der Kontrollgruppe ohne Meditationsintervention mit der Lehrveranstaltung begonnen wird. Die Studierenden bearbeiten im Rahmen des Versuchs einen Prä- und Abschlusstest sowie drei weitere kurze Teiltests.Es wird davon ausgegangen, dass sich die Leistungen in der Versuchsgruppe signifikant von denen der Kontrollgruppe unterscheiden. Ergebnisse zeigen, dass sich die Leistung im letzten Teiltest in den Gruppen signifikant unterscheidet. Im Vergleich der übrigen Testergebnisse konnten keine signifikanten Unterschiede ermittelt werden. Die Fragestellung und der Versuch muss anhand einiger wichtiger Aspekte kritisch diskutiert als auch relativiert werden und ermöglicht damit einen Ausblick auf zukünftige Fragestellungen im Hinblick auf die Implementierung von Achtsamkeit bzw. Meditation in der Hochschullehre.
Akademische Schriftenreihe Bd. V923837: Der Einfluss von Meditation auf die Wissensverarbeitung bei Studierenden - Magisterarbeit (2021)
ISBN: 9783346251886 bzw. 3346251888, in Deutsch, 76 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss von Meditation als eine, den achtsamkeitsbasierten Verfahren zugehörige Methode, auf die Wissensverarbeitung bei Studierenden. Um der Fragestellung nachzugehen, wurde ein experimentelles Versuchsdesign mit Kontroll- und Versuchsgruppe konzipiert. Beide Gruppen besuchen die gleiche Lehrveranstaltung im Rahmen des Studiengangs Soziale Arbeit. In der Versuchsgruppe wird über die Lehrveranstaltungen hinweg zu Beginn eine kurze Konzentrationsmeditation durchgeführt, wohingegen in der Kontrollgruppe ohne Meditationsintervention mit der Lehrveranstaltung begonnen wird. Die Studierenden bearbeiten im Rahmen des Versuchs einen Prä- und Abschlusstest sowie drei weitere kurze Teiltests.Es wird davon ausgegangen, dass sich die Leistungen in der Versuchsgruppe signifikant von denen der Kontrollgruppe unterscheiden. Ergebnisse zeigen, dass sich die Leistung im letzten Teiltest in den Gruppen signifikant unterscheidet. Im Vergleich der übrigen Testergebnisse konnten keine signifikanten Unterschiede ermittelt werden. Die Fragestellung und der Versuch muss anhand einiger wichtiger Aspekte kritisch diskutiert als auch relativiert werden und ermöglicht damit einen Ausblick auf zukünftige Fragestellungen im Hinblick auf die Implementierung von Achtsamkeit bzw. Meditation in der Hochschullehre. 2021, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 5mm, B: 148mm, T: 210mm, 124g, 76, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Der Einfluss von Meditation auf die Wissensverarbeitung bei Studierenden
ISBN: 3346251888 bzw. 9783346251886, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Der Einfluss von Meditation auf die Wissensverarbeitung bei Studierenden
ISBN: 9783346251879 bzw. 334625187X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.