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100%: Christoph Meusch: Change Management. Eine kritische Analyse der Rolle von Führungskräften in Veränderungssituationen (ISBN: 9783346270887) 2020, in Deutsch, Taschenbuch.
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100%: Christoph Meusch: Change Management. Eine kritische Analyse der Rolle von Führungskräften in Veränderungssituationen (ISBN: 9783346270870) in Deutsch, auch als eBook.
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Change Management. Eine kritische Analyse der Rolle von Führungskräften in Veränderungssituationen
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Change Management. Eine kritische Analyse der Rolle von Führungskräften in Veränderungssituationen (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346270887 bzw. 3346270882, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.8, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es einen Überblick über das Thema Changemanagement und die Rolle der Führungskraft zu geben und diese offenzulegen. Die Arbeit beschreibt deshalb die Beeinflussung der Veränderungssituation durch die Rolle der Führungskraft, die Rollenfaktoren und mögliche Fehlerquellen. Der Fokus liegt auf der Führungskraft und ihr Verhalten im Changeprozess, ohne sich auf die Beschreibung einer perfekten Führungskraft zu konzentrieren. Im Rahmen des Veränderungsmanagements sind jene Aufgaben und Massnahmen in den Prozess zu integrieren, deren Einflussstärke und Konstanz von der Führungskraft beeinflusst werden können. Es soll kritisch analysiert werden, ob die Rolle der Führung den Veränderungsprozess positiv beeinflussen kann. Für die Praxis werden mögliche Ansätze vorgestellt. Veränderung und Wandel sind keine neuen Phänomene, nur die Geschwindigkeit, in denen Unternehmen dazu gezwungen werden. Change, Wandel, Veränderung, Neuerung, Umbruch und Verbesserung lassen sich heute mit dem Begriff Changemanagement beschreiben. Der Aufbau der Arbeit gliedert sich nach der Einleitung in Theorie, Praxis und Reflexion. Im folgenden zweiten Kapitel werden die theoretische und konzeptionelle Grundlage des Changemanagements erläutert. Einleitend werden der Hintergrund und die Begriffe definiert, daraus ergibt sich die Abgrenzung des Themas Changemanagement im Unternehmen. Es werden das Organisationsumfeld, die Akteure und die Anlässe beschrieben. Im Anschluss wird die Veränderungsdynamik betrachtet. Dabei stehen die Phasenmodellierung, das Management und die Rolle der Führungskraft im Vordergrund. Das dritte Kapitel umfasst die Thematisierung, hier wird auf die Schlüsselfaktoren der Rolle eingegangen. Diese werden anhand von Praxisbeispielen und Studien dargestellt. Persönlichkeit und Führungskraft des Changemanagers und die damit verbundenen Ziele und Führungsmittel werden genauer beschrieben. Dies soll einen ausführlichen Überblick über die Rolle der Führungskraft geben, denn ihre Qualität ist mit dem Gelingen des Changeprozess verbunden. Im vierten Kapitel werden die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis miteinander verknüpft und reflektiert. Es werden Konzepte, Erfolgsfaktoren, Risiken und Chancen herausgearbeitet. Abschliessend lassen sich ein Ausblick in die Zukunft sowie Handlungsempfehlungen für Unternehmen ableiten. Im Fazit werden die wichtigsten Kriterien zusammengefasst. 