Gewalt in den Wie kann Sie Rezipienten beeinflussen?
Ein Angebot gefunden
Bester Preis: Fr. 12.68 (€ 12.99)¹ (vom 02.11.2020)Aus dem Archiv:
1
Gewalt in den Wie kann Sie Rezipienten beeinflussen? (2007)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346272911 bzw. 3346272915, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Gewalt in den Medien. Wie kann Sie Rezipienten beeinflussen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Pädagogik, Bildungs- und Sozialisationsforschung), Veranstaltung: Einführung in die Erziehungswissenschaft für Nebenfachstudierende (TS), Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Aufsatz beschäftigt sich mit der Gewaltdarstellung in den Medien (Fernseher, Radio, Videos, Internet, Zeitungen, Computerspiele et cetera), und bietet einen allgemeinen Überblick über das behandelte Thema. Zunächst soll der Begriff `Gewalt` kurz erläutert und vom Begriff Aggression abgegrenzt werden, dabei wird zwischen personaler und struktureller Gewalt unterschieden. Anhand von verschiedenen Theorien und einigen Studien zur Medienwirkung soll gezeigt werden, wie gewalttätige Medieninhalte die Rezipienten beeinflussen könnten. Dazu werden auch authentische Beispiele von Suizidnachahmung aufgrund der Suiziddarstellung in den Medien vorgestellt. Ebook.
Gewalt in den Medien. Wie kann Sie Rezipienten beeinflussen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Pädagogik, Bildungs- und Sozialisationsforschung), Veranstaltung: Einführung in die Erziehungswissenschaft für Nebenfachstudierende (TS), Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Aufsatz beschäftigt sich mit der Gewaltdarstellung in den Medien (Fernseher, Radio, Videos, Internet, Zeitungen, Computerspiele et cetera), und bietet einen allgemeinen Überblick über das behandelte Thema. Zunächst soll der Begriff `Gewalt` kurz erläutert und vom Begriff Aggression abgegrenzt werden, dabei wird zwischen personaler und struktureller Gewalt unterschieden. Anhand von verschiedenen Theorien und einigen Studien zur Medienwirkung soll gezeigt werden, wie gewalttätige Medieninhalte die Rezipienten beeinflussen könnten. Dazu werden auch authentische Beispiele von Suizidnachahmung aufgrund der Suiziddarstellung in den Medien vorgestellt. Ebook.
Daten vom 02.11.2020 19:53h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-346-27291-5, 978-3-346-27291-1
ISBN (andere Schreibweisen): 3-346-27291-5, 978-3-346-27291-1
Zuerst gefunden: 02.11.2020 19:53:04
Zuletzt gefunden: 02.11.2020 19:53:04
Kleinster Preis: Fr. 12.68 (€ 12.99)¹ (vom 02.11.2020 19:53:04)
Höchster Preis: Fr. 12.68 (€ 12.99)¹ (vom 02.11.2020 19:53:04)
Fundstellen insgesamt: 1
Zuletzt gefunden: 02.11.2020 19:53:04
Kleinster Preis: Fr. 12.68 (€ 12.99)¹ (vom 02.11.2020 19:53:04)
Höchster Preis: Fr. 12.68 (€ 12.99)¹ (vom 02.11.2020 19:53:04)
Fundstellen insgesamt: 1
Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar
Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.
Sie Suchen nach diesem Buch:
Fatiha El Yamouni: Gewalt in den Wie kann Sie Rezipienten beeinflussen?
ISBN: 9783346272911
Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.
Unsere Suchtipps für Ihre Suche:
- Alle Bücher des Autors.: Suche nach "Autor: yamouni fatiha" liefert mehr Ergebnisse
- Suchen nach Suchbegriffen wie Autor oder Titel des Buches sind erfolgreicher als solche nach der ISBN.: Suche nach "beeinflussen rezipienten gewalt yamouni fatiha" liefert mehr Ergebnisse
Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:
- Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
- Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!
Mich bei neuen Ergebnissen benachrichtigenSuche jetzt kostenlos SpeichernIn 50 Millionen auch bereits vergriffenen Büchern recherchieren!
Lade…