Spiel und Rhythmisierung in der Waldorfpädagogik - 5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.65 (€ 13.99)¹ (vom 13.11.2020)1
Symbolbild
Spiel und Rhythmisierung in der Waldorfpädagogik (Paperback) (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346262318 bzw. 3346262316, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein gesundes Spiel der Kinder, eine kindgemässe Musik und Bewegung, sowie eine grundlegende Veranlagung des künstlerischen und ästhetischen Empfindens bei Kindern finden in unserer Gesellschaft vielerlei Interpretation und nicht in jedem pädagogischen Konzept steht das kindliche Spiel an erster Stelle, obgleich es doch dem natürlichen Aufwachsen eines jeden Kindes entspricht. Schenkt man KISCHNICK Glaube, so ist das Spiel als Urerscheinung aller Kindheitsentfaltungen in Gefahr. Ihre Fähigkeit zu spielen schwindet laut ihm allmählich dahin. Deshalb möchte ich in dieser Hausarbeit der Frage nachgehen, wie bedeutend das kindliche Spiel in der Waldorfpädagogik für die Entwicklung des Kindes ist und welche Rolle die rhythmische Wiederholung im Tages-, Wochen- und Jahreslauf dabei spielt.Die Lebensbedingungen und die Lebensgestaltung von Familien mit Kindern haben sich in den letzten Jahren sehr schnell und erheblich verändert. Immer häufiger wachsen Kinder in Kleinfamilien ohne Geschwister, oder mit nur einem Elternteil auf und moderne Medien und Technik nehmen Zuhause, im Kindergarten, oder in der Schule zunehmend Raum ein, was den Alltag der Kinder heute nicht mehr durch endloses, vor allem gemeinsames, Freispiel kennzeichnen lässt. Somit nimmt der Kindergarten an Bedeutung zu und das könnte auch der Grund sein, warum immer mehr Eltern nach alternativen Einrichtungen, wie die Waldorfpädagogik, für ihre Kinder suchen. Denn Themen, die den Alltag eines Waldorfkindergartens durchziehen und tragen sind Kindheit und Spiel, rhythmische Wiederholung, Musik und Bewegung, Kunst und Ästhetik.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein gesundes Spiel der Kinder, eine kindgemässe Musik und Bewegung, sowie eine grundlegende Veranlagung des künstlerischen und ästhetischen Empfindens bei Kindern finden in unserer Gesellschaft vielerlei Interpretation und nicht in jedem pädagogischen Konzept steht das kindliche Spiel an erster Stelle, obgleich es doch dem natürlichen Aufwachsen eines jeden Kindes entspricht. Schenkt man KISCHNICK Glaube, so ist das Spiel als Urerscheinung aller Kindheitsentfaltungen in Gefahr. Ihre Fähigkeit zu spielen schwindet laut ihm allmählich dahin. Deshalb möchte ich in dieser Hausarbeit der Frage nachgehen, wie bedeutend das kindliche Spiel in der Waldorfpädagogik für die Entwicklung des Kindes ist und welche Rolle die rhythmische Wiederholung im Tages-, Wochen- und Jahreslauf dabei spielt.Die Lebensbedingungen und die Lebensgestaltung von Familien mit Kindern haben sich in den letzten Jahren sehr schnell und erheblich verändert. Immer häufiger wachsen Kinder in Kleinfamilien ohne Geschwister, oder mit nur einem Elternteil auf und moderne Medien und Technik nehmen Zuhause, im Kindergarten, oder in der Schule zunehmend Raum ein, was den Alltag der Kinder heute nicht mehr durch endloses, vor allem gemeinsames, Freispiel kennzeichnen lässt. Somit nimmt der Kindergarten an Bedeutung zu und das könnte auch der Grund sein, warum immer mehr Eltern nach alternativen Einrichtungen, wie die Waldorfpädagogik, für ihre Kinder suchen. Denn Themen, die den Alltag eines Waldorfkindergartens durchziehen und tragen sind Kindheit und Spiel, rhythmische Wiederholung, Musik und Bewegung, Kunst und Ästhetik.