128 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.8, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es einen Überblick über das Thema Changemanagement und die Rolle der Führungskraft zu geben und diese offenzulegen. Die Arbeit beschreibt deshalb die Beeinflussung der Veränderungssituation durch die Rolle der Führungskraft, die Rollenfaktoren und mögliche Fehlerquellen. Der Fokus liegt auf der Führungskraft und ihr Verhalten im Changeprozess, ohne sich auf die Beschreibung einer perfekten Führungskraft zu konzentrieren. Im Rahmen des Veränderungsmanagements sind jene Aufgaben und Massnahmen in den Prozess zu integrieren, deren Einflussstärke und Konstanz von der Führungskraft beeinflusst werden können. Es soll kritisch analysiert werden, ob die Rolle der Führung den Veränderungsprozess positiv beeinflussen kann. Für die Praxis werden mögliche Ansätze vorgestellt. Veränderung und Wandel sind keine neuen Phänomene, nur die Geschwindigkeit, in denen Unternehmen dazu gezwungen werden. Change, Wandel, Veränderung, Neuerung, Umbruch und Verbesserung lassen sich heute mit dem Begriff Changemanagement beschreiben. Der Aufbau der Arbeit gliedert sich nach der Einleitung in Theorie, Praxis und Reflexion. Im folgenden zweiten Kapitel werden die theoretische und konzeptionelle Grundlage des Changemanagements erläutert. Einleitend werden der Hintergrund und die Begriffe definiert, daraus ergibt sich die Abgrenzung des Themas Changemanagement im Unternehmen. Es werden das Organisationsumfeld, die Akteure und die Anlässe beschrieben. Im Anschluss wird die Veränderungsdynamik betrachtet. Dabei stehen die Phasenmodellierung, das Management und die Rolle der Führungskraft im Vordergrund. Das dritte Kapitel umfasst die Thematisierung, hier wird auf die Schlüsselfaktoren der Rolle eingegangen. Diese werden anhand von Praxisbeispielen und Studien dargestellt. Persönlichkeit und Führungskraft des Changemanagers und die damit verbundenen Ziele und Führungsmittel werden genauer beschrieben. Dies soll einen ausführlichen Überblick über die Rolle der Führungskraft geben, denn ihre Qualität ist mit dem Gelingen des Changeprozess verbunden. Im vierten Kapitel werden die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis miteinander verknüpft und reflektiert. Es werden Konzepte, Erfolgsfaktoren, Risiken und Chancen herausgearbeitet. Abschliessend lassen sich ein Ausblick in die Zukunft sowie Handlungsempfehlungen für Unternehmen ableiten. Im Fazit werden die wichtigsten Kriterien zusammengefasst. 128 pp. Deutsch, Books.
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Change Management. Eine kritische Analyse der Rolle von Führungskräften in Veränderungssituationen (2020)
DE PB NW
ISBN: 9783346270887 bzw. 3346270882, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.8, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es einen Überblick über das Thema Changemanagement und die Rolle der Führungskraft zu geben und diese offenzulegen. Die Arbeit beschreibt deshalb die Beeinflussung der Veränderungssituation durch die Rolle der Führungskraft, die Rollenfaktoren und mögliche Fehlerquellen. Der Fokus liegt auf der Führungskraft und ihr Verhalten im Changeprozess, ohne sich auf die Beschreibung einer perfekten Führungskraft zu konzentrieren.Im Rahmen des Veränderungsmanagements sind jene Aufgaben und Massnahmen in den Prozess zu integrieren, deren Einflussstärke und Konstanz von der Führungskraft beeinflusst werden können. Es soll kritisch analysiert werden, ob die Rolle der Führung den Veränderungsprozess positiv beeinflussen kann. Für die Praxis werden mögliche Ansätze vorgestellt. Veränderung und Wandel sind keine neuen Phänomene, nur die Geschwindigkeit, in denen Unternehmen dazu gezwungen werden. Change, Wandel, Veränderung, Neuerung, Umbruch und Verbesserung lassen sich heute mit dem Begriff Changemanagement beschreiben. Der Aufbau der Arbeit gliedert sich nach der Einleitung in Theorie, Praxis und Reflexion. Im folgenden zweiten Kapitel werden die theoretische und konzeptionelle Grundlage des Changemanagements erläutert. Einleitend werden der Hintergrund und die Begriffe definiert, daraus ergibt sich die Abgrenzung des Themas Changemanagement im Unternehmen. Es werden das Organisationsumfeld, die Akteure und die Anlässe beschrieben. Im Anschluss wird die Veränderungsdynamik betrachtet. Dabei stehen die