Classroom Management. Der Einfluss der nonverbalen Klassenfuhrung auf Unterrichtsstoerungen (Paperback)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 28.06.2021)
1
9783346264626 - Anonym: Classroom Management. Der Einfluss der nonverbalen Klassenfuhrung auf Unterrichtsstoerungen (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Classroom Management. Der Einfluss der nonverbalen Klassenfuhrung auf Unterrichtsstoerungen (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346264626 bzw. 3346264629, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 28.27 ( 28.91)¹ + Versand: Fr. 5.69 ( 5.82)¹ = Fr. 33.96 ( 34.73)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In vorliegender Arbeit möchte ich mich damit beschäftigen, wie sich die nonverbale Klassenführung auf Unterrichtstörungen auswirkt und welche Handlungsmöglichkeiten bestehen. Bevor ich auf die genannten Kapitel eingehe, befasse ich mich im anschliessenden Kapitel zunächst näher mit dem Begriff "Classroom Management". In den darauffolgenden Kapiteln folgt zunächst eine Auseinandersetzung mit Begriff "Unterrichtsstörungen" und ihren Ursachen und Folgen, um mich darauf mit der nonverbalen Kommunikation und ihren Eigenschaften zu beschäftigen. Abschliessend folgt noch ein Fazit zu vorliegender Arbeit. Als Kommunikationsmittel und Träger kultureller Inhalte spielt die Sprache eine zentrale Rolle im menschlichen Leben. Es ist jedoch leicht für uns, die Tatsache zu übersehen, dass die verbale Sprache ein junges Phänomen in der menschlichen Evolution ist. Wir wissen oft nicht, dass es andere Formen der menschlichen Kommunikation gibt, die viel älter und damit fest in unserem Verhaltensrepertoire verankert sind und die wir ständig nutzen. Die wohl bekannteste Formulierung des aus Österreich stammenden und in den USA tätigen Psychologen und Kommunikationsforschers Paul Watzlawick ist: "Man kann nicht nicht nicht kommunizieren" (https: , 2018). Das bedeutet, dass wir immer Nachrichten an die Umgebung senden und welche aus ihr empfangen, auch wenn wir die Kommunikation durch Stille oder den Blick eine andere Richtung explizit vermeiden wollen. Gerade in diesem Moment senden wir Signale, die so viel heissen können wie "Bleib weg von mir". In der Schule verhält sich dies nicht anders. Durch nonverbale Signale können sowohl Lehrpersonen als auch SuS Informationen über ihr Gegenüber gewinnen. Weiterhin geben sie Aufschluss über die Gefühle des Anderen. Darüber hinaus kann unt, Books.
2
9783346264626 - Anonym: Classroom Management. Der Einfluss der nonverbalen Klassenführung auf Unterrichtsstörungen
Anonym

Classroom Management. Der Einfluss der nonverbalen Klassenführung auf Unterrichtsstörungen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346264626 bzw. 3346264629, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In vorliegender Arbeit möchte ich mich damit beschäftigen, wie sich die nonverbale Klassenführung auf Unterrichtstörungen auswirkt und welche Handlungsmöglichkeiten bestehen. Bevor ich auf die genannten Kapitel eingehe, befasse ich mich im anschliessenden Kapitel zunächst näher mit dem Begriff "Classroom Management". In den darauffolgenden Kapiteln folgt zunächst eine Auseinandersetzung mit Begriff "Unterrichtsstörungen" und ihren Ursachen und Folgen, um mich darauf mit der nonverbalen Kommunikation und ihren Eigenschaften zu beschäftigen. Abschliessend folgt noch ein Fazit zu vorliegender Arbeit. Als Kommunikationsmittel und Träger kultureller Inhalte spielt die Sprache eine zentrale Rolle im menschlichen Leben. Es ist jedoch leicht für uns, die Tatsache zu übersehen, dass die verbale Sprache ein junges Phänomen in der menschlichen Evolution ist. Wir wissen oft nicht, dass es andere Formen der menschlichen Kommunikation gibt, die viel älter und damit fest in unserem Verhaltensrepertoire verankert sind und die wir ständig nutzen. Die wohl bekannteste Formulierung des aus Österreich stammenden und in den USA tätigen Psychologen und Kommunikationsforschers Paul Watzlawick ist: "Man kann nicht nicht nicht kommunizieren" (https://www.paulwatzlawick.de/axiome.html, 2018). Das bedeutet, dass wir immer Nachrichten an die Umgebung senden und welche aus ihr empfangen, auch wenn wir die Kommunikation durch Stille oder den Blick eine andere Richtung explizit vermeiden wollen. Gerade in diesem Moment senden wir Signale, die so viel heissen können wie "Bleib weg von mir". In der Schule verhält sich dies nicht anders. Durch nonverbale Signale können sowohl Lehrpersonen als auch SuS Informationen über ihr Gegenüber gewinnen. Weiterhin geben sie Aufschluss über die Gefühle des Anderen. Darüber hinaus kann unter anderem Köpersprache Glaubwürdigkeit vermitteln und verbale Aussagen unterstreichen. Werden diese nonverbalen Signale richtig interpretiert und vor allem zielgerichtet im Unterricht eingesetzt, können sie im Hinblick auf Unterrichtsstörungen präventiv und auch proaktiv wirken und so zu einem positiven Klassenklima beitragen. 2020 28 S. 210 mm Sofort lieferbar, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783346264626 - Classroom Management. Der Einfluss der nonverbalen Klassenführung auf Unterrichtsstörungen