2
Spiel und Rhythmisierung in der Waldorfpädagogik (2019)
DE PB NW
ISBN: 9783346262318 bzw. 3346262316, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein gesundes Spiel der Kinder, eine kindgemässe Musik und Bewegung, sowie eine grundlegende Veranlagung des künstlerischen und ästhetischen Empfindens bei Kindern finden in unserer Gesellschaft vielerlei Interpretation und nicht in jedem pädagogischen Konzept steht das kindliche Spiel an erster Stelle, obgleich es doch dem natürlichen Aufwachsen eines jeden Kindes entspricht. Schenkt man KISCHNICK Glaube, so ist das Spiel als Urerscheinung aller Kindheitsentfaltungen in Gefahr. Ihre Fähigkeit zu spielen schwindet laut ihm allmählich dahin. Deshalb möchte ich in dieser Hausarbeit der Frage nachgehen, wie bedeutend das kindliche Spiel in der Waldorfpädagogik für die Entwicklung des Kindes ist und welche Rolle die rhythmische Wiederholung im Tages-, Wochen- und Jahreslauf dabei spielt.Die Lebensbedingungen und die Lebensgestaltung von Familien mit Kindern haben sich in den letzten Jahren sehr schnell und erheblich verändert. Immer häufiger wachsen Kinder in Kleinfamilien ohne Geschwister, oder mit nur einem Elternteil auf und moderne Medien und Technik nehmen Zuhause, im Kindergarten, oder in der Schule zunehmend Raum ein, was den Alltag der Kinder heute nicht mehr durch endloses, vor allem gemeinsames, Freispiel kennzeichnen lässt. Somit nimmt der Kindergarten an Bedeutung zu und das könnte auch der Grund sein, warum immer mehr Eltern nach alternativen Einrichtungen, wie die Waldorfpädagogik, für ihre Kinder suchen. Denn Themen, die den Alltag eines Waldorfkindergartens durchziehen und tragen sind Kindheit und Spiel, rhythmische Wiederholung, Musik und Bewegung, Kunst und Ästhetik. 2020 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein gesundes Spiel der Kinder, eine kindgemässe Musik und Bewegung, sowie eine grundlegende Veranlagung des künstlerischen und ästhetischen Empfindens bei Kindern finden in unserer Gesellschaft vielerlei Interpretation und nicht in jedem pädagogischen Konzept steht das kindliche Spiel an erster Stelle, obgleich es doch dem natürlichen Aufwachsen eines jeden Kindes entspricht. Schenkt man KISCHNICK Glaube, so ist das Spiel als Urerscheinung aller Kindheitsentfaltungen in Gefahr. Ihre Fähigkeit zu spielen schwindet laut ihm allmählich dahin. Deshalb möchte ich in dieser Hausarbeit der Frage nachgehen, wie bedeutend das kindliche Spiel in der Waldorfpädagogik für die Entwicklung des Kindes ist und welche Rolle die rhythmische Wiederholung im Tages-, Wochen- und Jahreslauf dabei spielt.Die Lebensbedingungen und die Lebensgestaltung von Familien mit Kindern haben sich in den letzten Jahren sehr schnell und erheblich verändert. Immer häufiger wachsen Kinder in Kleinfamilien ohne Geschwister, oder mit nur einem Elternteil auf und moderne Medien und Technik nehmen Zuhause, im Kindergarten, oder in der Schule zunehmend Raum ein, was den Alltag der Kinder heute nicht mehr durch endloses, vor allem gemeinsames, Freispiel kennzeichnen lässt. Somit nimmt der Kindergarten an Bedeutung zu und das könnte auch der Grund sein, warum immer mehr Eltern nach alternativen Einrichtungen, wie die Waldorfpädagogik, für ihre Kinder suchen. Denn Themen, die den Alltag eines Waldorfkindergartens durchziehen und tragen sind Kindheit und Spiel, rhythmische Wiederholung, Musik und Bewegung, Kunst und Ästhetik. 2020 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
Symbolbild
Spiel und Rhythmisierung in der Waldorfpädagogik (2017)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346262318 bzw. 3346262316, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
Lade…