Phasenmodellierung, das Management und die Rolle der Führungskraft im Vordergrund. Das dritte Kapitel umfasst die Thematisierung, hier wird auf die Schlüsselfaktoren der Rolle eingegangen. Diese werden anhand von Praxisbeispielen und Studien dargestellt. Persönlichkeit und Führungskraft des Changemanagers und die damit verbundenen Ziele und Führungsmittel werden genauer beschrieben. Dies soll einen ausführlichen Überblick über die Rolle der Führungskraft geben, denn ihre Qualität ist mit dem Gelingen des Changeprozess verbunden. Im vierten Kapitel werden die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis miteinander verknüpft und reflektiert. Es werden Konzepte, Erfolgsfaktoren, Risiken und Chancen herausgearbeitet. Abschliessend lassen sich ein Ausblick in die Zukunft sowie Handlungsempfehlungen für Unternehmen ableiten. Im Fazit werden die wichtigsten Kriterien zusammengefasst. 2020. 128 S. 210 mm Sofort lieferbar, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.8, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es einen Überblick über das Thema Changemanagement und die Rolle der Führungskraft zu geben und diese offenzulegen. Die Arbeit beschreibt deshalb die Beeinflussung der Veränderungssituation durch die Rolle der Führungskraft, die Rollenfaktoren und mögliche Fehlerquellen. Der Fokus liegt auf der Führungskraft und ihr Verhalten im Changeprozess, ohne sich auf die Beschreibung einer perfekten Führungskraft zu konzentrieren.Im Rahmen des Veränderungsmanagements sind jene Aufgaben und Massnahmen in den Prozess zu integrieren, deren Einflussstärke und Konstanz von der Führungskraft beeinflusst werden können. Es soll kritisch analysiert werden, ob die Rolle der Führung den Veränderungsprozess positiv beeinflussen kann. Für die Praxis werden mögliche Ansätze vorgestellt. Veränderung und Wandel sind keine neuen Phänomene, nur die Geschwindigkeit, in denen Unternehmen dazu gezwungen werden. Change, Wandel, Veränderung, Neuerung, Umbruch und Verbesserung lassen sich heute mit dem Begriff Changemanagement beschreiben. Der Aufbau der Arbeit gliedert sich nach der Einleitung in Theorie, Praxis und Reflexion. Im folgenden zweiten Kapitel werden die theoretische und konzeptionelle Grundlage des Changemanagements erläutert. Einleitend werden der Hintergrund und die Begriffe definiert, daraus ergibt sich die Abgrenzung des Themas Changemanagement im Unternehmen. Es werden das Organisationsumfeld, die Akteure und die Anlässe beschrieben. Im Anschluss wird die Veränderungsdynamik betrachtet. Dabei stehen die Phasenmodellierung, das Management und die Rolle der Führungskraft im Vordergrund. Das dritte Kapitel umfasst die Thematisierung, hier wird auf die Schlüsselfaktoren der Rolle eingegangen. Diese werden anhand von Praxisbeispielen und Studien dargestellt. Persönlichkeit und Führungskraft des Changemanagers und die damit verbundenen Ziele und Führungsmittel werden genauer beschrieben. Dies soll einen ausführlichen Überblick über die Rolle der Führungskraft geben, denn ihre Qualität ist mit dem Gelingen des Changeprozess verbunden. Im vierten Kapitel werden die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis miteinander verknüpft und reflektiert. Es werden Konzepte, Erfolgsfaktoren, Risiken und Chancen herausgearbeitet. Abschliessend lassen sich ein Ausblick in die Zukunft sowie Handlungsempfehlungen für Unternehmen ableiten. Im Fazit werden die wichtigsten Kriterien zusammengefasst. 2020. 128 S. 210 mm Sofort lieferbar, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Change Management. Eine kritische Analyse der Rolle von Führungskräften in Veränderungssituationen (2020)
DE NW AB
