Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ohne Hauptschulabschluss in den dualen Ausbildungsberuf
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.72 (€ 14.03)¹ (vom 14.10.2020)Ohne Hauptschulabschluss in den dualen Ausbildungsberuf (2020)
ISBN: 3346255565 bzw. 9783346255563, in Deutsch, 25 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Fachhochschule Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird untersucht, welchen Herausforderungen, Unterstützungsmöglichkeiten und Perspektiven Jugendliche ohne Hauptschulabschluss gegenüberstehen. Dafür werden zunächst allgemeine Zahlen und Fakten aufgezeigt, die das Auftreten der Zielgruppe in Deutschland repräsentieren. Daraufhin werden die verschiedenen Berufsperspektiven anhand der Sektoren der Berufsbildung dargestellt. Anschliessend werden Gründe für den Schulabbruch herausgearbeitet und danach Ungleichheiten sowie Vorurteile von Jugendlichen ohne Hauptschulabschluss herausgestellt. Nachkommend werden die Einmündungsquoten in die duale Berufsausbildung betrachtet und analysiert.Sie machen die Minderheit der deutschen Schulabgänger aus und werden aufgrund dessen oft nicht beachtet. Dennoch gibt es sie. Die Schulabgänger ohne Hauptschulabschluss. In einer Zeit, in der gefühlt jeder zweite ein Abitur erlangt sowie ein Studium beginnt, in der das Leistungsdenken und der damit verbundene eigene Leistungsanspruch stetig steigen, bleiben diejenigen ohne Hauptschulabschluss oftmals auf der Strecke. Den eigenen Erwartungen und den Erwartungen des eigenen Umfeldes nicht gerecht werden zu können, schafft Frust und Verunsicherung. 2020, 25 Seiten, eBooks.
Ohne Hauptschulabschluss in den dualen Ausbildungsberuf (eBook, PDF)
ISBN: 9783346255563 bzw. 3346255565, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Fachhochschule Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird untersucht, welchen Herausforderungen, Unterstützungsmöglichkeiten und Perspektiven Jugendliche ohne Hauptschulabschluss gegenüberstehen. Dafür werden zunächst allgemeine Zahlen und Fakten aufgezeigt, die das Auftreten der Zielgruppe in Deutschland repräsentieren. Daraufhin werden die verschiedenen Berufsperspektiven anhand der Sektoren der Berufsbildung dargestellt. Anschliessend werden Gründe für den Schulabbruch herausgearbeitet und danach Ungleichheiten sowie Vorurteile von Jugendlichen ohne Hauptschulabschluss herausgestellt. Nachkommend werden die Einmündungsquoten in die duale Berufsausbildung betrachtet und analysiert. Sie machen die Minderheit der deutschen Schulabgänger aus und werden aufgrund dessen oft nicht beachtet. Dennoch gibt es sie. Die Schulabgänger ohne Hauptschulabschluss. In einer Zeit, in der gefühlt jeder zweite ein Abitur erlangt sowie ein Studium beginnt, in der das Leistungsdenken und der damit verbundene eigene Leistungsanspruch stetig steigen, bleiben diejenigen ohne Hauptschulabschluss oftmals auf der Strecke. Den eigenen Erwartungen und den Erwartungen des eigenen Umfeldes nicht gerecht werden zu können, schafft Frust und Verunsicherung.
Ohne Hauptschulabschluss in den dualen Ausbildungsberuf
ISBN: 9783346255570 bzw. 3346255573, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Fachhochschule Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird untersucht, welchen Herausforderungen, Unterstützungsmöglichkeiten und Perspektiven Jugendliche ohne Hauptschulabschluss gegenüberstehen. Dafür werden zunächst allgemeine Zahlen und Fakten aufgezeigt, die das Auftreten der Zielgruppe in Deutschland repräsentieren. Daraufhin werden die verschiedenen Berufsperspektiven anhand der Sektoren der Berufsbildung dargestellt. Anschliessend werden Gründe für den Schulabbruch herausgearbeitet und danach Ungleichheiten sowie Vorurteile von Jugendlichen ohne Hauptschulabschluss herausgestellt. Nachkommend werden die Einmündungsquoten in die duale Berufsausbildung betrachtet und analysiert.Sie machen die Minderheit der deutschen Schulabgänger aus und werden aufgrund dessen oft nicht beachtet. Dennoch gibt es sie. Die Schulabgänger ohne Hauptschulabschluss. In einer Zeit, in der gefühlt jeder zweite ein Abitur erlangt sowie ein Studium beginnt, in der das Leistungsdenken und der damit verbundene eigene Leistungsanspruch stetig steigen, bleiben diejenigen ohne Hauptschulabschluss oftmals auf der Strecke. Den eigenen Erwartungen und den Erwartungen des eigenen Umfeldes nicht gerecht werden zu können, schafft Frust und Verunsicherung.
Ohne Hauptschulabschluss in den dualen Ausbildungsberuf
ISBN: 9783346255570 bzw. 3346255573, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Ohne Hauptschulabschluss in den dualen Ausbildungsberuf
ISBN: 9783346255563 bzw. 3346255565, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Ohne Hauptschulabschluss in den dualen Ausbildungsberuf* - Herausforderungen Unterstützung und Perspektiven für Jugendliche ohne Hauptschulabschluss in Deutschland / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Ohne Hauptschulabschluss in den dualen Ausbildungsberuf
ISBN: 9783346255563 bzw. 3346255565, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ohne Hauptschulabschluss in den dualen Ausbildungsberuf
ISBN: 9783346255563 bzw. 3346255565, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen