Von dem Buch Draussenschule\". Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Draussenschule\". Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt100%: Pahlke, Friedericke: Draussenschule\". Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt (ISBN: 9783346281180) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
"Draussenschule". Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt (eBook, PDF)100%: Pahlke, Friedericke: "Draussenschule". Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt (eBook, PDF) (ISBN: 9783346281173) 2019, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Draussenschule\". Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 44.03 ( 44.99)¹ (vom 28.04.2022)
1
9783346281180 - 'Draussenschule'. Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt

'Draussenschule'. Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346281180 bzw. 3346281183, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Abteilung für Sachunterricht), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit dokumentiert die Forschung, bei der zwei Lehrerinnen und eine Schulklasse auf dem Weg zu einer Draussenschule begleitet werden. Das methodische Vorgehen umfasst, dass die beteiligten Lehrpersonen und eine Auswahl von Schülern qualitative Interviews vor und nach Beginn der Draussenschule geben. Hierbei werden ihre Erwartungen bezüglich der Draussenschule zunächst erhoben und später evaluiert. Die Forschung unterliegt der Fragestellung: 'Wie entwickeln sich die Erwartungen der Schüler und Lehrerinnen an die Draussenschule mit ihrem Start?' Die Frage nach den Erwartungen verfolgt das Ziel, über die Erwartungen die Bedeutsamkeit verschiedener Aspekte der Draussenschule zu filtern und mit den Erkenntnissen aus theoriebasierter Literatur abzugleichen. Darüber hinaus wird am Ende der Arbeit differenziert dargelegt, welche Investitionen eine Schule tätigen muss, um Draussenschule zu werden, und inwiefern sie gewinnbringend für Schüler und Lehrpersonen sein kann. Inhaltlich gliedert sich die vorliegende Thesis zunächst in einen literaturbasierten Einstieg über die theoretischen Erkenntnisse der Draussenschule, gefolgt von der Vorstellung des Konzepts der Draussenschule am gewählten Fallbeispiel einer Schule und einer Darstellung des aktuellen Forschungsstands. Auf dieser Basis folgt der empirische Teil, welcher zunächst eine detaillierte Beschreibung und Begründung des Forschungsablaufs erhält. Ferner wird die Datengewinnungsmethode des problemzentrierten Interviews und die Auswertungsmethode der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring begründet vorgestellt. Danach folgen die Darstellung und Diskussion der Ergebnisse ebenso wie eine Reflexion des Forschungsprozesses. Diese Ergebnisse werden anschliessend, gleichermassen wie das zuvor genannte, im Fazit zusammengetragen, sowie mit einem Ausblick auf mögliche zukünftige Forschungen abgeschlossen. 21.0 x 14.8 x 0.6 cm, Buch.
2
9783346281173 - Pahlke, Friedericke: "Draussenschule". Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt (eBook, PDF)
Pahlke, Friedericke

"Draussenschule". Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt (eBook, PDF) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346281173 bzw. 3346281175, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Abteilung für Sachunterricht), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit dokumentiert die Forschung, bei der zwei Lehrerinnen und eine Schulklasse auf dem Weg zu einer Draussenschule begleitet werden. Das methodische Vorgehen umfasst, dass die beteiligten Lehrpersonen und eine Auswahl von Schülern qualitative Interviews vor und nach Beginn der Draussenschule geben. Hierbei werden ihre Erwartungen bezüglich der Draussenschule zunächst erhoben und später evaluiert. Die Forschung unterliegt der Fragestellung: "Wie entwickeln sich die Erwartungen der Schüler und Lehrerinnen an die Draussenschule mit ihrem Start?" Die Frage nach den Erwartungen verfolgt das Ziel, über die Erwartungen die Bedeutsamkeit verschiedener Aspekte der Draussenschule zu filtern und mit den Erkenntnissen aus theoriebasierter Literatur abzugleichen. Darüber hinaus wird am Ende der Arbeit differenziert dargelegt, welche Investitionen eine Schule tätigen muss, um Draussenschule zu werden, und inwiefern sie gewinnbringend für Schüler und Lehrpersonen sein kann. Inhaltlich gliedert sich die vorliegende Thesis zunächst in einen literaturbasierten Einstieg über die theoretischen Erkenntnisse der Draussenschule, gefolgt von der Vorstellung des Konzepts der Draussenschule am gewählten Fallbeispiel einer Schule und einer Darstellung des aktuellen Forschungsstands. Auf dieser Basis folgt der empirische Teil, welcher zunächst eine detaillierte Beschreibung und Begründung des Forschungsablaufs erhält. Ferner wird die Datengewinnungsmethode des problemzentrierten Interviews und die Auswertungsmethode der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring begründet vorgestellt. Danach folgen die Darstellung und Diskussion der Ergebnisse ebenso wie eine Reflexion des Forschungsprozesses. Diese Ergebnisse werden anschliessend, gleichermassen wie das zuvor genannte, im Fazit zusammengetragen, sowie mit einem Ausblick auf mögliche zukünftige Forschungen abgeschlossen.
3
9783346281180 - Pahlke, Friedericke: Draussenschule . Erwartungen von LehrerInnen und SchuelerInnen in einem Pilotprojekt
Pahlke, Friedericke

Draussenschule . Erwartungen von LehrerInnen und SchuelerInnen in einem Pilotprojekt (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346281180 bzw. 3346281183, in Deutsch, 92 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Europa-Universitaet Flensburg (ehem. Univers, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 146g, 1/2020, 92, Banküberweisung, PayPal.
4
9783346281180 - Pahlke, Friedericke: Draussenschule\". Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt
Pahlke, Friedericke

Draussenschule\". Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346281180 bzw. 3346281183, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Europa-Universitaet Flensburg (ehem. Universitaet Flensburg) (Abteilung fuer Sachunterricht), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit dokumenti. Books.
5
3346281183 - Friedericke Pahlke: Draussenschule. Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt
Friedericke Pahlke

Draussenschule. Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346281183 bzw. 9783346281180, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 51.37 ( 52.49)¹
unverbindlich
Draussenschule. Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt ab 44.99 € als Taschenbuch: Eine Evaluation mit Hilfe qualitativer Interviews. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
9783346281173 - Draussenschule. Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt

Draussenschule. Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346281173 bzw. 3346281175, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Draussenschule. Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt ab 34.99 EURO Eine Evaluation mit Hilfe qualitativer Interviews.
7
9783346281180 - Pahlke; Friedericke: Draussenschule". Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt:Eine Evaluation mit Hilfe qualitativer Interviews
Symbolbild
Pahlke; Friedericke

Draussenschule". Erwartungen von LehrerInnen und SchülerInnen in einem Pilotprojekt:Eine Evaluation mit Hilfe qualitativer Interviews (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346281180 bzw. 3346281183, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 54.77 ( 55.96)¹ + Versand: Fr. 1.72 ( 1.76)¹ = Fr. 56.49 ( 57.72)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…