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Konsumwerbung und Selbstsozialisation. Der Einfluss der auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen
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Bester Preis: Fr. 24.44 (€ 24.99)¹ (vom 28.06.2021)Konsumwerbung und Selbstsozialisation. Der Einfluss der auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen (2020)
ISBN: 9783346270528 bzw. 3346270521, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss der Medien auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Anhand relevanter Literatur wird die Auswirkung der intensiven Mediennutzung auf die Selbstsozialisation von Kindern und Jugendlichen untersucht und in Kontext des Konsumverhaltens gesetzt. Die aus der Untersuchung gewonnenen Erkenntnisse könnten sowohl Kindertagestätten als auch Schulen dabei helfen, betroffene Familien im Umgang mit Medien zu schulen und sie über die Auswirkungen auf das Konsumverhalten zu informieren, sodass Kinder und Jugendliche die eigene Mediennutzung bewusster reflektieren, hinterfragen und diskutieren können.Um ein grundlegendes Verständnis bezüglich des Einflusses der Medien auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu schaffen, werden im zweiten Kapitel zunächst die theoretischen Grundlagen der Arbeit dargestellt. Dabei werden die Begriffe Konsumwerbung, Selbstsozialisation und Medien definiert. Im dritten Kapitel werden die Forschungsergebnisse des Medienpädagogischen Forschungsbundes Südwest der KIM- und JIMStudien vorgestellt. Hierbei soll dargestellt werden, wie stark der Alltag von Kindern und Jugendlichen von Medien bestimmt wird und welche Veränderungen im Vergleich zu den Vorgängerstudien im Jahre 2006 zu beobachten sind. Der Fokus wird dabei auf die Medien Fernsehen, Internet und Smartphone gelegt. Das vierte Kapitel widmet sich dem Einfluss der Digitalisierung auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Es wird aufgezeigt, dass die zunehmende Digitalisierung und der wachsende Medienkonsum tiefgreifend in die Gesellschaft einwirken und Einfluss auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen nehmen. Im fünften Kapitel wird die Werbung als geeignetes Instrument zur Konditionierung der Kinder und Jugendlichen zum Konsum vorgestellt. Hierfür werden zunächst entwicklungspsychologische Aspekte der Werbewirkung erläutert. Darauf aufbauend wird der Frage nachgegangen, warum Kinder und Jugendliche gerade für Unternehmer ein hohes Attraktivitätspotenzial darstellen und wie sich das Markenbewusstsein bereits im Kindesalter etabliert. Abschliessend werden im sechsten Kapitel die zentralen Ergebnisse der Arbeit zusammengefasst und ein Ausblick auf künftige Herausforderungen auf Seiten der Bildungsinstitutionen hinsichtlich Werbe- und Medienkompetenz gegeben. 2021. 44 S. 210 mm Sofort lieferbar, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Konsumwerbung und Selbstsozialisation. Der Einfluss der auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen (2020)
ISBN: 9783346270528 bzw. 3346270521, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss der Medien auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Anhand relevanter Literatur wird die Auswirkung der intensiven Mediennutzung auf die Selbstsozialisation von Kindern und Jugendlichen untersucht und in Kontext des Konsumverhaltens gesetzt. Die aus der Untersuchung gewonnenen Erkenntnisse könnten sowohl Kindertagestätten als auch Schulen dabei helfen, betroffene Familien im Umgang mit Medien zu schulen und sie über die Auswirkungen auf das Konsumverhalten zu informieren, sodass Kinder und Jugendliche die eigene Mediennutzung bewusster reflektieren, hinterfragen und diskutieren können. Um ein grundlegendes Verständnis bezüglich des Einflusses der Medien auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu schaffen, werden im zweiten Kapitel zunächst die theoretischen Grundlagen der Arbeit dargestellt. Dabei werden die Begriffe Konsumwerbung, Selbstsozialisation und Medien definiert. Im dritten Kapitel werden die Forschungsergebnisse des Medienpädagogischen Forschungsbundes Südwest der KIM- und JIMStudien vorgestellt. Hierbei soll dargestellt werden, wie stark der Alltag von Kindern und Jugendlichen von Medien bestimmt wird und welche Veränderungen im Vergleich zu den Vorgängerstudien im Jahre 2006 zu beobachten sind. Der Fokus wird dabei auf die Medien Fernsehen, Internet und Smartphone gelegt. Das vierte Kapitel widmet sich dem Einfluss der Digitalisierung auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Es wird aufgezeigt, dass die zunehmende Digitalisierung und der wachsende Medienkonsum tiefgreifend in die Gesellschaft einwirken und Einfluss auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen nehmen. Im fünften Kapitel wird die Werbung als geeignetes Instrument zur Konditionierung der Kinder und Jugendlichen zum Konsum vorgestellt. Hierfür werden zunächst entwicklungspsychologische Aspekte der Werbewirkung erläutert. Darauf aufbauend wird der Frage nachgegangen, warum Kinder und Jugendliche gerade für Unternehmer ein hohes Attraktivitätspotenzial darstellen und wie sich das Markenbewusstsein bereits im Kindesalter etabliert. Abschliessend werden im sechsten Kapitel die zentralen Ergebnisse der Arbeit zusammengefasst und ein Ausblick auf künftige Herausforderungen auf Seiten der Bildungsinstitutionen hinsichtlich Werbe- und Medienkompetenz gegeben. 44 pp. Deutsch, Books.
