Differenzierter Deutschunterricht in der Grundschule. Lernaufgaben zur Verbesserung der Grossschreibung : Empirische Untersuchungen mit dem Curriculumbasierten Messverfahren (CBM)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.11 ( 39.99)¹ (vom 28.06.2021)
1
9783346270641 - Anonym: Differenzierter Deutschunterricht in der Grundschule. Lernaufgaben zur Verbesserung der Grossschreibung : Empirische Untersuchungen mit dem Curriculumbasierten Messverfahren (CBM)
Anonym

Differenzierter Deutschunterricht in der Grundschule. Lernaufgaben zur Verbesserung der Grossschreibung : Empirische Untersuchungen mit dem Curriculumbasierten Messverfahren (CBM) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346270641 bzw. 3346270645, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,3, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Masterarbeit ist es, Möglichkeiten der Differenzierung im Deutschunterricht der Grundschule vorzustellen und deren Wirkung anhand empirischer Untersuchungen zu überprüfen. Dazu wurden vierfach differenzierte Lernaufgaben zum Lerngegenstand der Grossschreibung in zwei verschiedenen Sozialformen, der Einzel- und Partnerarbeit, in zwei vierten Parallelklassen mit insgesamt 40 Probanden eingesetzt.Untersucht wurde, ob durch die Lernaufgaben eine Verbesserungsleistung im Bereich der Grossschreibung erzielt werden kann, inwieweit sich der Lernzuwachs der Probanden von unterschiedlichen Ausgangsleistungsniveaus unterscheidet, und, welche Unterschiede im Lernzuwachs bezüglich der beiden Sozialformen der Partnerarbeit und Einzelarbeit festzustellen sind. Als Erhebungsinstrument diente das Curriculumbasierte Messverfahren (CBM), bei dem ein Vortest zur Bestimmung der individuellen Lernstände der Probanden, und ein Nachtest zur Ermittlung der Rechtschreibkompetenz nach dem Einsatz der differenzierten Lernaufgaben, diente. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Rechtschreibleistung der Erhebungsgruppe nach Bearbeitung der Lernaufgaben signifikant verbesserte.Auch die unterschiedlichen Ausgangsleistungsniveaus stehen in Verbindung mit dem erreichten Lernzuwachs, wofür zwar nicht in allen Fällen eine Signifikanz nachgewiesen werden konnte, die Probanden der leichten Niveaustufe aber die grösste Verbesserungsleistung zeigen. Zwischen den Ergebnissen der Einzelarbeits- und Partnerarbeitsgruppe kann kein signifikanter Unterschied festgestellt werden, wobei die Probanden der Partnerarbeit einen leicht höheren Lernzuwachs zeigten, welcher jedoch als zufällig interpretiert wurde. 156 pp. Deutsch, Books.
2
9783346270641 - Anonym: Differenzierter Deutschunterricht in der Grundschule. Lernaufgaben zur Verbesserung der Grossschreibung
Anonym

Differenzierter Deutschunterricht in der Grundschule. Lernaufgaben zur Verbesserung der Grossschreibung (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346270641 bzw. 3346270645, in Deutsch, 156 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 1.96 ( 2.00)¹ = Fr. 41.06 ( 41.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,3, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Masterarbeit ist es, Möglichkeiten der Differenzierung im Deutschunterricht der Grundschule vorzustellen und deren Wirkung anhand empirischer Untersuchungen zu überprüfen. Dazu wurden vierfach differenzierte Lernaufgaben zum Lerngegenstand der Grossschreibung in zwei verschiedenen Sozialformen, der Einzel- und Partnerarbeit, in zwei vierten Parallelklassen mit insgesamt 40 Probanden eingesetzt. Untersucht wurde, ob durch die Lernaufgaben eine Verbesserungsleistung im Bereich der Grossschreibung erzielt werden kann, inwieweit sich der Lernzuwachs der Probanden von unterschiedlichen Ausgangsleistungsniveaus unterscheidet, und, welche Unterschiede im Lernzuwachs bezüglich der beiden Sozialformen der Partnerarbeit und Einzelarbeit festzustellen sind. Als Erhebungsinstrument diente das Curriculumbasierte Messverfahren (CBM), bei dem ein Vortest zur Bestimmung der individuellen Lernstände der Probanden, und ein Nachtest zur Ermittlung der Rechtschreibkompetenz nach dem Einsatz der differenzierten Lernaufgaben, diente. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Rechtschreibleistung der Erhebungsgruppe nach Bearbeitung der Lernaufgaben signifikant verbesserte. Auch die unterschiedlichen Ausgangsleistungsniveaus stehen in Verbindung mit dem erreichten Lernzuwachs, wofür zwar nicht in allen Fällen eine Signifikanz nachgewiesen werden konnte, die Probanden der leichten Niveaustufe aber die grösste Verbesserungsleistung zeigen. Zwischen den Ergebnissen der Einzelarbeits- und Partnerarbeitsgruppe kann kein signifikanter Unterschied festgestellt werden, wobei die Probanden der Partnerarbeit einen leicht höheren Lernzuwachs zeigten, welcher jedoch als zufällig interpretiert wurde. 25.07.2020, Taschenbuch, Neuware, 210x148x11 mm, 236g, 156, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Sofortüberweisung.
3
9783346270641 - Anonym: Akademische Schriftenreihe Bd. V915962: Differenzierter Deutschunterricht in der Grundschule. Lernaufgaben zur Verbesserung der Grossschreibung - Magisterarbeit
Anonym

