Die Haltung der Generation Y zum Greenwashing in der Kosmetikbranche:Quantitative Analyse und Verbraucherbefragung
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 43.91 ( 44.99)¹ (vom 28.04.2022)
1
9783346292056 - Die Haltung der Generation Y zum Greenwashing in der Kosmetikbranche

Die Haltung der Generation Y zum Greenwashing in der Kosmetikbranche (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346292056 bzw. 3346292053, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 43.91 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll herausgefunden werden, wie das Konsumentenverhalten der Generation Y, deren Zugehörige auch Millennials genannt werden, durch Greenwashing im Kosmetiksektor beeinflusst wird. Dazu wurde die folgende Forschungsfrage gestellt: Inwieweit beeinflusst Greenwashing bei kosmetischen Produkten das Konsumentenverhalten von Millennials? Die Anforderungen der Verbraucher an Anbieter werden durch eine zunehmende Sättigung des Angebotes immer höher. Vor allem in der Kosmetikbranche zeichnet sich der Trend zur Nachhaltigkeit ab, weshalb Anbieter dieser Branche vermehrt sogenanntes Greenwashing betreiben, um das Unternehmen selbst oder dessen Produkte für die Interessensgruppen nachhaltiger wirken zu lassen. Gesetzliche Regelungen gibt es hierfür bislang nicht. Vor allem die jüngeren Generationen in Deutschland gelten als besonders kritisch und umweltbewusst. Um die Forschungsfrage zu beantworten, wurde eine Online-Befragung durchgeführt, die sich an die in Deutschland lebenden Millennials richtete. Die Auswertung zeigte, dass Greenwashing negative Auswirkungen auf die Sicht der kritischen Millennials bezüglich Anbietern und das Vertrauen in deren Werbemassnahmen und -versprechen hat. Auf dieser Grundlage ist es für Anbieter empfehlenswert, die Corporate Social Responsibility Strategie sowie die Marketingaktivitäten authentisch an den gesellschaftlichen Wandel und die damit verbundenen Megatrends anzupassen. Weitere Forschung könnte auf mögliche gesetzliche Neuerungen bezüglich Greenwashing-Aktivitäten und deren Umsetzbarkeit am deutschen und internationalen Markt eingehen. 21.0 x 14.8 x 0.6 cm, Buch.
2
9783346292056 - Lilly Sarisakal: Die Haltung der Generation Y zum Greenwashing in der Kosmetikbranche : Quantitative Analyse und Verbraucherbefragung
Lilly Sarisakal

Die Haltung der Generation Y zum Greenwashing in der Kosmetikbranche : Quantitative Analyse und Verbraucherbefragung (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346292056 bzw. 3346292053, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.91 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll herausgefunden werden, wie das Konsumentenverhalten der Generation Y, deren Zugehörige auch Millennials genannt werden, durch Greenwashing im Kosmetiksektor beeinflusst wird. Dazu wurde die folgende Forschungsfrage gestellt: Inwieweit beeinflusst Greenwashing bei kosmetischen Produkten das Konsumentenverhalten von Millennials Die Anforderungen der Verbraucher an Anbieter werden durch eine zunehmende Sättigung des Angebotes immer höher. Vor allem in der Kosmetikbranche zeichnet sich der Trend zur Nachhaltigkeit ab, weshalb Anbieter dieser Branche vermehrt sogenanntes Greenwashing betreiben, um das Unternehmen selbst oder dessen Produkte für die Interessensgruppen nachhaltiger wirken zu lassen. Gesetzliche Regelungen gibt es hierfür bislang nicht. Vor allem die jüngeren Generationen in Deutschland gelten als besonders kritisch und umweltbewusst. Um die Forschungsfrage zu beantworten, wurde eine Online-Befragung durchgeführt, die sich an die in Deutschland lebenden Millennials richtete. Die Auswertung zeigte, dass Greenwashing negative Auswirkungen auf die Sicht der kritischen Millennials bezüglich Anbietern und das Vertrauen in deren Werbemassnahmen und -versprechen hat. Auf dieser Grundlage ist es für Anbieter empfehlenswert, die Corporate Social Responsibility Strategie sowie die Marketingaktivitäten authentisch an den gesellschaftlichen Wandel und die damit verbundenen Megatrends anzupassen. Weitere Forschung könnte auf mögliche gesetzliche Neuerungen bezüglich Greenwashing-Aktivitäten und deren Umsetzbarkeit am deutschen und internationalen Markt eingehen. 96 pp. Deutsch, Books.
3
9783346292056 - Sarisakal, Lilly: Die Haltung der Generation Y zum Greenwashing in der Kosmetikbranche
Sarisakal, Lilly

Die Haltung der Generation Y zum Greenwashing in der Kosmetikbranche (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346292056 bzw. 3346292053, in Deutsch, 96 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 43.91 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,7, Hochschule fuer angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstrac, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 152g, 1/2020, 96, Banküberweisung, PayPal.
4
3346292053 - Lilly Sarisakal: Die Haltung der Generation Y zum Greenwashing in der Kosmetikbranche
Lilly Sarisakal

Die Haltung der Generation Y zum Greenwashing in der Kosmetikbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346292053 bzw. 9783346292056, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.91 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 51.22 ( 52.49)¹
unverbindlich
Die Haltung der Generation Y zum Greenwashing in der Kosmetikbranche ab 44.99 € als Taschenbuch: Quantitative Analyse und Verbraucherbefragung. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Psychologie,.
5
9783346292056 - Sarisakal; Lilly: Die Haltung der Generation Y zum Greenwashing in der Kosmetikbranche:Quantitative Analyse und Verbraucherbefragung
Symbolbild
Sarisakal; Lilly

Die Haltung der Generation Y zum Greenwashing in der Kosmetikbranche:Quantitative Analyse und Verbraucherbefragung (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346292056 bzw. 3346292053, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 54.61 ( 55.96)¹ + Versand: Fr. 1.72 ( 1.76)¹ = Fr. 56.33 ( 57.72)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…