Konsumwerbung und Selbstsozialisation. Der Einfluss der auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen (2006)
ISBN: 9783346270511 bzw. 3346270513, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Konsumwerbung und Selbstsozialisation. Der Einfluss der Medien auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss der Medien auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Anhand relevanter Literatur wird die Auswirkung der intensiven Mediennutzung auf die Selbstsozialisation von Kindern und Jugendlichen untersucht und in Kontext des Konsumverhaltens gesetzt. Die aus der Untersuchung gewonnenen Erkenntnisse könnten sowohl Kindertagestätten als auch Schulen dabei helfen, betroffene Familien im Umgang mit Medien zu schulen und sie über die Auswirkungen auf das Konsumverhalten zu informieren, sodass Kinder und Jugendliche die eigene Mediennutzung bewusster reflektieren, hinterfragen und diskutieren können. Um ein grundlegendes Verständnis bezüglich des Einflusses der Medien auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu schaffen, werden im zweiten Kapitel zunächst die theoretischen Grundlagen der Arbeit dargestellt. Dabei werden die Begriffe Konsumwerbung, Selbstsozialisation und Medien definiert. Im dritten Kapitel werden die Forschungsergebnisse des Medienpädagogischen Forschungsbundes Südwest der KIM- und JIMStudien vorgestellt. Hierbei soll dargestellt werden, wie stark der Alltag von Kindern und Jugendlichen von Medien bestimmt wird und welche Veränderungen im Vergleich zu den Vorgängerstudien im Jahre 2006 zu beobachten sind. Der Fokus wird dabei auf die Medien Fernsehen, Internet und Smartphone gelegt. Das vierte Kapitel widmet sich dem Einfluss der Digitalisierung auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Es wird aufgezeigt, dass die zunehmende Digitalisierung und der wachsende Medienkonsum tiefgreifend in die Gesellschaft einwirken und Einfluss auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen nehmen. Im fünften Kapitel wird die Werbung als geeignetes Instrument zur Konditionierung der Kinder und Jugendlichen zum Konsum vorgestellt. Hierfür werden zunächst entwicklungspsychologische Aspekte der Werbewirkung erläutert. Darauf aufbauend wird der Frage nachgegangen, warum Kinder und Jugendliche gerade für Unternehmer ein hohes Attraktivitätspotenzial darstellen und wie sich das Markenbewusstsein bereits im Kindesalter etabliert. Abschliessend werden im sechsten Kapitel die zentralen Ergebnisse der Arbeit zusammengefasst und ein Ausblick auf künftige Herausforderungen auf Seiten der Bildungsinstitutionen hinsichtlich Werbe- und Medienkompetenz gegeben. Ebook.
