Von dem Buch Rodins Gipsfassung der 'Bürger von Calais' und deren künstlerische Rezeption von Candida Höfer haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Rodins Gipsfassung der 'Bürger von Calais' und deren künstlerische Rezeption von Candida Höfer100%: Laura Gruhn: Rodins Gipsfassung der 'Bürger von Calais' und deren künstlerische Rezeption von Candida Höfer (ISBN: 9783346252876) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Rodins Gipsfassung der Bu'rger von Calais und deren ku'nstlerische Rezeption von Candida Höfer60%: Laura Gruhn: Rodins Gipsfassung der Bu'rger von Calais und deren ku'nstlerische Rezeption von Candida Höfer (ISBN: 9783346252869) 2019, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Rodins Gipsfassung der 'Bürger von Calais' und deren künstlerische Rezeption von Candida Höfer
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 9.77 ( 9.99)¹ (vom 28.05.2021)
1
9783346252876 - Rodins Gipsfassung der 'Bürger von Calais' und deren künstlerische Rezeption von Candida Höfer

Rodins Gipsfassung der 'Bürger von Calais' und deren künstlerische Rezeption von Candida Höfer (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346252876 bzw. 3346252876, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Kunstgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Auguste Rodins Gipsfassung 'Die Bürger von Calais', die auf der neunten Sezessionssausstellung und auf der vierten Biennale in Venedig 1901 ausgestellt wurde. Ziel ist es sowohl, Rodin als Person als auch sein uvre nach modernen Merkmalen zu analysieren. Dabei liegt ein Fokus auf den Gipsarbeiten, um darauf aufbauend Überlegungen zur Gipsarbeit 'Die Bürger von Calais' nachvollziehen zu können. Anschliessend folgen eine Beschreibung und Analyse der späteren Rezeption des Werkes durch Candida Höfer. Durch Höfers Rezeption wird deutlich werden, inwiefern sich Rodins Plastik 'Die Bürger von Calais' einer neuen Fragestellung zu Beginn des 20. Jahrhunderts widmet, da Höfer diese in besonderer Weise zitiert und erweitert. Durch ihre fotografische Arbeit intensiviert sich der Eindruck der Plastik Rodins, wie auch die theoretischen Überlegungen, die auf der Grundlage seiner Arbeit entstehen. Gleichzeitig wird der Diskurs um die Einordnung der Begriffe Original und Reproduktion um eine, sich mit dieser Frage erneut befassenden Künstlerin, bereichert. Rodins Gipsfassung befindet sich heute im Ca' Pesaro, als Teil der Sammlung der Galeria Internationale d'Arte Moderna. 1901 wurde sie von der Stadt Venedig für diese Sammlung angekauft. Das Repertoire der Sammlung erfasst preisgekrönte Werke, welche in den frühen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts auf der Biennale in Venedig ausgestellt und dann verkauft worden waren. Der Fokus der Sammlung liegt, wie bereits im Namen d'Arte Moderna (ital. Moderne Kunst) deutlich wird, auf der Moderne. Warum also Rodin mit seiner Plastik Einzug in diese Sammlung erhält, warum er Teil dieser modernen Sammlung ist, soll im Folgenden ebenso beantwortet werden, wie auch die Frage, wieso im Ca' Pesaro eine Gipsplastik, eigentlich im klassischen Sinne ein Modell für ein späteres Original, gezeigt wird. Laura Gruhn, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783346252876 - Laura Gruhn: Rodins Gipsfassung der Burger von Calais und deren kunstlerische Rezeption von Candida Hoefer (Paperback)
Laura Gruhn