ISBN: 9783346270887 bzw. 3346270882, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.8, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es einen Überblick über das Thema Changemanagement und die Rolle der Führungskraft zu geben und diese offenzulegen. Die Arbeit beschreibt deshalb die Beeinflussung der Veränderungssituation durch die Rolle der Führungskraft, die Rollenfaktoren und mögliche Fehlerquellen. Der Fokus liegt auf der Führungskraft und ihr Verhalten im Changeprozess, ohne sich auf die Beschreibung einer perfekten Führungskraft zu konzentrieren.Im Rahmen des Veränderungsmanagements sind jene Aufgaben und Massnahmen in den Prozess zu integrieren, deren Einflussstärke und Konstanz von der Führungskraft beeinflusst werden können. Es soll kritisch analysiert werden, ob die Rolle der Führung den Veränderungsprozess positiv beeinflussen kann. Für die Praxis werden mögliche Ansätze vorgestellt. Veränderung und Wandel sind keine neuen Phänomene, nur die Geschwindigkeit, in denen Unternehmen dazu gezwungen werden. Change, Wandel, Veränderung, Neuerung, Umbruch und Verbesserung lassen sich heute mit dem Begriff Changemanagement beschreiben. Der Aufbau der Arbeit gliedert sich nach der Einleitung in Theorie, Praxis und Reflexion. Im folgenden zweiten Kapitel werden die theoretische und konzeptionelle Grundlage des Changemanagements erläutert. Einleitend werden der Hintergrund und die Begriffe definiert, daraus ergibt sich die Abgrenzung des Themas Changemanagement im Unternehmen. Es werden das Organisationsumfeld, die Akteure und die Anlässe beschrieben. Im Anschluss wird die Veränderungsdynamik betrachtet. Dabei stehen die Phasenmodellierung, das Management und die Rolle der Führungskraft im Vordergrund. Das dritte Kapitel umfasst die Thematisierung, hier wird auf die Schlüsselfaktoren der Rolle eingegangen. Diese werden anhand von Praxisbeispielen und Studien dargestellt. Persönlichkeit und Führungskraft des Changemanagers und die damit verbundenen Ziele und Führungsmittel werden genauer beschrieben. Dies soll einen ausführlichen Überblick über die Rolle der Führungskraft geben, denn ihre Qualität ist mit dem Gelingen des Changeprozess verbunden. Im vierten Kapitel werden die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis miteinander verknüpft und reflektiert. Es werden Konzepte, Erfolgsfaktoren, Risiken und Chancen herausgearbeitet. Abschliessend lassen sich ein Ausblick in die Zukunft sowie Handlungsempfehlungen für Unternehmen ableiten. Im Fazit werden die wichtigsten Kriterien zusammengefasst.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.8, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es einen Überblick über das Thema Changemanagement und die Rolle der Führungskraft zu geben und diese offenzulegen. Die Arbeit beschreibt deshalb die Beeinflussung der Veränderungssituation durch die Rolle der Führungskraft, die Rollenfaktoren und mögliche Fehlerquellen. Der Fokus liegt auf der Führungskraft und ihr Verhalten im Changeprozess, ohne sich auf die Beschreibung einer perfekten Führungskraft zu konzentrieren.Im Rahmen des Veränderungsmanagements sind jene Aufgaben und Massnahmen in den Prozess zu integrieren, deren Einflussstärke und Konstanz von der Führungskraft beeinflusst werden können. Es soll kritisch analysiert werden, ob die Rolle der Führung den Veränderungsprozess positiv beeinflussen kann. Für die Praxis werden mögliche Ansätze vorgestellt. Veränderung und Wandel sind keine neuen Phänomene, nur die Geschwindigkeit, in denen Unternehmen dazu gezwungen werden. Change, Wandel, Veränderung, Neuerung, Umbruch und Verbesserung lassen sich heute mit dem Begriff Changemanagement beschreiben. Der Aufbau der Arbeit gliedert sich nach der Einleitung in Theorie, Praxis und Reflexion. Im folgenden zweiten Kapitel werden die theoretische und konzeptionelle Grundlage des Changemanagements erläutert. Einleitend werden der Hintergrund und die Begriffe definiert, daraus ergibt sich die Abgrenzung des Themas Changemanagement im Unternehmen. Es werden das Organisationsumfeld, die Akteure und die Anlässe