Classroom Management. Der Einfluss der nonverbalen Klassenführung auf Unterrichtsstörungen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783346264626 bzw. 3346264629, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zwischen 5 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In vorliegender Arbeit möchte ich mich damit beschäftigen, wie sich die nonverbale Klassenführung auf Unterrichtstörungen auswirkt und welche Handlungsmöglichkeiten bestehen. Bevor ich auf die genannten Kapitel eingehe, befasse ich mich im anschliessenden Kapitel zunächst näher mit dem Begriff "Classroom Management". In den darauffolgenden Kapiteln folgt zunächst eine Auseinandersetzung mit Begriff "Unterrichtsstörungen" und ihren Ursachen und Folgen, um mich darauf mit der nonverbalen Kommunikation und ihren Eigenschaften zu beschäftigen. Abschliessend folgt noch ein Fazit zu vorliegender Arbeit. Als Kommunikationsmittel und Träger kultureller Inhalte spielt die Sprache eine zentrale Rolle im menschlichen Leben. Es ist jedoch leicht für uns, die Tatsache zu übersehen, dass die verbale Sprache ein junges Phänomen in der menschlichen Evolution ist. Wir wissen oft nicht, dass es andere Formen der menschlichen Kommunikation gibt, die viel älter und damit fest in unserem Verhaltensrepertoire verankert sind und die wir ständig nutzen. Die wohl bekannteste Formulierung des aus Österreich stammenden und in den USA tätigen Psychologen und Kommunikationsforschers Paul Watzlawick ist: "Man kann nicht nicht nicht kommunizieren" (https://www.paulwatzlawick.de/axiome.html, 2018). Das bedeutet, dass wir immer Nachrichten an die Umgebung senden und welche aus ihr empfangen, auch wenn wir die Kommunikation durch Stille oder den Blick eine andere Richtung explizit vermeiden wollen. Gerade in diesem Moment senden wir Signale, die so viel heissen können wie "Bleib weg von mir". In der Schule verhält sich dies nicht anders. Durch nonverbale Signale können sowohl Lehrpersonen als auch SuS Informationen über ihr Gegenüber gewinnen. Weiterhin geben sie Aufschluss über die Gefühle des Anderen. Darüber hinaus kann unter anderem Köpersprache Glaubwürdigkeit vermitteln und verbale Aussagen unterstreichen. Werden diese nonverbalen Signale richtig interpretiert und vor allem zielgerichtet im Unterricht eingesetzt, können sie im Hinblick auf Unterrichtsstörungen präventiv und auch proaktiv wirken und so zu einem positiven Klassenklima beitragen.
4
9783346264626 - Anonym: Classroom Management. Der Einfluss der nonverbalen Klassenfuehrung auf Unterrichtsstoerungen
Anonym

Classroom Management. Der Einfluss der nonverbalen Klassenfuehrung auf Unterrichtsstoerungen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346264626 bzw. 3346264629, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.88 ( 2.95)¹ = Fr. 17.54 ( 17.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Paedagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universitaet Tuebingen, Sprache: De, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 56g, 1/2020, 28, Banküberweisung, PayPal.
5
3346264629 - Anonym: Classroom Management. Der Einfluss der nonverbalen Klassenführung auf Unterrichtsstörungen
Anonym

Classroom Management. Der Einfluss der nonverbalen Klassenführung auf Unterrichtsstörungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346264629 bzw. 9783346264626, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.99 ( 22.49)¹
unverbindlich
Classroom Management. Der Einfluss der nonverbalen Klassenführung auf Unterrichtsstörungen ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
9783346264626 - Anonym: Classroom Management. Der Einfluss der nonverbalen Klassenführung auf Unterrichtsstörungen
Symbolbild
Anonym

Classroom Management. Der Einfluss der nonverbalen Klassenführung auf Unterrichtsstörungen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346264626 bzw. 3346264629, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 21.92 ( 22.42)¹ + Versand: Fr. 2.26 ( 2.31)¹ = Fr. 24.18 ( 24.73)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…