Influencer Marketing auf Instagram. Wie glaubwürdig sind die Meinungsführer auf Instagram noch? (eBook, PDF)
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9783346301413 - Angermeier, Kathrin: Influencer Marketing auf Instagram. Wie glaubwürdig sind die Meinungsführer auf Instagram noch? (eBook, PDF)
Angermeier, Kathrin

Influencer Marketing auf Instagram. Wie glaubwürdig sind die Meinungsführer auf Instagram noch? (eBook, PDF) (2019)

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ISBN: 9783346301413 bzw. 3346301419, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser Bachelorarbeit wird das Ziel verfolgt, die Glaubwürdigkeit von Influencern, deren Meinungsäusserungen und deren Produktempfehlungen auf Instagram zu erforschen. Dabei wird sich speziell auf die Empfindung der Generation Y konzentriert. Ausserdem soll herausgefunden werden, wodurch verhindert werden kann, dass das Influencer-Marketing an Glaubwürdigkeit verliert und wie es weiterhin als wirksames Marketinginstrument eingesetzt werden kann. Daraus lassen sich folgende zwei Forschungsfragen ableiten: Empfindet die Generation Y die Influencer auf Instagram noch als glaubwürdig? Wie lässt sich verhindern, dass die Glaubwürdigkeit des Influencer-Marketings verloren geht? Anhand einer quantitativen Onlineumfrage soll herausgefunden werden, inwiefern die Generation Y Influencer und deren Werbeaktivitäten auf Instagram noch als glaubwürdig einschätzt. Ausserdem soll erforscht werden, welche Massnahmen und Charakteristika dafür sorgen, dass die Influencer weiterhin als glaubwürdig empfunden werden. Daraus lässt sich anschliessend ableiten, worauf Firmen bei der Wahl von passenden Influencern achten sollten. Facebook, WhatsApp, Instagram und andere soziale Medien haben sich im Alltag der Menschen etabliert. Laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahr 2018 nutzen knapp 90 Prozent der Befragten zwischen 18 und 25 Jahren mehrmals die Woche Social Media Plattformen. Bei den Befragten zwischen 26 und 35 Jahren nutzen 84 Prozent diese Plattformen mehrmals die Woche. Auch für Unternehmen und deren Marketing gewinnen soziale Medien an Bedeutung. Im Januar 2019 nutzten 94 Prozent der Unternehmen weltweit die Plattform Facebook. Dicht gefolgt von der Plattform Instagram, die von 73 Prozent der Unternehmen weltweit genutzt wurde. Das zeigt, dass sich Instagram in den vergangenen Jahren zu einer bedeutsamen Social-Media-Plattform entwickelt hat und sich auch als Werbeplattform für Unternehmen durchsetzen konnte. Speziell das Influencer-Marketing spielt auf dieser Social-Media-Plattform eine grosse Rolle. Sogenannte Influencer werben auf Instagram, gegen Bezahlung vonseiten der Marken und Unternehmen, für Produkte, indem sie diese in anschauliche Bilder einbauen und ihren Abonnenten gegenüber eine Empfehlung aussprechen. Diese Art von Vermarktung wurde in den vergangenen Jahren, durch grosse Erfolgschancen, bei den Unternehmen immer beliebter und findet auch auf anderen Plattformen, wie zum Beispiel Web-Blogs und YouTube, seinen Einsatz.
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9783346301413 - Influencer Marketing auf Instagram. Wie glaubwürdig sind die Meinungsführer auf Instagram noch?

Influencer Marketing auf Instagram. Wie glaubwürdig sind die Meinungsführer auf Instagram noch?

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