Rodins Gipsfassung der Burger von Calais und deren kunstlerische Rezeption von Candida Hoefer (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346252876 bzw. 3346252876, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 18.64 ( 19.06)¹ + Versand: Fr. 5.69 ( 5.82)¹ = Fr. 24.33 ( 24.88)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Kunstgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Auguste Rodins Gipsfassung "Die Bürger von Calais", die auf der neunten Sezessionssausstellung und auf der vierten Biennale in Venedig 1901 ausgestellt wurde. Ziel ist es sowohl, Rodin als Person als auch sein OEuvre nach modernen Merkmalen zu analysieren. Dabei liegt ein Fokus auf den Gipsarbeiten, um darauf aufbauend Überlegungen zur Gipsarbeit "Die Bürger von Calais" nachvollziehen zu können. Anschliessend folgen eine Beschreibung und Analyse der späteren Rezeption des Werkes durch Candida Höfer. Durch Höfers Rezeption wird deutlich werden, inwiefern sich Rodins Plastik "Die Bürger von Calais" einer neuen Fragestellung zu Beginn des 20. Jahrhunderts widmet, da Höfer diese in besonderer Weise zitiert und erweitert. Durch ihre fotografische Arbeit intensiviert sich der Eindruck der Plastik Rodins, wie auch die theoretischen Überlegungen, die auf der Grundlage seiner Arbeit entstehen. Gleichzeitig wird der Diskurs um die Einordnung der Begriffe Original und Reproduktion um eine, sich mit dieser Frage erneut befassenden Künstlerin, bereichert. Rodins Gipsfassung befindet sich heute im Ca' Pesaro, als Teil der Sammlung der Galeria Internationale d'Arte Moderna. 1901 wurde sie von der Stadt Venedig für diese Sammlung angekauft. Das Repertoire der Sammlung erfasst preisgekrönte Werke, welche in den frühen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts auf der Biennale in Venedig ausgestellt und dann verkauft worden waren. Der Fokus der Sammlung liegt, wie bereits im Namen d'Arte Moderna (ital. Moderne Kunst) deutlich wird, auf der Moderne. Warum also Rodin mit seiner Plastik Einzug in diese Sammlung erhält, warum er Teil dieser modernen Sammlung ist, soll im Folgenden ebenso beantwortet werden, wie auch die Frage, wieso im Ca' Pesaro eine Gipsplastik, eigentlich im k, Books.
3
9783346252876 - Laura Gruhn: Rodins Gipsfassung der "Bürger von Calais" und deren künstlerische Rezeption von Candida Höfer
Laura Gruhn

Rodins Gipsfassung der "Bürger von Calais" und deren künstlerische Rezeption von Candida Höfer (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346252876 bzw. 3346252876, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Kunstgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Auguste Rodins Gipsfassung 'Die Bürger von Calais', die auf der neunten Sezessionssausstellung und auf der vierten Biennale in Venedig 1901 ausgestellt wurde. Ziel ist es sowohl, Rodin als Person als auch sein uvre nach modernen Merkmalen zu analysieren. Dabei liegt ein Fokus auf den Gipsarbeiten, um darauf aufbauend Überlegungen zur Gipsarbeit 'Die Bürger von Calais' nachvollziehen zu können. Anschliessend folgen eine Beschreibung und Analyse der späteren Rezeption des Werkes durch Candida Höfer. Durch Höfers Rezeption wird deutlich werden, inwiefern sich Rodins Plastik 'Die Bürger von Calais' einer neuen Fragestellung zu Beginn des 20. Jahrhunderts widmet, da Höfer diese in besonderer Weise zitiert und erweitert. Durch ihre fotografische Arbeit intensiviert sich der Eindruck der Plastik Rodins, wie auch die theoretischen Überlegungen, die auf der Grundlage seiner Arbeit entstehen. Gleichzeitig wird der Diskurs um die Einordnung der Begriffe Original und Reproduktion um eine, sich mit dieser Frage erneut befassenden Künstlerin, bereichert. Rodins Gipsfassung befindet sich heute im Ca' Pesaro, als Teil der Sammlung der Galeria Internationale d'Arte Moderna. 1901 wurde sie von der Stadt Venedig für diese Sammlung angekauft. Das Repertoire der Sammlung erfasst preisgekrönte Werke, welche in den frühen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts auf der Biennale in Venedig ausgestellt und dann verkauft worden waren. Der Fokus der Sammlung liegt, wie bereits im Namen d'Arte Moderna (ital. Moderne Kunst) deutlich wird, auf der Moderne. Warum also Rodin mit seiner Plastik Einzug in diese Sammlung erhält, warum er Teil dieser modernen Sammlung ist, soll im Folgenden ebenso beantwortet werden, wie auch die Frage, wieso im Ca' Pesaro eine Gipsplastik, eigentlich im klassischen Sinne ein Modell für ein späteres Original, gezeigt wird. 24 pp. Deutsch, Books.
4
9783346252876 - Gruhn, Laura: Rodins Gipsfassung der "Bürger von Calais" und deren künstlerische Rezeption von Candida Höfer
Gruhn, Laura