Akademische Schriftenreihe Bd. V915962: Differenzierter Deutschunterricht in der Grundschule. Lernaufgaben zur Verbesserung der Grossschreibung - Magisterarbeit (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346270641 bzw. 3346270645, in Deutsch, 156 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,3, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Masterarbeit ist es, Möglichkeiten der Differenzierung im Deutschunterricht der Grundschule vorzustellen und deren Wirkung anhand empirischer Untersuchungen zu überprüfen. Dazu wurden vierfach differenzierte Lernaufgaben zum Lerngegenstand der Grossschreibung in zwei verschiedenen Sozialformen, der Einzel- und Partnerarbeit, in zwei vierten Parallelklassen mit insgesamt 40 Probanden eingesetzt.Untersucht wurde, ob durch die Lernaufgaben eine Verbesserungsleistung im Bereich der Grossschreibung erzielt werden kann, inwieweit sich der Lernzuwachs der Probanden von unterschiedlichen Ausgangsleistungsniveaus unterscheidet, und, welche Unterschiede im Lernzuwachs bezüglich der beiden Sozialformen der Partnerarbeit und Einzelarbeit festzustellen sind. Als Erhebungsinstrument diente das Curriculumbasierte Messverfahren (CBM), bei dem ein Vortest zur Bestimmung der individuellen Lernstände der Probanden, und ein Nachtest zur Ermittlung der Rechtschreibkompetenz nach dem Einsatz der differenzierten Lernaufgaben, diente. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Rechtschreibleistung der Erhebungsgruppe nach Bearbeitung der Lernaufgaben signifikant verbesserte.Auch die unterschiedlichen Ausgangsleistungsniveaus stehen in Verbindung mit dem erreichten Lernzuwachs, wofür zwar nicht in allen Fällen eine Signifikanz nachgewiesen werden konnte, die Probanden der leichten Niveaustufe aber die grösste Verbesserungsleistung zeigen. Zwischen den Ergebnissen der Einzelarbeits- und Partnerarbeitsgruppe kann kein signifikanter Unterschied festgestellt werden, wobei die Probanden der Partnerarbeit einen leicht höheren Lernzuwachs zeigten, welcher jedoch als zufällig interpretiert wurde. 2020, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 9mm, B: 148mm, T: 210mm, 236g, 156, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
4
9783346270641 - Differenzierter Deutschunterricht in der Grundschule. Lernaufgaben zur Verbesserung der Grossschreibung

Differenzierter Deutschunterricht in der Grundschule. Lernaufgaben zur Verbesserung der Grossschreibung (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783346270641 bzw. 3346270645, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zwischen 5 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten.
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,3, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Masterarbeit ist es, Möglichkeiten der Differenzierung im Deutschunterricht der Grundschule vorzustellen und deren Wirkung anhand empirischer Untersuchungen zu überprüfen. Dazu wurden vierfach differenzierte Lernaufgaben zum Lerngegenstand der Grossschreibung in zwei verschiedenen Sozialformen, der Einzel- und Partnerarbeit, in zwei vierten Parallelklassen mit insgesamt 40 Probanden eingesetzt. Untersucht wurde, ob durch die Lernaufgaben eine Verbesserungsleistung im Bereich der Grossschreibung erzielt werden kann, inwieweit sich der Lernzuwachs der Probanden von unterschiedlichen Ausgangsleistungsniveaus unterscheidet, und, welche Unterschiede im Lernzuwachs bezüglich der beiden Sozialformen der Partnerarbeit und Einzelarbeit festzustellen sind. Als Erhebungsinstrument diente das Curriculumbasierte Messverfahren (CBM), bei dem ein Vortest zur Bestimmung der individuellen Lernstände der Probanden, und ein Nachtest zur Ermittlung der Rechtschreibkompetenz nach dem Einsatz der differenzierten Lernaufgaben, diente. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Rechtschreibleistung der Erhebungsgruppe nach Bearbeitung der Lernaufgaben signifikant verbesserte.Auch die unterschiedlichen Ausgangsleistungsniveaus stehen in Verbindung mit dem erreichten Lernzuwachs, wofür zwar nicht in allen Fällen eine Signifikanz nachgewiesen werden konnte, die Probanden der leichten Niveaustufe aber die grösste Verbesserungsleistung zeigen. Zwischen den Ergebnissen der Einzelarbeits- und Partnerarbeitsgruppe kann kein signifikanter Unterschied festgestellt werden, wobei die Probanden der Partnerarbeit einen leicht höheren Lernzuwachs zeigten, welcher jedoch als zufällig interpretiert wurde.
5
3346270645 - Anonym: Differenzierter Deutschunterricht in der Grundschule. Lernaufgaben zur Verbesserung der Grossschreibung
Anonym

Differenzierter Deutschunterricht in der Grundschule. Lernaufgaben zur Verbesserung der Grossschreibung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346270645 bzw. 9783346270641, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 46.44 ( 47.49)¹
unverbindlich
Differenzierter Deutschunterricht in der Grundschule. Lernaufgaben zur Verbesserung der Grossschreibung ab 39.99 € als Taschenbuch: Empirische Untersuchungen mit dem Curriculumbasierten Messverfahren (CBM). Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
Lade…