Inklusiver Unterricht. Kann eine gemeinsame Teilhabe an sozialen und pädagogischen Praktiken im Hinblick auf soziale Akzeptanz sowie Lern- und Leistungsentwicklung funktionieren?
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.65 (€ 13.99)¹ (vom 01.01.2021)1
Symbolbild
Inklusiver Unterricht. Kann eine gemeinsame Teilhabe an sozialen und padagogischen Praktiken im Hinblick auf soziale Akzeptanz sowie Lern- und Leistungsentwicklung funktionieren? (Paperback) (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346290717 bzw. 3346290719, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit versucht, zwei der grossen Ströme des aktuellen pädagogischen Denkens zu verbinden, indem sie danach fragt, ob eine gemeinsame Teilhabe an sozialen und pädagogischen Praktiken im Hinblick auf soziale Akzeptanz sowie Lern- und Leistungsentwicklung unter dem Anspruch inklusiven Unterrichts funktionieren kann. Um dieser Frage nachzugehen, ist es notwendig, die einzelnen Bausteine selbiger zu definieren. So ist unter dem inklusiven Unterricht die Reintegration von Kindern mit besonderem Förderbedarf in die Klassengemeinschaft zu verstehen. Im Vordergrund stehen die Gemeinsamkeiten aller Kinder, ohne dabei Unterschiede aufgrund ihrer Vielfalt herzustellen. Im Kontext dieser Arbeit wird dieses Verständnis konkret auf den Unterricht und das soziale Miteinander sowohl zwischen Lehrenden und Lernenden als auch direkt zwischen den Schülern bezogen. In den vergangenen 50 Jahren haben sich die Diskurse um die pädagogische Praxis stark gewandelt. Unter anderem wird mit zunehmender Intensität diskutiert, wie Inklusion für und Partizipation von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf ermöglicht werden kann. Books.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit versucht, zwei der grossen Ströme des aktuellen pädagogischen Denkens zu verbinden, indem sie danach fragt, ob eine gemeinsame Teilhabe an sozialen und pädagogischen Praktiken im Hinblick auf soziale Akzeptanz sowie Lern- und Leistungsentwicklung unter dem Anspruch inklusiven Unterrichts funktionieren kann. Um dieser Frage nachzugehen, ist es notwendig, die einzelnen Bausteine selbiger zu definieren. So ist unter dem inklusiven Unterricht die Reintegration von Kindern mit besonderem Förderbedarf in die Klassengemeinschaft zu verstehen. Im Vordergrund stehen die Gemeinsamkeiten aller Kinder, ohne dabei Unterschiede aufgrund ihrer Vielfalt herzustellen. Im Kontext dieser Arbeit wird dieses Verständnis konkret auf den Unterricht und das soziale Miteinander sowohl zwischen Lehrenden und Lernenden als auch direkt zwischen den Schülern bezogen. In den vergangenen 50 Jahren haben sich die Diskurse um die pädagogische Praxis stark gewandelt. Unter anderem wird mit zunehmender Intensität diskutiert, wie Inklusion für und Partizipation von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf ermöglicht werden kann. Books.
2
Inklusiver Unterricht. Kann eine gemeinsame Teilhabe an sozialen und pädagogischen Praktiken im Hinblick auf soziale Akzeptanz sowie Lern- und Leistungsentwicklung funktionieren? (2020)
DE PB NW
ISBN: 9783346290717 bzw. 3346290719, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit versucht, zwei der grossen Ströme des aktuellen pädagogischen Denkens zu verbinden, indem sie danach fragt, ob eine gemeinsame Teilhabe an sozialen und pädagogischen Praktiken im Hinblick auf soziale Akzeptanz sowie Lern- und Leistungsentwicklung unter dem Anspruch inklusiven Unterrichts funktionieren kann.Um dieser Frage nachzugehen, ist es notwendig, die einzelnen Bausteine selbiger zu definieren. So ist unter dem inklusiven Unterricht die Reintegration von Kindern mit besonderem Förderbedarf in die Klassengemeinschaft zu verstehen. Im Vordergrund stehen die Gemeinsamkeiten aller Kinder, ohne dabei Unterschiede aufgrund ihrer Vielfalt herzustellen. Im Kontext dieser Arbeit wird dieses Verständnis konkret auf den Unterricht und das soziale Miteinander sowohl zwischen Lehrenden und Lernenden als auch direkt zwischen den Schülern bezogen.In den vergangenen 50 Jahren haben sich die Diskurse um die pädagogische Praxis stark gewandelt. Unter anderem wird mit zunehmender Intensität diskutiert, wie Inklusion für und Partizipation von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf ermöglicht werden kann. 2020. 