Frugal Innovation im Dienstleistungsmanagement: Eine kritische Bestandsaufnahme (Paperback)
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.03 ( 39.99)¹ (vom 01.02.2021)
1
9783346290984 - Sabrina Pracz-Groenen: Frugal Innovation im Dienstleistungsmanagement: Eine kritische Bestandsaufnahme (Paperback)
Symbolbild
Sabrina Pracz-Groenen

Frugal Innovation im Dienstleistungsmanagement: Eine kritische Bestandsaufnahme (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346290984 bzw. 3346290980, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 76.01 ( 77.89)¹ + Versand: Fr. 3.31 ( 3.39)¹ = Fr. 79.32 ( 81.28)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll eine Systematik zur lösungsbasierten Entwicklung frugaler Innovationen im Dienstleistungssektor entwickelt werden. Die Forschungsfrage lautet: Inwiefern kann ein Dienstleistungsunternehmen durch frugale Innovationen wettbewerbsfähig bleiben und welche Rolle spielen (natürliche) Ressourcen dabei? Die Systematik soll es Dienstleistungsunternehmen erleichtern, Marktleistungen zu entwickeln, indem vorhandenes Wissen zur Lösung wiederkehrender Probleme effizient genutzt wird. Weil Kunden sich nicht mehr in klassische Marktsegmente einordnen lassen, da sie unterschiedliche Gewichtungen von Bedürfnissen, verschiedenste Auseinandersetzungen mit der Leistung oder dem Kaufprozess sowie unterschiedliche Bindungsbereitschaften aufweisen, ist der situative Entscheid beim Kauf geprägt. Allgemeine Werteveränderungen in der Gesellschaft führen zudem massgeblich dazu, dass Kunden Leistungen mit weniger Funktionalität suchen, die lange halten, zeitlos im Design sind und keine Probleme für Mensch und Umwelt darstellen. An dieser Stelle setzt eine Sonderform von Innovationen an. Die Antwort auf einen sich rasch verändernden Markt mit vielen Wettbewerbern und auf-strebenden Wachstumsmärkten sowie auf einen erhöhten Innovationsdruck glaubt das Innovationsmanagement mit sogenannten Frugal Innovation gefunden zu haben. Über sie wird aktuell intensiv und mit zunehmender Bedeutung als etablierte Innovationsstrategie im Zusammenhang mit verschiedensten Produkt- und Dienstleistungsinnovationen sowohl im Kontext von Industriestaaten als auch Entwicklungs- und Schwellenländern gesprochen. Oft geht es neben der praktischen Relevanz um die Frage, ob sich frugale Innovationen als eigenständiges Innovationskonzept hinreichend von anderen Ansätzen abgrenzen. Books.
2
9783346290984 - Sabrina Pracz-Groenen: Frugal Innovation im Dienstleistungsmanagement : Eine kritische Bestandsaufnahme
Symbolbild
Sabrina Pracz-Groenen

Frugal Innovation im Dienstleistungsmanagement : Eine kritische Bestandsaufnahme (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346290984 bzw. 3346290980, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll eine Systematik zur lösungsbasierten Entwicklung frugaler Innovationen im Dienstleistungssektor entwickelt werden. Die Forschungsfrage lautet: Inwiefern kann ein Dienstleistungsunternehmen durch frugale Innovationen wettbewerbsfähig bleiben und welche Rolle spielen (natürliche) Ressourcen dabei Die Systematik soll es Dienstleistungsunternehmen erleichtern, Marktleistungen zu entwickeln, indem vorhandenes Wissen zur Lösung wiederkehrender Probleme effizient genutzt wird. Weil Kunden sich nicht mehr in klassische Marktsegmente einordnen lassen, da sie unterschiedliche Gewichtungen von Bedürfnissen, verschiedenste Auseinandersetzungen mit der Leistung oder dem Kaufprozess sowie unterschiedliche Bindungsbereitschaften aufweisen, ist der situative Entscheid beim Kauf geprägt. Allgemeine Werteveränderungen in der Gesellschaft führen zudem massgeblich dazu, dass Kunden Leistungen mit weniger Funktionalität suchen, die lange halten, zeitlos im Design sind und keine Probleme für Mensch und Umwelt darstellen. An dieser Stelle setzt eine Sonderform von Innovationen an. Die Antwort auf einen sich rasch verändernden Markt mit vielen Wettbewerbern und auf-strebenden Wachstumsmärkten sowie auf einen erhöhten Innovationsdruck glaubt das Innovationsmanagement mit sogenannten Frugal Innovation gefunden zu haben. Über sie wird aktuell intensiv und mit zunehmender Bedeutung als etablierte Innovationsstrategie im Zusammenhang mit verschiedensten Produkt- und Dienstleistungsinnovationen sowohl im Kontext von Industriestaaten als auch Entwicklungs- und Schwellenländern gesprochen. Oft geht es neben der praktischen Relevanz um die Frage, ob sich frugale Innovationen als eigenständiges Innovationskonzept hinreichend von anderen Ansätzen abgrenzen. 68 pp. Deutsch, Books.
3
3346290980 - Sabrina Pracz-Groenen: Frugal Innovation im Dienstleistungsmanagement
Sabrina Pracz-Groenen

Frugal Innovation im Dienstleistungsmanagement

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346290980 bzw. 9783346290984, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 46.35 ( 47.49)¹
unverbindlich
Frugal Innovation im Dienstleistungsmanagement ab 39.99 € als Taschenbuch: Eine kritische Bestandsaufnahme. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
Lade…