beschrieben. Im Anschluss wird die Veränderungsdynamik betrachtet. Dabei stehen die Phasenmodellierung, das Management und die Rolle der Führungskraft im Vordergrund. Das dritte Kapitel umfasst die Thematisierung, hier wird auf die Schlüsselfaktoren der Rolle eingegangen. Diese werden anhand von Praxisbeispielen und Studien dargestellt. Persönlichkeit und Führungskraft des Changemanagers und die damit verbundenen Ziele und Führungsmittel werden genauer beschrieben. Dies soll einen ausführlichen Überblick über die Rolle der Führungskraft geben, denn ihre Qualität ist mit dem Gelingen des Changeprozess verbunden. Im vierten Kapitel werden die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis miteinander verknüpft und reflektiert. Es werden Konzepte, Erfolgsfaktoren, Risiken und Chancen herausgearbeitet. Abschliessend lassen sich ein Ausblick in die Zukunft sowie Handlungsempfehlungen für Unternehmen ableiten. Im Fazit werden die wichtigsten Kriterien zusammengefasst.
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Symbolbild
Change Management. Eine kritische Analyse der Rolle von Führungskräften in Veränderungssituationen
DE NW EB DL
ISBN: 9783346270870 bzw. 3346270874, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Change Management. Eine kritische Analyse der Rolle von Führungskräften in Veränderungssituationen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.8, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es einen Überblick über das Thema Changemanagement und die Rolle der Führungskraft zu geben und diese offenzulegen. Die Arbeit beschreibt deshalb die Beeinflussung der Veränderungssituation durch die Rolle der Führungskraft, die Rollenfaktoren und mögliche Fehlerquellen. Der Fokus liegt auf der Führungskraft und ihr Verhalten im Changeprozess, ohne sich auf die Beschreibung einer perfekten Führungskraft zu konzentrieren. Im Rahmen des Veränderungsmanagements sind jene Aufgaben und Massnahmen in den Prozess zu integrieren, deren Einflussstärke und Konstanz von der Führungskraft beeinflusst werden können. Es soll kritisch analysiert werden, ob die Rolle der Führung den Veränderungsprozess positiv beeinflussen kann. Für die Praxis werden mögliche Ansätze vorgestellt. Veränderung und Wandel sind keine neuen Phänomene, nur die Geschwindigkeit, in denen Unternehmen dazu gezwungen werden. Change, Wandel, Veränderung, Neuerung, Umbruch und Verbesserung lassen sich heute mit dem Begriff Changemanagement beschreiben. Der Aufbau der Arbeit gliedert sich nach der Einleitung in Theorie, Praxis und Reflexion. Im folgenden zweiten Kapitel werden die theoretische und konzeptionelle Grundlage des Changemanagements erläutert. Einleitend werden der Hintergrund und die Begriffe definiert, daraus ergibt sich die Abgrenzung des Themas Changemanagement im Unternehmen. Es werden das Organisationsumfeld, die Akteure und die Anlässe beschrieben. Im Anschluss wird die Veränderungsdynamik betrachtet. Dabei stehen die Phasenmodellierung, das Management und die Rolle der Führungskraft im Vordergrund. Das dritte Kapitel umfasst die Thematisierung, hier wird auf die Schlüsselfaktoren der Rolle eingegangen. Diese werden anhand von Praxisbeispielen und Studien dargestellt. Persönlichkeit und Führungskraft des Changemanagers und die damit verbundenen Ziele und Führungsmittel werden genauer beschrieben. Dies soll einen ausführlichen Überblick über die Rolle der Führungskraft geben, denn ihre Qualität ist mit dem Gelingen des Changeprozess verbunden. Im vierten Kapitel werden die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis miteinander verknüpft und reflektiert. Es werden Konzepte, Erfolgsfaktoren, Risiken und Chancen herausgearbeitet. Abschliessend lassen sich ein Ausblick in die Zukunft sowie Handlungsempfehlungen für Unternehmen ableiten. Im Fazit werden die wichtigsten Kriterien zusammengefasst. Ebook.