Rodins Gipsfassung der "Bürger von Calais" und deren künstlerische Rezeption von Candida Höfer (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346252876 bzw. 3346252876, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Kunstgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Auguste Rodins Gipsfassung "Die Bürger von Calais", die auf der neunten Sezessionssausstellung und auf der vierten Biennale in Venedig 1901 ausgestellt wurde. Ziel ist es sowohl, Rodin als Person als auch sein uvre nach modernen Merkmalen zu analysieren. Dabei liegt ein Fokus auf den Gipsarbeiten, um darauf aufbauend Überlegungen zur Gipsarbeit "Die Bürger von Calais" nachvollziehen zu können. Anschliessend folgen eine Beschreibung und Analyse der späteren Rezeption des Werkes durch Candida Höfer. Durch Höfers Rezeption wird deutlich werden, inwiefern sich Rodins Plastik "Die Bürger von Calais" einer neuen Fragestellung zu Beginn des 20. Jahrhunderts widmet, da Höfer diese in besonderer Weise zitiert und erweitert. Durch ihre fotografische Arbeit intensiviert sich der Eindruck der Plastik Rodins, wie auch die theoretischen Überlegungen, die auf der Grundlage seiner Arbeit entstehen. Gleichzeitig wird der Diskurs um die Einordnung der Begriffe Original und Reproduktion um eine, sich mit dieser Frage erneut befassenden Künstlerin, bereichert. Rodins Gipsfassung befindet sich heute im Ca' Pesaro, als Teil der Sammlung der Galeria Internationale d'Arte Moderna. 1901 wurde sie von der Stadt Venedig für diese Sammlung angekauft. Das Repertoire der Sammlung erfasst preisgekrönte Werke, welche in den frühen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts auf der Biennale in Venedig ausgestellt und dann verkauft worden waren. Der Fokus der Sammlung liegt, wie bereits im Namen d'Arte Moderna (ital. Moderne Kunst) deutlich wird, auf der Moderne. Warum also Rodin mit seiner Plastik Einzug in diese Sammlung erhält, warum er Teil dieser modernen Sammlung ist, soll im Folgenden ebenso beantwortet werden, wie auch die Frage, wieso im Ca' Pesaro eine Gipsplastik, eigentlich im klassischen Sinne ein Modell für ein späteres Original, gezeigt wird. 2020. 24 S. 210 mm Sofort lieferbar, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783346252869 - Gruhn, Laura: Rodins Gipsfassung der "Bu¨rger von Calais" und deren ku¨nstlerische Rezeption von Candida Höfer (eBook, PDF)
Gruhn, Laura

Rodins Gipsfassung der "Bu¨rger von Calais" und deren ku¨nstlerische Rezeption von Candida Höfer (eBook, PDF) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346252869 bzw. 3346252868, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Kunstgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mich Auguste Rodins Gipsfassung "Die Bürger von Calais", die auf der neunten Sezessionssausstellung und auf der vierten Biennale in Venedig 1901 ausgestellt wurde. Ziel ist es sowohl, Rodin als Person als auch sein OEuvre nach modernen Merkmalen zu analysieren. Dabei liegt ein Fokus auf den Gipsarbeiten, um darauf aufbauend Überlegungen zur Gipsarbeit "Die Bürger von Calais" nachvollziehen zu können. Anschliessend folgen eine Beschreibung und Analyse der späteren Rezeption des Werkes durch Candida Höfer. Durch Höfers Rezeption wird deutlich werden, inwiefern sich Rodins Plastik "Die Bürger von Calais" einer neuen Fragestellung zu Beginn des 20. Jahrhunderts widmet, da Höfer diese in besonderer Weise zitiert und erweitert. Durch ihre fotografische Arbeit intensiviert sich der Eindruck der Plastik Rodins, wie auch die theoretischen Überlegungen, die auf der Grundlage seiner Arbeit entstehen. Gleichzeitig wird der Diskurs um die Einordnung der Begriffe Original und Reproduktion um eine, sich mit dieser Frage erneut befassenden Künstlerin, bereichert. Rodins Gipsfassung befindet sich heute im Ca' Pesaro, als Teil der Sammlung der Galeria Internationale d'Arte Moderna. 1901 wurde sie von der Stadt Venedig für diese Sammlung angekauft. Das Repertoire der Sammlung erfasst preisgekrönte Werke, welche in den frühen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts auf der Biennale in Venedig ausgestellt und dann verkauft worden waren. Der Fokus der Sammlung liegt, wie bereits im Namen d'Arte Moderna (ital. Moderne Kunst) deutlich wird, auf der Moderne. Warum also Rodin mit seiner Plastik Einzug in diese Sammlung erhält, warum er Teil dieser modernen Sammlung ist, soll im Folgenden ebenso beantwortet werden, wie auch die Frage, wieso im Ca' Pesaro eine Gipsplastik, eigentlich im klassischen Sinne ein Modell für ein späteres Original, gezeigt wird.
6
9783346252869 - Laura Gruhn: Rodins Gipsfassung der Burger von Calais und deren kunstlerische Rezeption von Candida Höfer
Symbolbild
Laura Gruhn