24 S. 210 mm Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit versucht, zwei der grossen Ströme des aktuellen pädagogischen Denkens zu verbinden, indem sie danach fragt, ob eine gemeinsame Teilhabe an sozialen und pädagogischen Praktiken im Hinblick auf soziale Akzeptanz sowie Lern- und Leistungsentwicklung unter dem Anspruch inklusiven Unterrichts funktionieren kann.Um dieser Frage nachzugehen, ist es notwendig, die einzelnen Bausteine selbiger zu definieren. So ist unter dem inklusiven Unterricht die Reintegration von Kindern mit besonderem Förderbedarf in die Klassengemeinschaft zu verstehen. Im Vordergrund stehen die Gemeinsamkeiten aller Kinder, ohne dabei Unterschiede aufgrund ihrer Vielfalt herzustellen. Im Kontext dieser Arbeit wird dieses Verständnis konkret auf den Unterricht und das soziale Miteinander sowohl zwischen Lehrenden und Lernenden als auch direkt zwischen den Schülern bezogen.In den vergangenen 50 Jahren haben sich die Diskurse um die pädagogische Praxis stark gewandelt. Unter anderem wird mit zunehmender Intensität diskutiert, wie Inklusion für und Partizipation von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf ermöglicht werden kann. 2020. 24 S. 210 mm Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
Inklusiver Unterricht. Kann eine gemeinsame Teilhabe an sozialen und pädagogischen Praktiken im Hinblick auf soziale Akz (2020)
~DE NW
ISBN: 9783346290717 bzw. 3346290719, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit versucht, zwei der grossen Ströme des aktuellen pädagogischen Denkens zu verbinden, indem sie danach fragt, ob eine gemeinsame Teilhabe an sozialen und pädagogischen Praktiken im Hinblick auf soziale Akzeptanz sowie Lern- und Leistungsentwicklung unter dem Anspruch inklusiven Unterrichts funktionieren kann.Um dieser Frage nachzugehen, ist es notwendig, die einzelnen Bausteine selbiger zu definieren. So ist unter dem inklusiven Unterricht die Reintegration von Kindern mit besonderem Förderbedarf in die Klassengemeinschaft zu verstehen. Im Vordergrund stehen die Gemeinsamkeiten aller Kinder, ohne dabei Unterschiede aufgrund ihrer Vielfalt herzustellen. Im Kontext dieser Arbeit wird dieses Verständnis konkret auf den Unterricht und das soziale Miteinander sowohl zwischen Lehrenden und Lernenden als auchdirekt zwischen den Schülern.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit versucht, zwei der grossen Ströme des aktuellen pädagogischen Denkens zu verbinden, indem sie danach fragt, ob eine gemeinsame Teilhabe an sozialen und pädagogischen Praktiken im Hinblick auf soziale Akzeptanz sowie Lern- und Leistungsentwicklung unter dem Anspruch inklusiven Unterrichts funktionieren kann.Um dieser Frage nachzugehen, ist es notwendig, die einzelnen Bausteine selbiger zu definieren. So ist unter dem inklusiven Unterricht die Reintegration von Kindern mit besonderem Förderbedarf in die Klassengemeinschaft zu verstehen. Im Vordergrund stehen die Gemeinsamkeiten aller Kinder, ohne dabei Unterschiede aufgrund ihrer Vielfalt herzustellen. Im Kontext dieser Arbeit wird dieses Verständnis konkret auf den Unterricht und das soziale Miteinander sowohl zwischen Lehrenden und Lernenden als auchdirekt zwischen den Schülern.
4
Inklusiver Unterricht. Kann eine gemeinsame Teilhabe an sozialen und pädagogischen Praktiken im Hinblick auf soziale Akzeptanz sowie Lern- und Leistungsentwicklung funktionieren?
~DE PB NW
ISBN: 3346290719 bzw. 9783346290717, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Inklusiver Unterricht. Kann eine gemeinsame Teilhabe an sozialen und pädagogischen Praktiken im Hinblick auf soziale Akzeptanz sowie Lern- und Leistungsentwicklung funktionieren? ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
Symbolbild
Inklusiver Unterricht. Kann eine gemeinsame Teilhabe an sozialen und pädagogischen Praktiken im Hinblick auf soziale Akzeptanz sowie Lern- und Leistungsentwicklung funktionieren? (2017)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346290717 bzw. 3346290719, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
6
Symbolbild
Inklusiver Unterricht. Kann eine gemeinsame Teilhabe an sozialen und pädagogischen Praktiken im Hinblick auf soziale Akzeptanz sowie Lern- und Leistungsentwicklung funktionieren? (2020)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346290717 bzw. 3346290719, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Nov 2020, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 24 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 24 pp. Deutsch.
Lade…