Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 15.64 ( 15.99)¹ (vom 28.06.2021)
1
9783346283580 - Anonym: Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346283580 bzw. 3346283585, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 31.43 ( 32.14)¹ + Versand: Fr. 5.69 ( 5.82)¹ = Fr. 37.12 ( 37.96)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,8, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In vorliegender Hausarbeit wird der Frage nachgegangen, wie das Ziel einer Verbesserung im Warenfluss zwischen Hersteller, Handel und Verbraucher erreicht werden kann, sozusagen eine Win-Win-Win Situation aller Parteien, um damit sich den gewissen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, mit der besonderen Aufmerksamkeit des kundenorientiertes Handels und welche kooperativen Strategien dafür effizient in Einsatz kommen können, um dieses Ziel zu erreichen. Hier kommt Efficient Consumer Response (ECR) ins Spiel. Zu Beginn wird etwas zu den Anfängen des ECRs gesagt und dann eine kurze Definition geben. Anschliessend wird auf die wesentlichen Strategien eingegangen, die ECR zur Umsetzung der Ziele verwendet. Es gibt noch weitere Strategien, die allerdings nicht weiter in dieser Hausarbeit beleuchtet werden. Abschliessend wird ein knappes Fazit gegeben. Ziel dieser Hausarbeit ist es ECR nur in Grundzügen darzustellen und einen guten Überblick über das Thema zu verschaffen. Nicht unter-sucht wird aufgrund der kürze dieser Arbeit, das gesamte Konzept des ECRs und den konzeptionellen Aufbau. In den letzten Jahren erfuhr gerade der Einzelhandel eine rezessive Phase nach einer Phase des stetigen Wachstums im Einzelhandel mit teilweise Wachstumsraten bis zu zehn Prozent. Diese Zeiten gehören jedoch längst der Vergangenheit an. Auf der anderen Seite ist eine Erhöhung des Kostendrucks in einem intensiven Wettbewerbsumfeld immer deutlicher spürbar. Dies ist besonders der Dis-counter-Gesellschaft geschuldet, vor allem in Deutschland mit Aldi und Co. mit geringen Umsatzrenditen und Margen. Der Preis ist für den immer besser informierten Verbraucher das Hauptkriterium der Kaufentscheidung. Allerdings reicht der Preis alleine nicht als einziges Profilierungstool, sondern die Bedürfnisse der Verbraucher müssen immer mehr befriedi, Books.
2
9783346283580 - Anonym: Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel
Anonym

Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346283580 bzw. 3346283585, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,8, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In vorliegender Hausarbeit wird der Frage nachgegangen, wie das Ziel einer Verbesserung im Warenfluss zwischen Hersteller, Handel und Verbraucher erreicht werden kann, sozusagen eine Win-Win-Win Situation aller Parteien, um damit sich den gewissen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, mit der besonderen Aufmerksamkeit des kundenorientiertes Handels und welche kooperativen Strategien dafür effizient in Einsatz kommen können, um dieses Ziel zu erreichen. Hier kommt Efficient Consumer Response (ECR) ins Spiel.Zu Beginn wird etwas zu den Anfängen des ECRs gesagt und dann eine kurze Definition geben. Anschliessend wird auf die wesentlichen Strategien eingegangen, die ECR zur Umsetzung der Ziele verwendet. Es gibt noch weitere Strategien, die allerdings nicht weiter in dieser Hausarbeit beleuchtet werden. Abschliessend wird ein knappes Fazit gegeben.Ziel dieser Hausarbeit ist es ECR nur in Grundzügen darzustellen und einen guten Überblick über das Thema zu verschaffen. Nicht unter-sucht wird aufgrund der kürze dieser Arbeit, das gesamte Konzept des ECRs und den konzeptionellen Aufbau.In den letzten Jahren erfuhr gerade der Einzelhandel eine rezessive Phase nach einer Phase des stetigen Wachstums im Einzelhandel mit teilweise Wachstumsraten bis zu zehn Prozent. Diese Zeiten gehören jedoch längst der Vergangenheit an. Auf der anderen Seite ist eine Erhöhung des Kostendrucks in einem intensiven Wettbewerbsumfeld immer deutlicher spürbar. Dies ist besonders der Dis-counter-Gesellschaft geschuldet, vor allem in Deutschland mit Aldi und Co. mit geringen Umsatzrenditen und Margen. Der Preis ist für den immer besser informierten Verbraucher das Hauptkriterium der Kaufentscheidung. Allerdings reicht der Preis alleine nicht als einziges Profilierungstool, sondern die Bedürfnisse der Verbraucher müssen immer mehr befriedigt werden. Das Ziel ist es Kostenstrukturen zu verbessern unter der Berücksichtigung der Interessen der Verbraucher, vor allem derer Bedürfnisse. 24 pp. Deutsch, Books.
3
9783346283580 - Anonym: Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel
Anonym

Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346283580 bzw. 3346283585, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,8, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In vorliegender Hausarbeit wird der Frage nachgegangen, wie das Ziel einer Verbesserung im Warenfluss zwischen Hersteller, Handel und Verbraucher erreicht werden kann, sozusagen eine Win-Win-Win Situation aller Parteien, um damit sich den gewissen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, mit der besonderen Aufmerksamkeit des kundenorientiertes Handels und welche kooperativen Strategien dafür effizient in Einsatz kommen können, um dieses Ziel zu erreichen. Hier kommt Efficient Consumer Response (ECR) ins Spiel. Zu Beginn wird etwas zu den Anfängen des ECRs gesagt und dann eine kurze Definition geben. Anschliessend wird auf die wesentlichen Strategien eingegangen, die ECR zur Umsetzung der Ziele verwendet. Es gibt noch weitere Strategien, die allerdings nicht weiter in dieser Hausarbeit beleuchtet werden. Abschliessend wird ein knappes Fazit gegeben. Ziel dieser Hausarbeit ist es ECR nur in Grundzügen darzustellen und einen guten Überblick über das Thema zu verschaffen. Nicht unter-sucht wird aufgrund der kürze dieser Arbeit, das gesamte Konzept des ECRs und den konzeptionellen Aufbau. In den letzten Jahren erfuhr gerade der Einzelhandel eine rezessive Phase nach einer Phase des stetigen Wachstums im Einzelhandel mit teilweise Wachstumsraten bis zu zehn Prozent. Diese Zeiten gehören jedoch längst der Vergangenheit an. Auf der anderen Seite ist eine Erhöhung des Kostendrucks in einem intensiven Wettbewerbsumfeld immer deutlicher spürbar. Dies ist besonders der Dis-counter-Gesellschaft geschuldet, vor allem in Deutschland mit Aldi und Co. mit geringen Umsatzrenditen und Margen. Der Preis ist für den immer besser informierten Verbraucher das Hauptkriterium der Kaufentscheidung. Allerdings reicht der Preis alleine nicht als einziges Profilierungstool, sondern die Bedürfnisse der Verbraucher müssen immer mehr befriedigt werden. Das Ziel ist es Kostenstrukturen zu verbessern unter der Berücksichtigung der Interessen der Verbraucher, vor allem derer Bedürfnisse. 2021. 24 S. 210 mm Sofort lieferbar, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
3346283585 - Anonym: Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel
Anonym

Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346283585 bzw. 9783346283580, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 22.97 ( 23.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783346283580 - Anonym: Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel
Symbolbild
Anonym

Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346283580 bzw. 3346283585, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 22.52 ( 23.03)¹ + Versand: Fr. 2.26 ( 2.31)¹ = Fr. 24.78 ( 25.34)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…