Rodins Gipsfassung der Burger von Calais und deren kunstlerische Rezeption von Candida Höfer (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346252869 bzw. 3346252868, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rodins Gipsfassung der Burger von Calais und deren kunstlerische Rezeption von Candida Höfer: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Kunstgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mich Auguste Rodins Gipsfassung `Die Bürger von Calais`, die auf der neunten Sezessionssausstellung und auf der vierten Biennale in Venedig 1901 ausgestellt wurde. Ziel ist es sowohl, Rodin als Person als auch sein OEuvre nach modernen Merkmalen zu analysieren. Dabei liegt ein Fokus auf den Gipsarbeiten, um darauf aufbauend Überlegungen zur Gipsarbeit `Die Bürger von Calais` nachvollziehen zu können. Anschliessend folgen eine Beschreibung und Analyse der späteren Rezeption des Werkes durch Candida Höfer. Durch Höfers Rezeption wird deutlich werden, inwiefern sich Rodins Plastik `Die Bürger von Calais` einer neuen Fragestellung zu Beginn des 20. Jahrhunderts widmet, da Höfer diese in besonderer Weise zitiert und erweitert. Durch ihre fotografische Arbeit intensiviert sich der Eindruck der Plastik Rodins, wie auch die theoretischen Überlegungen, die auf der Grundlage seiner Arbeit entstehen. Gleichzeitig wird der Diskurs um die Einordnung der Begriffe Original und Reproduktion um eine, sich mit dieser Frage erneut befassenden Künstlerin, bereichert. Rodins Gipsfassung befindet sich heute im Ca` Pesaro, als Teil der Sammlung der Galeria Internationale d`Arte Moderna. 1901 wurde sie von der Stadt Venedig für diese Sammlung angekauft. Das Repertoire der Sammlung erfasst preisgekrönte Werke, welche in den frühen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts auf der Biennale in Venedig ausgestellt und dann verkauft worden waren. Der Fokus der Sammlung liegt, wie bereits im Namen d`Arte Moderna (ital. Moderne Kunst) deutlich wird, auf der Moderne. Warum also Rodin mit seiner Plastik Einzug in diese Sammlung erhält, warum er Teil dieser modernen Sammlung ist, soll im Folgenden ebenso beantwortet werden, wie auch die Frage, wieso im Ca` Pesaro eine Gipsplastik, eigentlich im klassischen Sinne ein Modell für ein späteres Original, gezeigt wird. Ebook.
7
9783346252876 - Gruhn, Laura: Rodins Gipsfassung der Buerger von Calais und deren kuenstlerische Rezeption von Candida Hoefer
Gruhn, Laura

Rodins Gipsfassung der Buerger von Calais und deren kuenstlerische Rezeption von Candida Hoefer (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346252876 bzw. 3346252876, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹ + Versand: Fr. 2.88 ( 2.95)¹ = Fr. 12.65 ( 12.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universitaet Erlangen-Nuernberg (Kunstgeschichte), Sprach, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 51g, 1/2020, 24, Banküberweisung, PayPal.
8
3346252876 - Laura Gruhn: Rodins Gipsfassung der Bürger von Calais und deren künstlerische Rezeption von Candida Höfer
Laura Gruhn

Rodins Gipsfassung der Bürger von Calais und deren künstlerische Rezeption von Candida Höfer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346252876 bzw. 9783346252876, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 17.10 ( 17.49)¹
unverbindlich
Rodins Gipsfassung der Bürger von Calais und deren künstlerische Rezeption von Candida Höfer ab 9.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
9
9783346252869 - Laura Gruhn: Rodins Gipsfassung der Bu'rger von Calais und deren ku'nstlerische Rezeption von Candida Höfer
Laura Gruhn

Rodins Gipsfassung der Bu'rger von Calais und deren ku'nstlerische Rezeption von Candida Höfer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346252869 bzw. 3346252868, vermutlich in Deutsch, Rodins Gipsfassung der Bu'rger von Calais und deren ku'nstlerische Rezeption von Candida Höfer - eBook als pdf von Laura Gruhn - GRIN Verlag - 978... neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Rodins Gipsfassung der Bu'rger von Calais und deren ku'nstlerische Rezeption von Candida Höfer ab 7.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
10
9783346252869 - Rodins Gipsfassung der Bu'rger von Calais und deren ku'nstlerische Rezeption von Candida Höfer

Rodins Gipsfassung der Bu'rger von Calais und deren ku'nstlerische Rezeption von Candida Höfer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346252869 bzw. 3346252868, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Rodins Gipsfassung der Bu'rger von Calais und deren ku'nstlerische Rezeption von Candida Höfer ab 7.99 EURO.
Lade…