Von dem Buch Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder?100%: Lucy Schmitt: Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder? (ISBN: 9783346285539) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder? (eBook, PDF)100%: Schmitt, Lucy: Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder? (eBook, PDF) (ISBN: 9783346285522) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder?
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.11 ( 39.99)¹ (vom 28.06.2021)
1
9783346285539 - Lucy Schmitt: Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder?
Lucy Schmitt

Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder? (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346285539 bzw. 3346285537, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Arbeit zugrunde liegt das Thema 'Glück'. Zunächst wird dieses Schlagwort geklärt. Dieser Begriff ist sehr vielschichtig und verlangt deshalb eine ausführliche Betrachtung. Daher werden antike sowie moderne Glücksvorstellungen gegenübergestellt und diese durch aktuelle Befunde ergänzt. Neben den adoleszenten Vorstellungen über Glück müssen gerade mit Blick auf die (Grund-)Schule auch die kindlichen Ansichten näher erläutert werden. Diese werden durch ein ausgewähltes Fallbeispiel konkret verdeutlicht. Durch das neue Unterrichtsfach Glück möchte Ernst Fritz-Schubert eine Möglichkeit schaffen, das Glück stärker in der Schule zu verankern und zum Thema eines ganzen Faches zu machen. Meiner Arbeit zugrunde liegen dabei vor allem die Erkenntnisse und Methoden des Fritz-Schubert-Instituts, die das neue Unterrichtskonzept in die Wege geleitet haben. Um die mögliche Notwendigkeit dieses Faches zu verdeutlichen, wird die aktuelle Gemütslage von Schülerinnen und Schüler in der Schule aufgezeigt. Neben dem theoretischen Hintergrund und den Grundgedanken des Schulfachs Glück wird auch auf die Methoden und Umsetzungsmöglichkeiten, die Ernst Fritz-Schubert gemeinsame mit seinem Team entwickelt hat, eingegangen. Dabei wird sowohl der zugrundeliegende Lehrplan, aber auch eine Einordnung in den Sachunterricht sowie in andere Fächer betrachtet. Daran anknüpfend sollen die Grenzen, die dieses neue Fach mit sich bringt, verdeutlicht werden. Abschliessend werden in einer kritischen Reflexion die Glücksvorstellungen von Kindern dem Unterrichtsfach Glück gegenübergestellt und der Frage nachgegangen, ob die kindlichen Ansichten überhaupt von Ernst Fritz-Schubert in seinem Unterrichtsfach berücksichtigt wurden. Auch die Notwendigkeit des neuen Unterrichtskonzepts wird beleuchtet und schliesslich Konsequenzen für das eigene unterrichtliche Handeln abgeleitet. 68 pp. Deutsch, Books.
2
9783346285539 - Schmitt, Lucy: Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder?
Schmitt, Lucy

Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder? (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346285539 bzw. 3346285537, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Arbeit zugrunde liegt das Thema "Glück". Zunächst wird dieses Schlagwort geklärt. Dieser Begriff ist sehr vielschichtig und verlangt deshalb eine ausführliche Betrachtung. Daher werden antike sowie moderne Glücksvorstellungen gegenübergestellt und diese durch aktuelle Befunde ergänzt. Neben den adoleszenten Vorstellungen über Glück müssen gerade mit Blick auf die (Grund-)Schule auch die kindlichen Ansichten näher erläutert werden. Diese werden durch ein ausgewähltes Fallbeispiel konkret verdeutlicht.Durch das neue Unterrichtsfach Glück möchte Ernst Fritz-Schubert eine Möglichkeit schaffen, das Glück stärker in der Schule zu verankern und zum Thema eines ganzen Faches zu machen. Meiner Arbeit zugrunde liegen dabei vor allem die Erkenntnisse und Methoden des Fritz-Schubert-Instituts, die das neue Unterrichtskonzept in die Wege geleitet haben. Um die mögliche Notwendigkeit dieses Faches zu verdeutlichen, wird die aktuelle Gemütslage von Schülerinnen und Schüler in der Schule aufgezeigt.Neben dem theoretischen Hintergrund und den Grundgedanken des Schulfachs Glück wird auch auf die Methoden und Umsetzungsmöglichkeiten, die Ernst Fritz-Schubert gemeinsame mit seinem Team entwickelt hat, eingegangen. Dabei wird sowohl der zugrundeliegende Lehrplan, aber auch eine Einordnung in den Sachunterricht sowie in andere Fächer betrachtet. Daran anknüpfend sollen die Grenzen, die dieses neue Fach mit sich bringt, verdeutlicht werden. Abschliessend werden in einer kritischen Reflexion die Glücksvorstellungen von Kindern dem Unterrichtsfach Glück gegenübergestellt und der Frage nachgegangen, ob die kindlichen Ansichten überhaupt von Ernst Fritz-Schubert in seinem Unterrichtsfach berücksichtigt wurden. Auch die Notwendigkeit des neuen Unterrichtskonzepts wird beleuchtet und schliesslich Konsequenzen für das eigene unterrichtliche Handeln abgeleitet. 2020. 68 S. 210 mm Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783346285522 - Schmitt, Lucy: Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder? (eBook, PDF)
Schmitt, Lucy

Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder? (eBook, PDF) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346285522 bzw. 3346285529, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Arbeit zugrunde liegt das Thema "Glück". Zunächst wird dieses Schlagwort geklärt. Dieser Begriff ist sehr vielschichtig und verlangt deshalb eine ausführliche Betrachtung. Daher werden antike sowie moderne Glücksvorstellungen gegenübergestellt und diese durch aktuelle Befunde ergänzt. Neben den adoleszenten Vorstellungen über Glück müssen gerade mit Blick auf die (Grund-)Schule auch die kindlichen Ansichten näher erläutert werden. Diese werden durch ein ausgewähltes Fallbeispiel konkret verdeutlicht. Durch das neue Unterrichtsfach Glück möchte Ernst Fritz-Schubert eine Möglichkeit schaffen, das Glück stärker in der Schule zu verankern und zum Thema eines ganzen Faches zu machen. Meiner Arbeit zugrunde liegen dabei vor allem die Erkenntnisse und Methoden des Fritz-Schubert-Instituts, die das neue Unterrichtskonzept in die Wege geleitet haben. Um die mögliche Notwendigkeit dieses Faches zu verdeutlichen, wird die aktuelle Gemütslage von Schülerinnen und Schüler in der Schule aufgezeigt. Neben dem theoretischen Hintergrund und den Grundgedanken des Schulfachs Glück wird auch auf die Methoden und Umsetzungsmöglichkeiten, die Ernst Fritz-Schubert gemeinsame mit seinem Team entwickelt hat, eingegangen. Dabei wird sowohl der zugrundeliegende Lehrplan, aber auch eine Einordnung in den Sachunterricht sowie in andere Fächer betrachtet. Daran anknüpfend sollen die Grenzen, die dieses neue Fach mit sich bringt, verdeutlicht werden. Abschliessend werden in einer kritischen Reflexion die Glücksvorstellungen von Kindern dem Unterrichtsfach Glück gegenübergestellt und der Frage nachgegangen, ob die kindlichen Ansichten überhaupt von Ernst Fritz-Schubert in seinem Unterrichtsfach berücksichtigt wurden. Auch die Notwendigkeit des neuen Unterrichtskonzepts wird beleuchtet und schliesslich Konsequenzen für das eigene unterrichtliche Handeln abgeleitet.
4
9783346285539 - Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder?

Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder? (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783346285539 bzw. 3346285537, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 39.12 ( 40.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zwischen 5 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Arbeit zugrunde liegt das Thema "Glück". Zunächst wird dieses Schlagwort geklärt. Dieser Begriff ist sehr vielschichtig und verlangt deshalb eine ausführliche Betrachtung. Daher werden antike sowie moderne Glücksvorstellungen gegenübergestellt und diese durch aktuelle Befunde ergänzt. Neben den adoleszenten Vorstellungen über Glück müssen gerade mit Blick auf die (Grund-)Schule auch die kindlichen Ansichten näher erläutert werden. Diese werden durch ein ausgewähltes Fallbeispiel konkret verdeutlicht.Durch das neue Unterrichtsfach Glück möchte Ernst Fritz-Schubert eine Möglichkeit schaffen, das Glück stärker in der Schule zu verankern und zum Thema eines ganzen Faches zu machen. Meiner Arbeit zugrunde liegen dabei vor allem die Erkenntnisse und Methoden des Fritz-Schubert-Instituts, die das neue Unterrichtskonzept in die Wege geleitet haben. Um die mögliche Notwendigkeit dieses Faches zu verdeutlichen, wird die aktuelle Gemütslage von Schülerinnen und Schüler in der Schule aufgezeigt.Neben dem theoretischen Hintergrund und den Grundgedanken des Schulfachs Glück wird auch auf die Methoden und Umsetzungsmöglichkeiten, die Ernst Fritz-Schubert gemeinsame mit seinem Team entwickelt hat, eingegangen. Dabei wird sowohl der zugrundeliegende Lehrplan, aber auch eine Einordnung in den Sachunterricht sowie in andere Fächer betrachtet. Daran anknüpfend sollen die Grenzen, die dieses neue Fach mit sich bringt, verdeutlicht werden. Abschliessend werden in einer kritischen Reflexion die Glücksvorstellungen von Kindern dem Unterrichtsfach Glück gegenübergestellt und der Frage nachgegangen, ob die kindlichen Ansichten überhaupt von Ernst Fritz-Schubert in seinem Unterrichtsfach berücksichtigt wurden. Auch die Notwendigkeit des neuen Unterrichtskonzepts wird beleuchtet und schliesslich Konsequenzen für das eigene unterrichtliche Handeln abgeleitet.
5
3346285537 - Lucy Schmitt: Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder?
Lucy Schmitt

Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346285537 bzw. 9783346285539, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 46.44 ( 47.49)¹
unverbindlich
Zum Glück in der Schule. Finden sich die Glücksvorstellungen von Grundschulkindern im Unterrichtsfach Glück wieder? ab 39.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
Lade…