Konsumwerbung und Selbstsozialisation. Der Einfluss der auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen (2020)
ISBN: 9783346270528 bzw. 3346270521, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss der Medien auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Anhand relevanter Literatur wird die Auswirkung der intensiven Mediennutzung auf die Selbstsozialisation von Kindern und Jugendlichen untersucht und in Kontext des Konsumverhaltens gesetzt. Die aus der Untersuchung gewonnenen Erkenntnisse könnten sowohl Kindertagestätten als auch Schulen dabei helfen, betroffene Familien im Umgang mit Medien zu schulen und sie über die Auswirkungen auf das Konsumverhalten zu informieren, sodass Kinder und Jugendliche die eigene Mediennutzung bewusster reflektieren, hinterfragen und diskutieren können.Um ein grundlegendes Verständnis bezüglich des Einflusses der Medien auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu schaffen, werden im zweiten Kapitel zunächst die theoretischen Grundlagen der Arbeit dargestellt. Dabei werden die Begriffe Konsumwerbung, Selbstsozialisation und Medien definiert. Im dritten Kapitel werden die Forschungsergebnisse des Medienpädagogischen Forschungsbundes Südwest der KIM- und JIMStudien vorgestellt. Hierbei soll dargestellt werden, wie stark der Alltag von Kindern und Jugendlichen von Medien bestimmt wird und welche Veränderungen im Vergleich zu den Vorgängerstudien im Jahre 2006 zu beobachten sind. Der Fokus wird dabei auf die Medien Fernsehen, Internet und Smartphone gelegt. Das vierte Kapitel widmet sich dem Einfluss der Digitalisierung auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Es wird aufgezeigt, dass die zunehmende Digitalisierung und der wachsende Medienkonsum tiefgreifend in die Gesellschaft einwirken und Einfluss auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen nehmen. Im fünften Kapitel wird die Werbung als geeignetes Instrument zur Konditionierung der Kinder und Jugendlichen zum Konsum vorgestellt. Hierfür werden zunächst entwicklungspsychologische Aspekte der Werbewirkung erläutert. Darauf aufbauend wird der Frage nachgegangen, warum Kinder und Jugendliche gerade für Unternehmer ein hohes Attraktivitätspotenzial darstellen und wie sich das Markenbewusstsein bereits im Kindesalter etabliert. Abschliessend werden im sechsten Kapitel die zentralen Ergebnisse der Arbeit zusammengefasst und ein Ausblick auf künftige Herausforderungen auf Seiten der Bildungsinstitutionen hinsichtlich Werbe- und Medienkompetenz gegeben.
Konsumwerbung und Selbstsozialisation. Der Einfluss der auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen (2020)
ISBN: 9783346270528 bzw. 3346270521, in Deutsch, 48 Seiten, GRIN Verlag, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss der Medien auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Anhand relevanter Literatur wird die Auswirkung der intensiven Mediennutzung auf die Selbstsozialisation von Kindern und Jugendlichen untersucht und in Kontext des Konsumverhaltens gesetzt. Die aus der Untersuchung gewonnenen Erkenntnisse könnten sowohl Kindertagestätten als auch Schulen dabei helfen, betroffene Familien im Umgang mit Medien zu schulen und sie über die Auswirkungen auf das Konsumverhalten zu informieren, sodass Kinder und Jugendliche die eigene Mediennutzung bewusster reflektieren, hinterfragen und diskutieren können. Um ein grundlegendes Verständnis bezüglich des Einflusses der Medien auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu schaffen, werden im zweiten Kapitel zunächst die theoretischen Grundlagen der Arbeit dargestellt. Dabei werden die Begriffe Konsumwerbung, Selbstsozialisation und Medien definiert. Im dritten Kapitel werden die Forschungsergebnisse des Medienpädagogischen Forschungsbundes Südwest der KIM- und JIMStudien vorgestellt. Hierbei soll dargestellt werden, wie stark der Alltag von Kindern und Jugendlichen von Medien bestimmt wird und welche Veränderungen im Vergleich zu den Vorgängerstudien im Jahre 2006 zu beobachten sind. Der Fokus wird dabei auf die Medien Fernsehen, Internet und Smartphone gelegt. Das vierte Kapitel widmet sich dem Einfluss der Digitalisierung auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Es wird aufgezeigt, dass die zunehmende Digitalisierung und der wachsende Medienkonsum tiefgreifend in die Gesellschaft einwirken und Einfluss auf die soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen nehmen. Im fünften Kapitel wird die Werbung als geeignetes Instrument zur Konditionierung der Kinder und Jugendlichen zum Konsum vorgestellt. Hierfür werden zunächst entwicklungspsychologische Aspekte der Werbewirkung erläutert. Darauf aufbauend wird der Frage nachgegangen, warum Kinder und Jugendliche gerade für Unternehmer ein hohes Attraktivitätspotenzial darstellen und wie sich das Markenbewusstsein bereits im Kindesalter etabliert. Abschliessend werden im sechsten Kapitel die zentralen Ergebnisse der Arbeit zusammengefasst und ein Ausblick auf künftige Herausforderungen auf Seiten der Bildungsinstitutionen hinsichtlich Werbe- und Medienkompetenz gegeben. Taschenbuch, Neuware, 210x148x0 mm, 48, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Sofortüberweisung.
Konsumwerbung und Selbstsozialisation. Der Einfluss der auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen
ISBN: 3346270521 bzw. 9783346270528, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Konsumwerbung und Selbstsozialisation. Der Einfluss der auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen
ISBN: 9783346270511 bzw. 3346270513, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.