Change Management. Eine kritische Analyse der Rolle von Führungskräften in Veränderungssituationen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.8, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es einen Überblick über das Thema Changemanagement und die Rolle der Führungskraft zu geben und diese offenzulegen. Die Arbeit beschreibt deshalb die Beeinflussung der Veränderungssituation durch die Rolle der Führungskraft, die Rollenfaktoren und mögliche Fehlerquellen. Der Fokus liegt auf der Führungskraft und ihr Verhalten im Changeprozess, ohne sich auf die Beschreibung einer perfekten Führungskraft zu konzentrieren. Im Rahmen des Veränderungsmanagements sind jene Aufgaben und Massnahmen in den Prozess zu integrieren, deren Einflussstärke und Konstanz von der Führungskraft beeinflusst werden können. Es soll kritisch analysiert werden, ob die Rolle der Führung den Veränderungsprozess positiv beeinflussen kann. Für die Praxis werden mögliche Ansätze vorgestellt. Veränderung und Wandel sind keine neuen Phänomene, nur die Geschwindigkeit, in denen Unternehmen dazu gezwungen werden. Change, Wandel, Veränderung, Neuerung, Umbruch und Verbesserung lassen sich heute mit dem Begriff Changemanagement beschreiben. Der Aufbau der Arbeit gliedert sich nach der Einleitung in Theorie, Praxis und Reflexion. Im folgenden zweiten Kapitel werden die theoretische und konzeptionelle Grundlage des Changemanagements erläutert. Einleitend werden der Hintergrund und die Begriffe definiert, daraus ergibt sich die Abgrenzung des Themas Changemanagement im Unternehmen. Es werden das Organisationsumfeld, die Akteure und die Anlässe beschrieben. Im Anschluss wird die Veränderungsdynamik betrachtet. Dabei stehen die Phasenmodellierung, das Management und die Rolle der Führungskraft im Vordergrund. Das dritte Kapitel umfasst die Thematisierung, hier wird auf die Schlüsselfaktoren der Rolle eingegangen. Diese werden anhand von Praxisbeispielen und Studien dargestellt. Persönlichkeit und Führungskraft des Changemanagers und die damit verbundenen Ziele und Führungsmittel werden genauer beschrieben. Dies soll einen ausführlichen Überblick über die Rolle der Führungskraft geben, denn ihre Qualität ist mit dem Gelingen des Changeprozess verbunden. Im vierten Kapitel werden die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis miteinander verknüpft und reflektiert. Es werden Konzepte, Erfolgsfaktoren, Risiken und Chancen herausgearbeitet. Abschliessend lassen sich ein Ausblick in die Zukunft sowie Handlungsempfehlungen für Unternehmen ableiten. Im Fazit werden die wichtigsten Kriterien zusammengefasst. Ebook.
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Change Management. Eine kritische Analyse der Rolle von Führungskräften in Veränderungssituationen
~DE PB NW
ISBN: 3346270882 bzw. 9783346270887, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Change Management. Eine kritische Analyse der Rolle von Führungskräften in Veränderungssituationen ab 44.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
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Change Management. Eine kritische Analyse der Rolle von Führungskräften in Veränderungssituationen
~DE NW EB DL
ISBN: 9783346270870 bzw. 3346270874, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Change Management. Eine kritische Analyse der Rolle von Führungskräften in Veränderungssituationen ab 34.99 EURO.
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