Geocaching als Raumerfahrung im Kontext von Schule. Ein Unterrichtsbeispiel mit dem Foerderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 28.06.2021)1
Symbolbild
Geocaching als Raumerfahrung im Kontext von Schule. Ein Unterrichtsbeispiel mit dem Foerderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Paperback) (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346284464 bzw. 3346284468, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1.0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit das zeitgemässe Medium Geocaching pädagogisch eingesetzt werden kann, um bei Schülern das Interesse an öffentlichen Freiräumen zu wecken und ihre Sicherheit bei der Orientierung zu fördern. Auftrag der "Förderschule für Geistige Entwicklung" ist es, den Schülern zu helfen, eine selbstständige Lebensführung zu erlernen. Dementsprechend sollte sie die Schüler auch bei der Umweltorientierung und der Freizeitgestaltung unterstützen. Diese Thematik soll in dieser Arbeit sowohl theoretisch als auch praktisch untersucht und dargestellt werden. Hierzu wird mit den grundlegenden Definitionen der Begriffe Öffentliche Freiräume, Geocaching und Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung begonnen. Im Anschluss werden theoretische Zugänge zum Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung erörtert, wobei die Schwerpunkte auf Lehrplanbezug, Lernverhalten und Geocaching liegen. Sodann soll das Unterrichtsprojekt "Geocaching - wir gehen auf Entdeckungskurs" vorgestellt werden und auf den Lernstand der Schüler sowie die Lernziele eingegangen werden. Im Folgenden wird die praktische Durchführung beschrieben und evaluiert, inwieweit die Schüler die vorgegebenen Lernziele erreicht haben. Im Schlusskapitel geht es um das Fazit des Projekts, im speziellen um die Reaktionen und Erkenntnisse der Schüler, sowie um eine kritische Betrachtung der Gesamtthematik. Books.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1.0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit das zeitgemässe Medium Geocaching pädagogisch eingesetzt werden kann, um bei Schülern das Interesse an öffentlichen Freiräumen zu wecken und ihre Sicherheit bei der Orientierung zu fördern. Auftrag der "Förderschule für Geistige Entwicklung" ist es, den Schülern zu helfen, eine selbstständige Lebensführung zu erlernen. Dementsprechend sollte sie die Schüler auch bei der Umweltorientierung und der Freizeitgestaltung unterstützen. Diese Thematik soll in dieser Arbeit sowohl theoretisch als auch praktisch untersucht und dargestellt werden. Hierzu wird mit den grundlegenden Definitionen der Begriffe Öffentliche Freiräume, Geocaching und Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung begonnen. Im Anschluss werden theoretische Zugänge zum Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung erörtert, wobei die Schwerpunkte auf Lehrplanbezug, Lernverhalten und Geocaching liegen. Sodann soll das Unterrichtsprojekt "Geocaching - wir gehen auf Entdeckungskurs" vorgestellt werden und auf den Lernstand der Schüler sowie die Lernziele eingegangen werden. Im Folgenden wird die praktische Durchführung beschrieben und evaluiert, inwieweit die Schüler die vorgegebenen Lernziele erreicht haben. Im Schlusskapitel geht es um das Fazit des Projekts, im speziellen um die Reaktionen und Erkenntnisse der Schüler, sowie um eine kritische Betrachtung der Gesamtthematik. Books.
2
Geocaching als Raumerfahrung im Kontext von Schule. Ein Unterrichtsbeispiel mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346284464 bzw. 3346284468, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1.0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit das zeitgemässe Medium Geocaching pädagogisch eingesetzt werden kann, um bei Schülern das Interesse an öffentlichen Freiräumen zu wecken und ihre Sicherheit bei der Orientierung zu fördern. Auftrag der 'Förderschule für Geistige Entwicklung' ist es, den Schülern zu helfen, eine selbstständige Lebensführung zu erlernen. Dementsprechend sollte sie die Schüler auch bei der Umweltorientierung und der Freizeitgestaltung unterstützen.Diese Thematik soll in dieser Arbeit sowohl theoretisch als auch praktisch untersucht und dargestellt werden. Hierzu wird mit den grundlegenden Definitionen der Begriffe Öffentliche Freiräume, Geocaching und Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung begonnen. Im Anschluss werden theoretische Zugänge zum Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung erörtert, wobei die Schwerpunkte auf Lehrplanbezug, Lernverhalten und Geocaching liegen.Sodann soll das Unterrichtsprojekt 'Geocaching - wir gehen auf Entdeckungskurs' vorgestellt werden und auf den Lernstand der Schüler sowie die Lernziele eingegangen werden. Im Folgenden wird die praktische Durchführung beschrieben und evaluiert, inwieweit die Schüler die vorgegebenen Lernziele erreicht haben. Im Schlusskapitel geht es um das Fazit des Projekts, im speziellen um die Reaktionen und Erkenntnisse der Schüler, sowie um eine kritische Betrachtung der Gesamtthematik. 20 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1.0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit das zeitgemässe Medium Geocaching pädagogisch eingesetzt werden kann, um bei Schülern das Interesse an öffentlichen Freiräumen zu wecken und ihre Sicherheit bei der Orientierung zu fördern. Auftrag der 'Förderschule für Geistige Entwicklung' ist es, den Schülern zu helfen, eine selbstständige Lebensführung zu erlernen. Dementsprechend sollte sie die Schüler auch bei der Umweltorientierung und der Freizeitgestaltung unterstützen.Diese Thematik soll in dieser Arbeit sowohl theoretisch als auch praktisch untersucht und dargestellt werden. Hierzu wird mit den grundlegenden Definitionen der Begriffe Öffentliche Freiräume, Geocaching und Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung begonnen. Im Anschluss werden theoretische Zugänge zum Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung erörtert, wobei die Schwerpunkte auf Lehrplanbezug, Lernverhalten und Geocaching liegen.Sodann soll das Unterrichtsprojekt 'Geocaching - wir gehen auf Entdeckungskurs' vorgestellt werden und auf den Lernstand der Schüler sowie die Lernziele eingegangen werden. Im Folgenden wird die praktische Durchführung beschrieben und evaluiert, inwieweit die Schüler die vorgegebenen Lernziele erreicht haben. Im Schlusskapitel geht es um das Fazit des Projekts, im speziellen um die Reaktionen und Erkenntnisse der Schüler, sowie um eine kritische Betrachtung der Gesamtthematik. 20 pp. Deutsch, Books.
3
Geocaching als Raumerfahrung im Kontext von Schule. Ein Unterrichtsbeispiel mit dem Foerderschwerpunkt Geistige Entwicklung (2020)
DE PB NW FE RP
ISBN: 9783346284464 bzw. 3346284468, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Paedagogik - Heilpaedagogik, Sonderpaedagogik, Note: 1.0, Technische Universitaet Dortmund, Sprache: Deutsch, Abs, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 45g, 1/2020, 20, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Paedagogik - Heilpaedagogik, Sonderpaedagogik, Note: 1.0, Technische Universitaet Dortmund, Sprache: Deutsch, Abs, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 45g, 1/2020, 20, Banküberweisung, PayPal.
4
Geocaching als Raumerfahrung im Kontext von Schule. Ein Unterrichtsbeispiel mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
~DE PB NW
ISBN: 3346284468 bzw. 9783346284464, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Geocaching als Raumerfahrung im Kontext von Schule. Ein Unterrichtsbeispiel mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
Symbolbild
Geocaching als Raumerfahrung im Kontext von Schule. Ein Unterrichtsbeispiel mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (2017)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346284464 bzw. 3346284468, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…